Suchen Menü

hab heute zwangsweise die 1. kekse gemacht...

hallo, janik hatte die glorreiche idee, er wolle selber kekse machen. er schnappt sich mein kochbuch und sucht sich albert-keks aus ( butterkeks mit stärkemehl) fein, denk ich mir.. ist er beschäftigt. ich richte ihm alles her. er geht mit eifer ans werk um nach einer minute rühren zu erklären, mir fallen ja schon die hände aus den schultern, mama rühr du weiter. ok? ich rühre... dann den teig abschlagen,: janik schlägt, die teigpatzen fliegen rum (meine arme küche) , dann: mama hilf mir das klebt so, ok, mama knetet. beim auswalken hat er löcher reingewalkt auf der anderen seite 2cm dick.*ggg* naja.. ausstechen: wörtlich: der schei.... bleibt ja am brett picken, mama du hast da zuviel zucker drinn, wieso verbiegt sich der schei....? mama schau mal, das wird alles voll blöd... mach du. Häää? pffff, ich steche aus , ei raufschmieren, : igitt das sieht wie kotze aus. gut ich schmiere ei.... und nicht mal die streusel wollte er machen, weil die kleben ja unter den nägeln.... ich sag euch ,wenn eure 7 sind und kekse backen wollen, schmeisst sie raus!!!!!!!!!!!!!2,5 stunden war die mama beschäftigt... so sollte das nicht laufen *grummel* alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: hab heute zwangsweise die 1. kekse gemacht...

Hi Isa,
vielen Dank für die Vorwarnung! Léan ist erst 3 und hat auch schon ihre Macken, z.B. mag sie keinen Sand an den Händen.
Also durftest Du heute backen und Janik hat sich gefreut? Ist doch auch mal ein netter Samstag *grins*.
LG Savi

Kriegen wir am Donnerstag eine Kostbrobe oder habt ihr schon alle aufgefuttert ;-)))
LG Tina
Sollte ja eigentlich schon schlafen, aber es geht mir zu viel im Kopf herum und drum süffle ich hier vor dem PC ein Glas Magnosolv - das entspannt ja ;-)

hallo tina, ich hoffe ich vergess nicht, genauso wie die blaue blume.... aber ein bisserl gehirnjogging soll eh nicht schaden *gg* alles liebe isa

Hi Isa!Tja,grinsgrins,dir solls nicht besser gehen als mir!ADieses Jahr bin ich zwar noch nicht soweit,aber es ist immer das gleiche.Zuerst sind die Kleinen total begeistert vom Keksebacken,aber spätestens nach einer halben Stunde bin ich alleine am Backen und die Kinder haben sich in alle Richtungen verflüchtigt...Naja.Nicht schmollen,dafür hast du sicher ne Menge leckere Kekse!Werde demnächst auch anfangen mit Vanillekipferl,die lieb ich über alles!!Lg Susi

Guten Morgen Isa !
Muss lachen ,wir haben gestern auch die ersten plätzchen gebacken,eine stunde ging das ganz gut ,dann ging das telefon und schwups war der große aus der tür,mit seinem freund spielen,stand ich also auch alleine und hab glasiert und hinterher geputzt,aber ..schmecken lecker....liebe grüße Yvonne

kenn ich !!!!!!!!!! *grins*

Hallo Isa,
meine 2 Süßen sind 6 u.8 und solche Spielchen kenn ich auch *zumausderHautfahren*.
Schönen Sonntag noch!!!!!!!!!!!!!
GLG Siro

Hallo, Isa
ich weiß, für Dich war es nicht lustig, aber es liest sich so:-)))
Ich hasse backen, weil´s nie so gelingt und darüber ärgere ich mich, also kauf ich lieber *ggg*
Lisa würde es bestimmt Spaß machen. Wozu gibt´s denn Oma, haha.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen