hab mich für eine hausgeburt entschieden
Re: hab mich für eine hausgeburt entschieden
Supi!!!!!!!!
mensch, das ist ja toll!!!
Da hast du mir schon eins vorraus - ich überlege zwischen Hausgeburt und Geburt im Geburtshaus!
Aber in der Klinik in der ich Mika bekommen habe möchte ich das zweite auf keinen Fall entbinden!
Ich wünsch dir, das du mit der Hebi super gut klarkommst und das alles komplikationslos verläuft, damit deiner Entscheidung wirklich nix mehr im Weg steht. (macht die Hebi auch HG bei BEL?)
Liebe Grüße
Mona
kann ich gut verstehen...abee Haugeburt trau ich mir selber nicht zu.
Meine letzte Geburt ist fast 20 Jahre her;-) Aber da ich damals auch mit
den Hebis( die haben ja dann wegen Schichtdiesnt mittedrin gewechselt)
unzufrieden war...habe ich mir eine Blegehebi gesucht. Das KH wo wir
dann hingehen soll sehr schön sein( haben mir viele Kollegen und
Freudinnen bestätigt). Hebi kommt zu mir und wir gehen erst rein wenn
ich so 6-7 cm offen bin und wenn es mir gut geht gehe ich danahc auch
wieder nach hause.
ggglg, malati 28+5
das ist toll. Wenn ich meinen mann nur auch soweit hätte.
Wirst Du eigentlich auch immer schief angeguckt und mit schlimmen Befürchtungen zugeschüttet wenn Du sagst das Du ne Hausgeburt haben willst. Ich muß mir dauernd anhören was denn alles passieren kann und das dann kein Arzt da ist etc. Ich traue mir das zu und finde es schön. Bei uns sind die Kliniken auch alle Sch... und ich mag die Atmosphäre nicht. Und in manchen KH stehen dann ums Kreisbett ein Arzt die Hebi die Hebammenschüler der chefarzt der AIPler und ein KiA. Das ist doch eher zur Schau stellen. Und ne Braunüle bekommen die in meinen Arm nicht rein. Und Nen Einlauf will ich auch nicht und mache ich nicht. Basta.
Außerdem gibt es immer wieder das Problem von ausländischen Frauen mit Riesenfamilien und da ist dann den ganzen Tag Trubel (Ich habe nichts gegen die, wirklich, aber deren Mentalität und die Größe der Familien ist im KH zum ausruhen dann doch eher hinderlich.)
Das Geburtshaus wo ich bei Niklas war hat geschlossen und so bleiben nur die alternative. Ich war bei Niklas auch nach 2 Tagen wir zu Hause und warum dann nicht gleich da bleiben.
Ich habe mir direkt ne Hebi gesucht die Hausgeburten amcht und mit der ich super klarkomme.
Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überreden. *g
GGLG Nina
schönen Sonntag, marigro
willkommen im Club :-)))))))))
wir werden es auch zu Hause versuchen. Man kann immer noch ins KH fahren wenn wirklich etwas sein sollte. Aber das was du beschreibst ist auch unser Hauptgrund nicht in eine Klinik zu wollen. Ich finde man ist da so ausgeliefert, von wegen man hat als Gebärende freie Entscheidungsmöglichkeit. Klar gibt es auch andere KH`s in denen es freundlicher zugeht. Leider sind die aber nie dort wo man wohnt. Ich hoffe das sich unser Krümel auch dafür entscheidet und sich mit dem Kopf nach unten dreht wenn es soweit ist. Am meisten freue ich mich die ersten Stunden mit Kind wirklich ungestört zu sein. Nur meine Familie und unsere Hebi. Keine Schwestern die ins Zimmer stürmen und Ärzte die irgendetwas sinnloses wollen.
Dann wünsche ich dir viel Glück für euer erstes Gespräch.
LG Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen