haar- und augenfarbe entgültig???
ich schleich mich aus dem forum 1 jahr nach euch rein...
hab mir grad überlegt wann babies so ca. ihre entgültige Haar (bzw. Kinderhaar weil die ändert sich ja später noch mal) farbe und augenfarbe haben!
Unsere Laus ist mit schwarzen langen haaren hinten und einer glatze vorne (sah lustig aus) zur welt gekommen - jetzt 8 wochen später sind sie nur eine unwesentliche spur heller - also dunkelbraun, hinten etwas kürzer und dort wo die glatze war kommen sie auch braun nach ...
können die noch aufhellen oder wird sie jetzt fix braune haare haben??? (hätt so gern ne blonde laus gehabt ;-) - ich habe braune haare, mein mann dunkelblonde - ich war als kind schon braun aber etwas heller und mein mann strohblond ...
wie sind da eure erfahrungen???
aja, und die augen waren bei der geburt blauschwarz und sind jetzt ein etwas helleres blau .. um die pupille herum eher sogar so blaugrau...
sprich die werden dann wohl blau bleiben oder was meint ihrß??
für erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar
lg
nathalie&laus 30.09.05
Re: haar- und augenfarbe entgültig???
meine beiden Kinder sind auch mit dunkelblauen Augen und wenigen dunkelblonden Haaren geboren. Saskia wurde dann sehr hellblond, mittlerweile ist sie mittelblond (4,5 Jahre alt). Adrian hat mittel- bis hellblonde Haare. Die Augen von beiden wurden immer heller und sind jetzt leuchtend hellblau mit dunklem Rand.
LG Nicole
ich glaube alle Babys werden mit dunkelblauen (etwas undefinierbare Farbe!) Augen geboren.
Das kann sich noch während des ganzen 1. Lebensjahres ändern. Meine 1. Tochter hatte mit einem halben Jahr dunkelbraune Augen (das verändern der Augenfarbe dauerte etwa 6 Wochen), bei der 3. war die Umwandlung schon eher und schneller. Meine mittlere hat türkis-grau-blaue Augen bekommen.
Klaro
Also meine Große (4 J.) hatte am Anfang ganz dunkle Haare, dann wurden sie etwas weniger und heller und nun sind sie braun. Die Augenfarbe war am Anfang ganz dunkelblau, fast schwarzblau :o), nun hat sie braune Augen mit einem dunkelblauen Ring drumherum.
Mein Kleiner (17 M.) kam ebenfalls mit ganz dunklen Haaren zur Welt, es waren ganz schön viele *grins*. Dann gingen die Haare hinten aus (Liegeglatze) und die übrigen wurden ein wenig heller. Nun hat er ganz dunkelblonde Haare mit einem leichten Rotstich - ganz schick. Seine Augen waren am Anfang dunkelblau-grau, nun sind sie ein Mischmasch aus allem.
LG Savi
Ann-Catrin hatte am anfang ganz dunkel blaugraueaugen und dunkelblondehaare auch nicht wennig!
Jetzt sind die Haare heller geworden und die augen sind Grün-braun-grau eine zeitlang waren sie wie türkis mit blau noch dabei.
lg sylvi
Soviel ich weiss,kann sich die Augenfarbe bis zum 3.-4. Lebensjahr ändern.Die Haarfarbe noch viiiiel länger!!Meine Mädels wurden beide mit Kohleschwarzem HAar geboren.Die grosse hat nun dunkelblond-rotes Haar und die Kleine hat weizenblondes Haar.Sie haben beide Graublaue Augen,die grosse mit einem leichten Türkis-stich.Mein 17 Monatiger wurde mit Rotem Babyflaum geboren und das Haar das nun nachwächst ist Boris Becker-Blond.Auch er hat Graublaue Augen.
Meiner ERfahrung nach hellt sich das Haar zuerst auf und wird dann wieder dunkler.Mein Neffe hatte als kleiner Junge Weissblondes Haar und grüne Augen,jetzt als 20Jähriger hat er dunkelbraunes Haar und Grüne Augen mit einem Braunstich.
Ich denke das variiert von Mensch zu Mensch.Am Ende müssen wir uns ja sowieso mit dem zufriedengeben was die Natur uns gegeben hat.Ausser bei der Haarfarbe *GG*
Grüssli Susi mit drei von Rotblond bis blonden,Grauäugigen Kids,die soooo gerne einen Schwarzhaarigen,braunäuigigen Jungen gehabt hätte ;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen