großes Frustmail nach x-eln!
ich hab da ein großes Problem: wir haben (endlich) 9 Wochen nach Entbindung mal wieder unsere Zweisamkeit genossen und das war die absolute Katastrophe! Ich hatte bei der Geburt einen Scheiden- und Dammriss und wurde 45min genäht (was ja schlimm genug ist) und beim x-eln hatte ich solche Wahnsinnigen Schmerzen an den NÄhten ich hab ewig danach noch geheult. Es war, wie wenn die Naht falsch zusammengenäht worden wäre udn die Schmerzen danach im Beckenboden waren fast so schlimm, dass ich sie veratmen musste.! Meine Hebi meinte vor Wochen schon, die NÄhte seien gut verheilt. Was ist das denn bitte???!!!
Ich bin völlig frustriert und traurig und weiß nicht, was ich machen soll, könnte heulen mich kotzt alles an und möchte mal wissen, wie es euch geht. Hat jemand das gleiche Problem? Meint ihr, es wird wieder besser? Soll ich mein Liebesleben gleich in den Müll kippen, nie wieder x-eln? Bei den Schmerzen ist es mir sowieso vergangen...
lg und brauche mal Beistand
saskia
Re: großes Frustmail nach x-eln!
Ich glaube nicht, dass Du damit alleine bist! Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen.
Hatte durch die Geburt auch einen Damm-, Scheiden- und Scheidenquerriss, so dass mich der Oberarzt über eine Stunde nähen musste! Fand ich ehrlich gesagt schlimmer als die Geburt!!!
Wir haben uns nach 10 Wochen das erste Mal wieder getraut,..., war nicht so schlimm wie erwartet, aber hat trotzdem reichlich geziept und gezerrt! Das drumherum war schöner! ;-)
Das wird aber bestimmt besser! Habe vor drei Tagen meine erste Periode bekommen,..., und da ich Binden hasse, kämpfe ich mich mit den ob's ab! *lach* Ich glaube, danach kann mich dann nichts mehr schocken! *schmunzel* (Bin wohl masochistisch veranlagt! *g*)
Kopf hoch,..., es wird bestimmt!!!
Liebe Grüße!
Anja
Re: großes Frustmail nach x-eln (Achtung lang)
ich hatte bei der Entbindung auch einen 3cm langen Dammriss der kurz vor dem Anus endete *Gottseidank*
Das nähen habe ich nicht gemerkt und auch später hatte ich keine Probs. 3 Wochen nach Entbindung hatte ich total Lust wieder mit Micha zu schlafen,aber er wollte partout nicht,denn er hatte noch ein bissl Panik mir wehzutun.
Ich hatte genau 30 Tage nach der Geburt wieder meine Periode und habe auch mit komischen Gefühlen Tampons benutzt,aber es ging.
Als ich dann vor einer Woche zur Nachkontrolle beim FA war,hat dieser Vaginal-US gemacht (mit dem Teil was aussieht wie ein Vibrator) und ich muss sagen,dass hat bei mir auch ziemlich geziept und gezogen.Als ich diesbezüglich nachgefragt habe,meinte der FA nach einer Geburt wäre der komplette Vaginal-Bereich sowieso mega empfindlich und die Narbe würde ca. noch ein halbes Jahr empfindlich bleiben.
Wir hatten bisher auch noch keinen Versuch gestartet zu x-eln,da ich am 20.09 die Spirale bekomme und es schon sicherer ist...
Aber wenn ich mich hinsetze spüre ich die Narbe ab und zu noch doll.
Das Dir durch die Aktion die Lust vergangen ist,kann ich mega-gut verstehen,aber es ist leider vollkommen normal. In einem Buch stand,dass sich Mann und Frau nach Geburt beim erstern x-eln wieder wie beim 1.Mal fühlen...
Vielleicht könnt Ihr Euch irgendwie anders arrangieren solang Du noch sooo dolle Schmerzen hast. Bei meinem Mann ist es so,dass ich Ihn fast zwingen muss mit mir zu schlafen,da er so viel Angst hat mir weh zu tun.Er meint,er betreibt dann lieber so lange "Do it yourself".Find ich ja super-lieb von Ihm,aber die Lust auf Sex ist bei mir doch schon stark...
Kopf hoch,es wird schon wieder besser!!!!
Ganz liebe,tröstende Grüße Tanja mit Dimo *21.07.04
Re: großes Frustmail nach x-eln!
LG,
Tanja ,mit Louisa (3) und Paul (morgen 5 Wochen)
Re: großes Frustmail nach x-eln!
du kannst es mit Dammmassageöl versuchen, damit die Narbe geschmeidiger wir (mache ich gerade).
Außerdem habe ich gelesen, dass machmal so ungünstig genäht wir, dass der Scheideneingang zu eng wird. Der FA könnte dann mit einem kleinen Schnitt (der nicht wehtun soll) abhilfe schaffen.
Oder eben erstmal Dammmassage.
Es wir bestimmt besser.
LG
Tinky
Re: großes Frustmail nach x-eln!
Mal alle Vorrednerinnen fragt . . .
Als ich bin nicht gerissen und auch nicht geschnitten worden, aber ich hatte ein paar Mordsmäßige Schürfwunden, wovon die größte zur Sicherheit mit zwei Fäden versehen wurde, damit es nicht noch nachher reißen kann. Das ist gut vereilt, denn ich durfe laut Hebi Sitzbäder mit Tannolact machen, das hat sie mir mitgebracht, bekommt man aber in der Apo auch ohne Rezept. Ich habe auch keine Schmerzen wenn ich einen Tampon einführe, hab ich nach der letzten Untersuchung ausprobiert, da ich vom rumful´mmeln des Docs eine kurze Blutung hatte.
Ich habe mehr das Problem daß wenn ich erregt bin, und sich meine Brustwarzen aufstellen, die Brüste wehtun. Ich kann dann jeden einzelnen Milchgang fühlen, und es ist kaum auszuhalten. Also läuft bei uns auch immer noch nix. Chris hat schon Angst daß wenn er dann endlich mal wieder darf, es garnicht mehr zum Verkehr kommt.
Naja wir geben nicht auf, denn irgendwann muss es ja besser werden, spätestens wenn ich nicht mehr stille.
LG tanja
Re: großes Frustmail nach x-eln!
ich hatte bei meiner ersten Geburt einen sehr grossen Dammschnitt und Riss. Ich bewundere dich, dass du nun schon 9 Wochen nach Geburt wieder solch Lust hast zu x-eln. Vielleicht solltet ihr es etwas langsamer angehen lassen. Es ist normal, dass sich das x-eln nach einer Geburt anders anfühlt und die Narben schmerzen. Du solltest dir glaube ich noch etwas Ruhe gönnen. Das erste Mal bei uns nach Geburt war sehr schön aber auch irgendwie anders. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen mit allem und es kommt eben auch darauf an, dass der Mann viel feingefühl beweisst. Dass die Schmerzen im Beckenboden schlimm sind, liegt auch daran, dass der Beckenboden eben noch viel empfindlicher ist als ihr es gewohnt seit. Das geht vorbei, aber es dauert eben seine Zeit. Ein Beinbruch braucht auch seine 6 Wochen um zu heilen und dann bist du dennoch nicht Schmerzfrei auch wenn der Knochen wieder zusamengewachsen ist. Wenn es so bleibt, dann wird dir dein FA zu einem kleinen Schnitt raten. Viele Frauen mit Dammnähten werden zu eng zugenäht. Das Narbengewebe ist leider nicht dehnbar, und das tut dann sauweh. Ich würde damit aber noch warten und lasst euch einfach etwas Zeit mit allem. Hast du nicht gleich aufgehört wenn es so weh getan hat? Das ist noch ein kleines Zeichen deines Körpers dass er noch nicht ganz bereit ist.
LG Sabine
lieben Dank fürs Aufmuntern!!!! gggvlg Saskia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen