hab das Herzchen gesehen :-))
Ich war gestern bei der FÄ und wir haben US gemacht. Ich konnte das Herzchen schlagen sehen- Das Würmchen ist zwar noch ziemlich klein - aber wird schon werden. Bin ab heute eigentlich in der 8. SSW rein rechnerisch. Aber wahrscheinlich doch noch eine Woche zurück.
Heute ziehts nicht schlecht bei mir - hoffe das es jetzt wächst.
Danach wollten mir die schwestern Blut nehmen. Dabei hats mich voll entschärft und ich bin umgekippt. Muss für ein paar Minuten weg gewesen sein. Eine aufregung war das sag ich euch. Da bekommt man nen ganz schönen Schreck. die haben mich aber gleich ganz lieb versorgt. Zum Glück war mein Freund dabei. Ich wurde dann gleich für 2 Tage krank geschrieben und mir Ruhe verordnet. Kann ja nie schaden.
Liebe Grüße
Romy
Re: hab das Herzchen gesehen :-))
ist ein toller Moment wenn das Herzchen schlägt, oder? Für uns war es beides Mal das Realisieren, dass wir Eltern werden.
Meine FÄ meinte auch, das ich laut US ne Woche zurück bin, aber das ändert sich eh nochmal.
Puh, das mit dem Umkippen ist natürlich aufregend. Ich hab immer super Angst vorm Blutabenehmen, da es bei mir nie klappt. Bei meiner neuen FÄ gleich auf Anhieb.
Ruh dich aus, wie du richtig schreibst, schaden kann das nicht.
Bei mir ist gerade nix mit Ruhe, da ich nen kleinen Wirbelwind von 9 Monaten habe, aber dafür komme ich so wenigsten jeden Tag raus, was ja auch nicht schadet.
LG, Silke
Re: hab das Herzchen gesehen :-))
ja das ist unglaublich.
Ändert sich das noch mit dem US und so ? Das beruhigt mich. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass das Würmchen zu klein ist.
Ja mit dem Umkippen ... mir war das auch zimelich peinlich. Ich lag dann da mitten im Flur :-(( Bei mir hats ja auch nicht beim ersten mal geklappt mit dem Blut. Erst dann im Liegen.
Jetzt leg ich mich immer gleich !!!
Liebe Grüße
Romy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen