hab nen Durchhänger - brauche Mut
Außerdem hab ich noch Zoff mit meinem Mann. Ich könnte mich so aufregen. Ich stille alle 2 Stunden, dann belustige ich mittendrin Joana, hab kaum Zeit mal auf Toilette zu gehn und er hockt (am Wochenende) die meiste Zeit vorm Computer. Gerade mal dass er mir Mittags und Abends Joana ins Bett bringt. Ich kann doch wirklich mehr von ihm erwarten, oder? Heute hab ich den halben Nachmittag das Auto gesaugt und geputzt und der gnädige Herr war vorm Computer gesessen. Genauso stell ich mich hin und koche, er schlingt alles runter, lässt alles stehn und liegen (räumt nicht mal seinen Teller ab) und verzieht sich zum Nachbarn. Ich hab seit 4 Wochen kaum geschlafen (Justin hat Nachts total Bauchweh), tagsüber komm ich nicht zum Schlafen und dann wundert er sich, wenn ich schnell ausflippe. Außerdem spielen meine Hormone verrückt, bin so nah am Wasser gebaut, echt schlimm.
Jetzt sagt mir mal was ihr tun würdet.
GGLG Manu & Joana (15 Monate) & Justin (4 Wochen)
Re: hab nen Durchhänger - brauche Mut
zuerst würde ich dem Göttergatten mal ganz klar sagen, was ich von ihm erwarte. Dazu könnte z.B. gehören, dass er am Wochenende und in der Woche am Abend für alle Mahlzeiten zu sorgen hat inkl. anschließendem Wegräumen. Einkäufe kann er dann auch gleich erledigen. Außerdem gibt es ja noch Milchpumpen. Pump doch auf Vorrat mal eine Flasche voll ab und lasse den stolzen Vater dann mal für eine Stunde am Abend mit den beiden alleine. Im Handyzeitalter bist du ja jederzeit erreichbar, wenn was ist.
LG
Su
Re: hab nen Durchhänger - brauche Mut
ich weiss auch was es heisst 2 so kleine zu haben. Jona ist 17Monate und findet es auch nicht immer toll, dass seine kleine Schwester soviel Zeit frisst.
Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell mit dem Stillen aufgeben, es gibt immer wieder solche Phasen in denen die kleinen öfter und länger an die Brust wollen, manchmal auch aus nem Kuschelbedürfnis heraus und nicht nur rein Hunger.
Andererseits ist es gerade auch sehr heiss und da ist der Flüssigkeitsbedarf höher...
Dann gibt es ja auch die berühmten Entwicklungsschübe und einer ist in der 5. Woche - würde zeitlich also passen...
Besprech dich doch nochmal mit deiner Hebamme, die haben oft hilfreiche Tipps.
Mit deinm Mann solltest du mal in Ruhe reden und absprechen wie ihr euren Alltag gestaltet. Mein Mann hat gerade auch kein Wochenende zum Ausruhen, aber ich auch nicht, das wussten wir als wir wieder schwanger geworden sind- auch wenns oft hart ist. Aber zusammen ist das machbar.
Ich bin manchmal auch gefrustet, weil mein Mann abends gemütlich vor dem TV sitzt und ich stille und nicht mehr die Energie hab und dann tot ins Bett falle.
Meine Heulphase habe ich grösstenteils schon hinter mir, das gehört leider auch dazu..
Ich drück dich mal und hoff dass es bald besser wird
LG, Silke mit Jona (17M) und Sara Jael (fast 4 Wochen)
Re: klares Gespräch mit dem Gatten führen
wir krigen das vierte KInd- ET 8.8. und genauso, wie ich von meinem Mann, der sich ja mit mir für die Kinder entscheiden hat, erwarte, dass er die Kinder jetzt nimmt, damit ich mich ausruhen kann, weil ich durch die SS beeinträchtigt bin, erwarte ich Hilfe nach der geburt. Und dazu gehört die Betruung der älteren Kinder sowieso sowie natürlich HAushalt. wobei ich gerade bei dem wetter nicht kochen werde- Brot ud Pizzaservis müssen reichen-, aber es ist selbstverständlich, dass er da mit die Maschinen einraümt und entleert.Und vor allem dann auch das Baby nimmt, damit ich mal schlafen kann.Muss dazu sagen, dass mein Mann eh gerade Ferien hat ( ist Lehrer) und Erziehungsurlaub macht- sprich er hat TAlent mit Kindern.
Du solltest Deinem Mann mal ganz klar sagen, wie anstrengend das Leben mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen ist und dass es nicht wie im Fernsehen ist- nur entspanntes pures Glück.Und ich würde mir eine Putzhilfe kommen lassen- unsere kommt zweimal die Woche jetzt, ist offiziell bei der Minijobstelle angemeldet und jeden Euro wert- hier würde ich auch nicht dran sparen.
viel glück, fauleschnecke
Re: hab nen Durchhänger - brauche Mut
das mit dem stillen kenne ich noch von unserem 1. kind. ich war auch nahe daran, aufzugeben. habe mir dann eine elektrische milchpumpe besorgt und auf vorrat abgepumpt. so habe ich mir etwas freiraum geschaffen. dann konnten papa oder oma bzw. opa mal flasche geben. habe dann trotzdem mit 3,5 monaten angefangen zuzufüttern, da dominik zu dem zeitpunkt wieder alle 2 stunden getrunken hat (ebenfalls bis zu 40 minuten) und ich total ausgepowert war. versuche noch ein bissel durchzuhalten. was deinen mann betrifft, würde ich auch mal ein klärendes gespräch führen. durch das kind sollte sich beider leben ändern und nicht nur deins. finde ich echt schade, daß er dich so hängen läßt. mein mann hat mich echt viel unterstützt und das habe ich auch gebraucht. schließlich hat dominik auch noch diese 3-monats-kolik gehabt und ich war echt mit meinen kräften am ende.
lg mellie (ab morgen 38. ssw)
Re: hab nen Durchhänger - brauche Mut
Natürlich gibt es die Möglichkeit abzupumpen ( wenn es bei Muttermilch bleiben soll)oder abzustillen.Hat sicher seine Vorteile.Ich werde aus verschiedene gründen auch abpumpen und machte es bereits bei meiner Tochter.Klarer Vorteil:Mann oder Oma kann mal übernehmen,man kann mal die Nerven zu Ruhe kommen lassen, eine Nacht schlafen.
Und:
Mit dem Mann würde ich mal ernst reden!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen