Suchen Menü

hab ich noch genug milch,was glaubt ihr????

lukas wird ausser zu mittag(da gibt es schon karotten und nachher noch mumi) noch gestillt.mir fällt auf wenn lukas trinken will das der milcheinschuss sehr lange auf sich warten lässt,meistens wird er dann ungeduldig und hört wieder auf zu trinken gerade dann wenn die milch einschießt.ich warte dann ein paar minuten und lege ihn dann wieder an.in der nacht ist es so er kommt 3-4 mal.da hat er mehr geduld weil er da so im halbschlaf ist.dann trinkt er die eine brust (wechseln auf die andere mag er nicht)leer und nuckelt dann nur mehr.wenn ich sie ihm die brust dann weg nehme fährt er mit seinem köpfchen hinten nach.leider nimmt er auch keinen schnuller also muss ich herhalten.mir kommt vor das meine milch weniger wird obwohl ich milchbildungstee trinke.wie merkt man das die milch weniger wird?soll ich am abend schon brei versuchen?
lg.sonja+lukas 5m5t
Bisherige Antworten

Re: hab ich noch genug milch,was glaubt ihr????

Hi Sonja!ich denke,du würdest es schon merken,wenn der Kleine zuwenig Milch bekäme.Wenn er gut schläft und gut gedeiht,hast du betimmt genug Milch.Wenn du unsicher bist,versuch es doch mal mit Brei am Abend,wenn er lieber die Brust hätte,wird er es dir bestimmt zeigen.Mein Kleiner hat mir jedenfalls deutlich klar gemacht,dass er noch keinen Brei will...Lg und viel Erfolg,Susi

hallo Sonja,
die Feststellung mit dem langsamen Milcheinschuß hatte ich auch so um
6 Monate rum. Hat sich aber wieder gegeben. Ich gebe inzwischen 3
Breie und stille wann sie will. Nachts will sie öfter...naja, oft auch nur so
ein paar Schluck. Ich bin damals geduldig geblieben u d dann gings
irgendwann. Ich reibe mir die Brüste vorm Bett gehen immer mit Weleda
Stillöl ein. Bei mir hilft es zumindest. Die Brust pegelt sich drauf ein
wenn man dann mehr Brei füttert, aber es ist immer noch genug da;-)
glg, Malati und Hannah 8,5M

hi,
das kenne ich. paul macht es genauso. allerdings ohne möhren.
ich sage mir dann, dass er wohl die nähe braucht und las ihn. schnuller und flasche verweigert er.
lg
su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen