Suchen Menü

hab die schauze so voll.

hallo. muss mich jetzt auch mal ausheulen.hab seit heute nacht einen richtig fiesen milchstau.meine hebi hat mir bettruhe verordnet.ich konnte auch schon eine besserung feststellen und was macht mein toller freund?? er sitzt den ganzen tag vorm sch... computer und IHM ist alles zu viel!!! jedes mal wenn ich ihn rufe, weil ich was zum kühlen brauche oder so ist er total abgenervt!!! jetzt sitze ich hier und heule rum und merke wie es mit meiner brust wieder bergab geht!!! wie soll sich der stau denn so lösen, wenn wir ständig rumzanken?? er ist mir echt kaum eine hilfe,im moment sogar eher eine belastung, hätte ich nicht ständig diesen stress mit ihm,hätte ich bestimmt keinen milchstau!!! seit dem streit gerade (hab gefragt ob ich mal 20 min. an den pc kann,er wieder total abgenervt) tut meine brust schon wider sauweh! was mache ich nur? ständig spiele ich mit dem gedanken, mich von ihm zu trennen. er sieht nie seine fehler ein und macht mich ständig wegen so lächerlichen dingen an! bin einfach nur am boden, wenn das so weitergeht, hat sich das mit dem stillen erledigt. alles sch... muss jetzt aufhören,er muss wieder zocken!
danke fürs lesen
deprimierte grüße
Bisherige Antworten

Re: hab die schauze so voll.

vielleicht solltest du ihm das so mal sagen... WIR können dir zwar zuhören, aber nicht wirklich helfen. Aber wenn du ihm sagst, dass du dich mit Trennungsgedanken herumschlägst, wird er vielleicht wach...
es sollte nicht nach Drohung klingen, lass eher Verzeifelung durchklingen (dürte nicht schwierig sein!). Und erinnere ihn doch einfach mal daran, dass es auch SEINE Kinder sind, für die du dich da gerade abrackerst...
Ich drücke dir alle Daumen!
Gruß,
mama3

auch nur eingeschlichen...

..im falle eines milchstaus ist das natürlich besonders doof, da du wirklich "krank" bist!
ich kann dir auch nur sagen, wie es damals bei mir war: im mai 2002 kam unsere tochter zur welt - und wir waren beide völlig aus der bahn geworfen davon, überwältigt und überrascht, wie mühsam es für uns ist. ich habe mir ständig mehr hilfe von ihm erbeten und erhofft. da auch er total überfordert war hatten wir auch sehr viel streit zu der zeit und haben auch schon mal jeder stillund heimlich an trennung gedacht. irgendwann habe ich einfach beschlossen, dass ich die einzige bin, die sich um unsere maus kümmern muss und soll und will und ich hier mehr auf mich gestellt sein müsse - und von da an lief alles besser!!! ein grund war dass aich ihn nicht ständig um etwas gebeten habe und das führte dazu, dass er wiederlust bekam mich zu entlasten. ich weiss, uns als mamis fragt oft niemand was wir brauchen udn vielleicht empfindest du es als klein.beigeben oder so. aber als ich ihm das gefühl gab, dass ich alles alleine schaffe und in die hand nehme, hat er gesehen, dass er sich nicht überfordert fühlen muss. schliesslich wissen wir, dass wir uns lieben und bekommen jetzt *freu* unser 2.kind (in 2 wochen *jubel*). das ist natürlich schwer, aber vielleicht versuchst du erstmal in ruhe den milchstau hinter dich zu bringen (unter deinen umständen sicher schwerer!!!) und siehst dann weiter. es ist für alle paare schwer sich an die elternschaft zu gewöhnen und sichhierin einig zu sein. bei uns hat es eben so funktioniert, dass wir die rollen dich wieder ganz klassisch aufgeteilt haben.
mit einer quarkpackung hast du es schon probiert? hat meiner freundin kürzlich geholfen...
lg, dani

Re: hab die schauze so voll.

hallo, na dann lass mal nen schrei!!!! erklär ihm das du sein kind gerne stillen möchtest, und betone das "sein". und wenn er dir nicht bald mehr zu hand geht, dann hat das konsequenzen. kannst du , wenn er dann auf bockig geht, nicht für ein paar tage zu deinen eltern/ geschwistern oder sonst wo unterschlüpfen? bin sonst kein freund von solchen trennungen, aber hier könnte es nützen. weil er ist definitiv mit der situation überfordert, und er muss erst kapieren, das er verantwortung zu tragen hat. und auch gebraucht wird. eine trennung steht hier , zumindest von seiner seite nicht ins haus. er muss sich erst über das neue leben klar werden. aber mach ihm das mit tempo und entschiedenheit klar. ich wünsch euch das beste, isa

..mal einschleich

Hallo Du liebe,
ich weiß ganz genau was Du gerade durchmachst, habe mich beim Lesen mit Dir geärgert.
Kann es sein, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, dass nicht alles so klappt, wie Du es Dir vorgenommen hast?
Egal!
Schicke ihn für ein paar Tage weg.
Zumindest für das Wochenende.
Sag ihm Du möchtest SEIN Kind alles mitgeben, was es für sein Leben braucht und dass Du ihn im Moment als Belastung empfindest. Eine andere Chance auf Muttermilch bekommt Julien nicht! Daher muss er jetzt erstmal gehen, weil er Dir nicht GUT TUT.
Diese Methode ist von mir persönlich erprobt worden. Mache lieber alles selber und in Ruhe. Fühle Deine weiblich Stärke wieder und konzentriere Dich auf Deinen Körper um ihn wieder zu heilen. Schliesslich hast DU Julien ja auch alleine Entbunden und zwar ohne PDA ;) Siehst Du, wie Stark Du bist???
Er wird schon nichts dummes anstellen: ausser sich mal Gedanken zu machen!
GGGLG charlotte 18+2

@all

danke für eure antworten. ich werde echt wieder versuchen mich alleine um die kinder zu kümmern. ( kann ich doch eh besser als er, auch den haushalt-wenn er mal saugt , sieht es eh fast aus wie vorher.) das schlimme ist nur mein milchstau, der immer noch nicht weg ist. bettruhe hatmir meine hebi verordnet,wie soll ich mich da um alles kümmern ( auch um meinen 19 monate alten sohn julien) alles nicht einfach,aber wennich die ganzen sorgenpostings hier lese, hat es wohlkeiner leicht.
grüße und danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen