Suchen Menü

haarausfall und augenfarbe

mal zwei blöde fragen hab...
meine kleine hatte bei der geburt total schöne richtig lange haare.
jetzt fallen sie plötzlich (nach ca 5 wochen) aus, die hat schon
richtig kahle stellen... ist das normal? da wo es kahl ist, hat sie
auch zimlich viel milchschorf. hängt das damit zusammen?
und die augenfarbe.
jetzt sind sie richtig dunkelblau - wird sich das noch ändern (die
eltern haben 1x blaue und 1x braune augen)? ich weiß es nur von
meinen katzen, da sind aus allen blauen augen später andere
farben geworden...
lg an alle , winya
Bisherige Antworten

Re: haarausfall und augenfarbe

Hi winya!
Das mit den Haare ist völlig normal, kommt vom vielen liegen ;o). Passiert bei jedem Baby irgendwann mal, es sei denn es kam ohne Haare zur Welt *grins*. Kenny verliert jetzt hinten Haare *schnief* und das erst nach 9 Wochen.
Die Augenfarbe kann sich noch bis zum 2. Lebensjahr verändern, Léan müßte jetzt endgültig ihre richtige Farbe haben. Sie hat braune Augen mit einem blauen Ring drumherum, sieht schick aus. Kenny wird hoffentlich mal blaue Augen bekommen *ganzdollhofft*.
Am besten läßt Du alles auf Dich zu kommen, ändern kannst Du es eh nicht.
LG Savi mit Léan (35 Monate) und Kendrick (9,5 Wochen)

Re: haarausfall und augenfarbe

hi winja!ist völlig normal,dass die haare ausgehen,mein kleiner hat auch ne mönchsfrisur...meistens wachsen die haare auch in ner völlig anderen farbe nach,musst dich also nicht wundern wenn z.b anstatt schwarzer haare plötzlich blonde wachsen!das mit der augenfarbe ist auch so ne sache.die können bis zum 5.altersjahr ändern,wobei sich die braunen augen meist sehr schnell von blau auf braun schalten.meine 5 jährige hatte bis jetzt immer hellgraue augen,die jetzt auf einmal grün werden...die 3 jährige hat immer noch blaugraue augen,mal sehen ob die sich noch ändern und der kleine hat noch das babyblau.Mein Mann hat übrigens graue,ich grüne augen....Lg susi
ah ja,meistens dominieren dunkle farben über helle,allerdings lang nicht immer.es ist also alles möglich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen