hämmoriden - was darf man nehmen?
was tut ihr gegen die hämmoriden (wenn ihr denn welche habt)? was für mittelchen nehmt ihr, was hilft euch, was darf man nehmen?
ich trinke viel, nehme magnesium (wegen wadenkrämpfen ect.) und esse viel obst, so daß ich nicht viel pressen muss. und trotzdem schmerzt es so und teilweise blutet es. ich kenne es noch von der letzten SS, aber da war es bei weitem nicht so schlimm und ich bin doch jetzt erst knapp über die hälfte! was soll das noch werden? *stöhn*
wäre froh über jeden tipp! LG sam
Re: hämmoriden - was darf man nehmen?
habe das selbe Problem wie du .. habe heute mit meinem Arzt gesprochen. Du darfst Sperti verwenden (Zäpfchen und Creme) und wenn du sehr trocken bist dann creme mit Lasepton, das hilft bei mir immer... Ich wünsche dir alles Gute und mache dir nicht allzu viele Sorgen Ganz liebe Grüsse aus Salzburg (Österreich) Sabine 20+2
Da sind wir sozusagen Leidensgenossinnen. Käpfe auch seit geraumer Zeit damit. Ich habe von Allgemneiarzt Zäpfchen und Salbe (DoloPosterine N Kombipackung) verschrieben bekommen. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass das ein sehr gutes und auch unbedenkliches Mittel ist, aber ich soll es wirklich nur nehmen, wenn es ganz toll schlimm ist. Solange ich es aushalte, soll ich Sitzbäder mit Eichenrinde (gibt es in der Apotheke) machen und mit Ringelblumensalbe cremen. Meine FÄ meinte, die Zäpfchen und Salbe werde ich nach der Entbindung ganz sicher noch brauchen. *g*
LG Claudi
Ich habe genau das selbe Problem wie du, ich habe heute meinen Arzt angerufen und ihn diesbezüglich gefragt. Du darfst ohne Bedenken Sperti verwenden (Zäpfchen und Creme) und wenn du sehr trocken bist dann creme dazwischen, wenn keine akute Blutung war/ist mit der Laseptoncreme. Mach dir nicht allzu viele Sorgen ganz liebe Grüsse aus Salzburg (Österreich) Sabine (20+2)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen