Suchen Menü

hab mich mal eingeschlichen...

hallo, ich gehöre (leider) nicht hierher, aber ich möchte für eine freundin etwas fragen, weil ich selbst ihr leider nicht helfen kann.
sie ist ganz am anfang der ss, etwa 5.ssw, hat aber sb, und leider ist der hcg-wert gesunken. bedeutet das immer zu 100%, daß die ss nicht intakt ist? der fa sagt, sie müsse abwarten...
sie hatte schon 2 el-ss, und nun nur noch einen eileiter.
sagt bitte, kann ihr jemand mut machen und von seinen positiven erfahrungen berichten?
hat jemand eine troztdem intakte ss gehabt, obwohl der hcg wert innerhalb von 2 tagen gesunken ist? hat jemand nach 2 el-ss noch ein kind geboren?
vielen dank für eure antworten.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: hab mich mal eingeschlichen...

Hallo Swchen,
eine Freundin von mir hat 2 el-SS hinter sich und zwei FG´s und hat danach zwei gesunden Mädels das Leben geschenkt.
Leider ist das absinken des hcg wertes kein gutes Zeichen,der wert sollte sich ja alle 2 1/2 Tage verdoppeln. Aber die Hoffnung sollte man trotzdem nicht verliern, denn Wunder passieren ja immer wieder.
Wir lesen uns Süße
*knuddel*
Chick

Re: hab mich mal eingeschlichen...

Hallo swchen,
leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben, da ich mich da nicht auskenne, aber ich denke fast auch, dass das absinken des hcg kein so gutes Zeichen ist. Auf der anderen Seite hat sich mein Wert am anfang auch nicht bilderbuchmäßig verdoppelt, so dass sie mir schon fast die Hoffnung nehmen wollten, bis er sich dann doch gefangen hat. ich weiß nicht ob du dich an mich erinnerst, ich war auch längere Zeit im gleichen Forum wie du. Bin nun durch ICSI schwanger geworden und bin jetzt in der 24.SSW. Leider hab ich keine komplikationslose SS bis jetzt, sondern hatte mit Überstimulation und einem Hämatom mit heftigen Blutungen und drohendem Abort zu kämpfen am Anfang. Nun scheint sich aber alles stabilisiert zu haben, ich habe ein Beschäftigungsverbot bis zur Geburt und wir erwarten so wies ausschaut ein kleines gesundes Mädchen im august. Ich hoffe dir geht es gut, manchmal stöbere ich noch in den alten Foren herum und entdecke auch manchmal Namen die ich noch kenne. Was machst du denn jetzt so, wie hat sich bei dir alles entwickelt? GLG sassa mit hasi 23+1

hallo sassa

bei mir hat sich's ausgehibbelt sozusagen. bin seit januar ohne chemie, clomifen hat noch nachgewirkt, aber jetzt habe ich mit langer mens (9 tage), spätem es, und kurzer 2.zh zu tun. ich habe es erwartet, und vielleicht ist es nun an der zeit, abzuschließen. ich habe ja seit januar eh nix mehr dafür getan, sondern alles dem schicksal überlassen. und schau natürlich doch etwas verständnislos, wieso mein mann morgen früh zum 1.sg geht, ganz freiwillig, was er die ganzen kiwu-monate nicht geschafft hat.
alles liebe für dich und den winzling.
lg. swchen

Re: hab mich mal eingeschlichen...

Hallo Swchen,
leider sollte sich Deine Freundinn keine Hoffnung mehr machen - aber Meßfehler gibt es ja immer wieder. Die Aussage meiner FA war, daß der HCG Wert auf keinen Fall stehen bleiben oder gar sinken darf. Umd den Menstemin herum hat sich mein HCG-Wert täglich verdoppelt.
Liebe Grüße & Viel Glück für Dich und Deine Freundin
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen