hab noch was vergessen...
Heul, schnief, ich möchte schlafen und meine Ruhe, aber Dominik liegt neben mir und brüllt wieder mal ohne Ende, ich hatte gedacht, ich wäre das mittlerweile gewöhnt!!
Re: hab noch was vergessen...
LG, Ines
*äääähmmmmm* Hallo?
von mir hörst du jetzt sicher auch nicht das was du hören willst!
Sicherlich hast du es momentan besonders schwer und ich weiß wie sehr ein Kind an den Nerven zehren kann.
Aber so wie du von Dominik schreibst hört es sich an als ob er nur das sein soll um dein tolles Leben zu schmücken und du einfach keine Lust hast dich auch mit Problemen die ein Kind mit sich bringt (und dies tut es definitiv!!!) auseinanderzusetzen!
"Heul, schnief, ich möchte schlafen und meine Ruhe, aber Dominik liegt neben mir und brüllt wieder mal ohne Ende ..."
Ruhe mit einem Säugling? Sorry! Er ist erst 20 Wochen auf der Welt!!! Er hat ganz einfach noch nicht diese komplexen Gedankengänge wie du! Und er will dich doch nicht ärgern! Vielleicht hast du jemanden in der Nähe der dir Dominik für zwei Stunden abnehmen kann und du einfach mal was für dich machen kannst!? Glaub mir, das hilft!
"Wenn das nicht bald alles besser wird und er vielleicht wieder mal ruhiger schläft, weiß ich nicht was mit mir passiert... "
Frau wächst mit ihren Aufgaben - auch du wirst das schaffen! Was immer sehr gut hilft ist das Mama-Mantra "Es ist alles nur eine Phase - *oooohmmmmmmmmmmmmmm*"
Zum Schluß noch der Satz (denk einfach Dominik "sagt" ihn dir:
Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe!
Lass ihn nicht neben dir liegen wenn er schreit - er schreit vielleicht nach deiner Nähe. Wenn sich bei ihm alles ändert, er neue Sachen lernt dann braucht er was sicheres, bekanntes - und das bist nun mal du - die Mama!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und knuddel Dominik einfach mal ein paar mal mehr als sonst!
Viele Grüße
Mona
*oooooohhmmmmmmmmmmmmmmmm*
Re: *äääähmmmmm* Hallo?
Sind ja ganz nett deine Ansichten, ich weiß ja nicht ob du das Gefühl kennst, wie es ist, wenn man seit 5 Monaten nie länger als 3-4 Stunden am Stück schläft und das Kind mehrmals am Tag ohne Grund schreit und sich nicht beruhigen lässt? Ich lasse Dominik nicht schreien, aber manchmal kann ich nicht mehr... Sorry, bevor ich ihn dann vollkommen genervt herumschleppe muss ich mich erst mal selber finden, ist das ok?
Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich hier nochmal poste!!
PS: Leider geht es mir nicht so gut, wie manchen anderen, dass ich mein Kind öfter abgeben kann, mein Freund macht viele Überstunden und die Omas sind selbst noch berufstätig und haben daher auch nur manchmal Zeit mir den Kleinen kurz abzunehmen!
Re: *äääähmmmmm* Hallo?
nicht überlegen ob Du weiterhin hier posten sollst. Tu es einfach! Das hilft und ich denke alle können Dich verstehen. Wir alle lieben unsere Kinder aber jeder möchte auch mal seine Ruhe haben. Warum nur verstehen das die Lütten nicht ;-) Ich bin manchmal sauer abends wenn ich einfach nur mal auf der Couch liegen will anstatt ein knatschiges Baby durch die Gegend zu schleppen in der Hoffnung das es bald einschläft.
Aber es gibt immer Probleme mit Kindern, seine Ruhe hat man eigentlich nie. Warte mal ab wenn erst mal die Trotzphasen kommen wenn die Kleinen zwei Jahren sind. Da kommt Freude auf :-D
LG und starke Nerven von Petra und seit heute wieder gutgelauntem Simon (die letzten 3 Tage und Nächte waren die Hölle)
Re: *äääähmmmmm* Hallo?
sicher kenn ich das Gefühl - ich hab ja auch noch einen "Großen" den ich leider nicht von Anfang an bei mir im Bett hab schlafen lassen. Da hab ich über Monate nicht länger als ein paar Stunden am Stück schlafen können. Und ich weiß wie sehr sowas an den Nerven zerrt!
Und auch wenn meine Schwiegis nur eine Etage weiter unten wohnen habe ich bis jetzt keines meiner Kinder unten "geparkt" weil ich meine Ruhe brauchte. Maila war noch nie ohne mich unten und Mika auch erst seit dem er selber sagen kann was er will und was nicht!
"Ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich hier nochmal poste!!"
Ich habe dich weder angegriffen oder sonst noch was, dieser Satz hört sich für mich danach an, als ob du nur auf so einen Satz gewartet hast!
PS: Glaube mir, ich weiß ganz bestimmt was es heißt wenn man kaum oder keine Zeit mehr für sich hat. Und auch Maila hat, für MICH aus unersichtlichem Grund schon öfters geweint. Aber ich habe sie nie schreien lassen - NIE! Dann hat sie eben auf meinem Arm weiter geschrien! Ja, ich bin dann auch genervt und gereizt, aber ich wiederhole - sie hat noch nie schreien müssen ohne das sie weiß das ich da bin. Genau das Gleiche wie bei Mika auch!
So - bis dahin!
Viele Grüße
Mona
Re: hab noch was vergessen...
Re: hab noch was vergessen...
ich erzähle dir jetzt mal was von einer Freudin, die wenn wir telefonierten, IMMER einen Sonnenschein zu Hause hatte. Bitte lies dir das durch. Ich will dich nicht ärgern, ganz im Gegenteil!
Der Kleine, zur Zeit 8 Monate alt, schläft seit seiner 4 Lebenswoche 12-15 Stunden durch durch, schläft allein ein, spielt gut und gerne mal 2 Stunden allein, ist immer fröhlich und ausgeglichen, trinkt immer brav seine 300 ml Flaschen, ohne zu murren.
Das wurde mir immer erzählt, wenn wir telefonierten. Das durch und durch brave Kind!
So, nun waren wir im November mal für eine Woche zu Besuch und haben das durch und durch brave Kind erlebt! Durchschlafen? Nein, der Kleine sitzt nachts im Bett und spielt, schläft oft nicht wie sie mir sagte bis um 10-12 Uhr, sondern ist um 6 uhr früh putzmunter und brabbelt und mault 2,5 Stunden vor sich hin. Da aber alle Türen nachts zu gemacht werden, hört sie sein Gemaule nicht. Das Babyphon wird leise gedreht. Dann sitzt der kleine Kerl ungelogen 2 Stunden im Bett, brummbelt und wimmert und die Eltern pennen in Ruhe und stehen nicht auf. Auch nachts wird er wach, wimmert rum oder spielt. Durchschlafen tut er also nicht und dann auch keine 12-15 Stunden was sie mir erzählte (angeblich von 18-12 Uhr), sondern mit vielen Wimmer- und Spielunterbrechungen 10-12 Stunden.
Einschlafen tut er alleine, gezwungerner Maßen, denn meine Freundin wendet die Ferbermethode an. Der Kleine schreit sich jeden Abend in den Schlaf :-(
Er wird sehr oft schreien gelassen, wird in den Laufstall gesetzt, Türen zu und dann mault der Kleine auch hier rum.
Er shcreit viel, was nicht beachtet wird, da der Kleine ja nur "bockt".
Am Telefon schwärmte sie von ihrem durch und durch braven Kind. Das ist er aber nicht! Er schreit ganz normal wie jedes Kind, liegt keine 2 Stunden ruhig da und spielt. Durchschlafen tut er nur in den Augens einer Eltern, weil die nichts mitkriegen und einschlafen allein? Naja, darüber rden wir lieber nicht.
Ich habe dir das jetzt geschrieben, um dir zu "zeigen", das man viel erzählen kann. Schau einmal hinter die Fassade der Mütter, die erzählen, sie haben ja soooo ein liebes Baby. Du wirst merken, dass nur die Hälfte, wenn überhaupt, wahr ist. Viele Frauen wollen einfach nicht zugeben, völlig überfordert zu sein, sehen immer blendend aus, immer sind sie gut drauf. Aber in Wirklichkeit ist zu Hause die Hölle los. Oder sie ferbern und biegen und brechen sich ihre Kinder so hin, wie sie das wollen.
Kein Kind ist 365 Tage, 24 Stunden am Tag gut drauf. Wenn du dir das vor Augen hälst, wirst du sehen, dann ist dein Baby auch das liebste der Welt :-)
LG sandra
Re: hab noch was vergessen...
Re: hab noch was vergessen...
ich kann Dich sehr gut verstehen. Zwar ist Liv gesund, aber ein staendig quakendes Kind ist keine leichte Aufgabe. Ich muss auch oefter mal rausgehen, um mich wieder zu fangen. Und jetzt schreibe ich etwas, wo ich wahrscheinlich wieder viele boese Antworten bekommen werde: Ich lasse mein Kind auch mal Schreien. Wuerde ich das nicht tun, kaeme ich weder zu Haushalt noch zu was anderem. Desweiteren bin ich der Meinung, dass es fuer einen Saeugling die Einzige Moeglichkeit ist sich auszudruecken, und manchmal wehrt sie sich dann richtig gegen Trost- und Schmuseversuche. Sie muessen ihre Wut auch mal rauslassen koennen.
Also denk immer daran, es ist sicher schlimm, das der Kleine behandelt werden muss und viel schreit, aber es gibt leider auch Kinder, denen es noch viel schlechter geht.
Es kommen immer bessere Zeiten:))))
GLG Rebeka
Re: hab noch was vergessen...
lass dich mal gaaaaaaanz feste drücken.
Ich denke auch nicht, das ein Kind ständig brav sein kann. Ein Kind ist sicher leichter, das andere schwieriger.
Leonie schläft auch schon lange durch. Aber trotzdem gibt es immer wieder Nächte in denen sie auch mal länger wach ist. Nach dem Impfen wird tagsüber gar nichts mehr geschlafen - nur noch geweint. Manchmal lege ich sie in ihr Bett, sie dreht sich rum und schläft und manchmal stehe ich da eine Stunde um sie zu beruhigen. Ein Tag ist eben nicht wie der andere.
Ich finde es ehrlich gesagt viel ehrlicher mal zuzugeben, dass man nicht mehr kann und "am Ende" ist. Ich bin das auch oft. Mein Mann arbeitet und meine Eltern wohnen zu weit weg um mir die Kleine mal abnehmen zu können. An manchen Tagen bin ich froh, was zu mittag zu essen, weil sie schläft. Und kaum denke ich - jetzt noch ein halbes Stündchen aufs Sofa - nur so, zum entspannen und Kraft tanken- nichts da.
Wir gehen übrigens auch jede woche zur KG.
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen.
LG Romy - die jetzt eine Woche bei Oma ist und so endlich auch mal ein bisschen Ruhe hat -
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen