Suchen Menü

guten morgen @ll und U4 Bericht

So dann werde ich auch mal meinen U4 Bericht abliefern.
Wir waren gestern beim Arzt. Er war mit Eske sehr zufrieden
bei 5590g und 57 cm (wobei nun Kleidergröße 62 sehr gut paßt, komisch) und sie hat einen Kopfumfang von 38 cm.
Sie sah sehr interessiert zu als der Doc ihr die spritze fürs Impfen geben wollte. Sie fand es allerdings weniger klasse das die Arzthelferin ihr Bein auch noch festgehalten hat. Ja ich lasse mein Kind Impfen.
Danach kam das größte Dilemmer ich mußte Eske wieder anziehen. Also auziehen findet sie klasse, anziehen weniger da gibt es Theater.
Geht euch das auch so?
Liebe Grüße
Anne
Bisherige Antworten

Re: guten morgen @ll und U4 Bericht

Hallo Anne,
hört sich doch gut an dein Bericht. Mit dem Anziehen ist bei uns genauso, da ist oftmals ein Drama bis der kleine Mann wieder angezogen ist. Ausziehen ist auch kein Problem.Ich lass ich ihn jetzt oft nacktstrampeln, das findet er klasse. Gerade in den Abendstunden wenn er anfängt unruhig zu werden.
LG Moonie, die nächste Woche auch impfen lässt

Hallo Moonie,
ja abends lasse ich sie auch oft nackt liegen und ich massiere Eske abends auch meist noch. Es sei denn sie wird gebadet dann lasse ich die massage weg. Wenn wie gesagt nicht das Anziehen immer währe.
LG Anne

Hallo Anne,
freut mich das bei Eurer kleinen Maus alles ok ist. :o)
Wenn ich die Daten von Eske mit Dimo vergleiche, wow wir haben einen "Wonneproppen" *grins*
Das Aus- und Anziehen, war bei uns heut morgen auch wieder dramatisch.. nee nee... *g*
Lasse Dimo nächste Woche nachimpfen (6-fachimpfung) er reagiert bei vollmond immer bissl verrückt auf manche Dinge, deswegen war mir das heute ein wenig gefährlich. (auch wenn die Ärztin mich verwundert angegeuckt hat, wegen meiner Begründung *g*)
Liebe Grüsse aus Nievern Tanja und Dimo 14w+1t

Hallo Tanja,
Eske ist momentan auch sehr leicht unzufrieden :o( Könnte auch der Vollmond sein (ich reagiere auch leicht drauf)
Ich denke auch es könnten die Zähne sein die einschießen, keine Ahnung ob es wirklich so ist. Sie will abends machmal nichtmal zum Papa und nachts wird sie wach und quarkt, dann gebe ich ihr den kleinen Betrüger und sie schläft so weiter.
Das ist wohl nur so eine Phase die geht auch wieder vorbei.
(hoffe ich) ;o)
Du läßt Dimo auch Impfen schön, ich habe die Diskusion hier verfolgt ob impfen oder nicht. Einige fühlen sich leider sehr leicht angegriffen finde ich schade. Demnach bin ich absolut außer Norm ich lasse meine kleine Eske impfen und ich stille nicht mehr (schande auf mein Haupt) Ach ja und schreien lasse ich sie manchmal auch sonst kann ich nichtmal mehr auf die Toilette gehen. Das gäbe eine sauerrei.
Na ja ich denke jede von uns macht es auf ihre weise richtig ich mache mir da keine sorgen.
Ganz liebe grüße aus Accum
Anne

Hallo Anne,
na, das hört sich doch alles gut an!
Ich habe Lea auch schon impfen lassen. Bei mir war sie auf dem Weg zur KIÄ eingepennt. Und da habe ich sie dort mit dem Ausziehen aufgeweckt. Das fand sie gar nicht gut und hat das auch lautstark zum Ausdruck gebracht. Und ich habe sie nicht mehr beruhigt bekommen bis ich sie angelegt hatte. (Ja, ich stille noch, habe aber auch schon sehr oft mit der Flasche "geliebäugelt" *g*) Daher nehme ich an, daß das Ausziehen und Wecken ein größerer Horror war als das Festhalten und Impfen...
Aber normalerweise protestiert Lea nur bei Pullovern und Bodies, wo die Ärmchen "eingefädelt" werden müssen :o)
GLG, Carola

Hallo Carola,
nun ich stille auch nicht mehr (ging nicht richtig), ich finde es mit der Flasche auch o.k. es ist auch einfacher.
Jetzt wo du das so sagst meckert Eske auch nur bei Pullover und Body die Hosen und Strampler sind anscheinend i.O. deswegen ziehe ich ihr diese auch zuerst an.
Aber wenn der Hunger quält ja das verstehe ich. Eske ist da wie ihr Papa wenn Hunger da ist muß praktisch sofort was her und wehe das geht nicht schnell genug.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen