große Probleme beim Stuhlgang
meien Maus hat seit 3 Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie tut sich wahnsinnig schwer beim drücken, kommt dann was, ist das in "Wurstform", 3-farbig und doch recht fest. Sie schafft es nicht, dass komplett hinauszubefördern. Ich muss ständig mit dem Fieberthermometer nachhelfen.
Meine Kleine tut mir sehr leid. Sie hat zwar scheinbar keine Schmerzen, quält sich aber doch. Außerdem kann ich doch nicht ständig mit dem Thermometer bohren...
Beikost bekommt sie noch keine.
Was kann ich machen? Ist das normal? Der Stuhl ist wie bei Erwachsenen!
LG sandra
Re: große Probleme beim Stuhlgang
was fütterst du denn? Hast du gerade die Babynahrung gewechselt??? Justin hatte das auch mal eine Zeit lang, da hatten wir die PRE-Nahrung gewechselt (er bekommt einmal am Tag Pre, sonst wird er gestillt). Ich hab dann auch immer mit dem Thermometer nachgeholfen (ist laut mehreren Ärzten völlig ok) und nach ein Paar Tagen hat sich das wieder gegeben.
GGLG Manu
@ andieh: danke für den Tipp!
@ Manu_Joana_Justin
ich habe die Milch nicht gewechselt!
Daran kanns nicht liegen.
LG sandra
wir haben das gleiche Problem und helfen im Moment auch immer wieder mit dem Thermometer nach ?? Hab heute schon in zwei Flaschen ein kleines bisschen Milchzucker. Mal sehen ob es hilft. Mir tut es auch unendlich leid, wenn sie sich so sehr anstrengen muss.
Warst du die, die auch die 2er-Nahrung füttert ??
LG Romy
@ romy79
ich fütter nur abends 2er Milch. Tagsüber bekommt sie 1er.
LG sandra
uns hilft bei Verstopfung auch Milchzucker.
Lieben Gruß
Kathleen
*milchzucker* Tip von unserem KiArzt!!!!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen