große Probleme beim Stuhlgang
meien Maus hat seit 3 Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie tut sich wahnsinnig schwer beim drücken, kommt dann was, ist das in "Wurstform", 3-farbig und doch recht fest. Sie schafft es nicht, dass komplett hinauszubefördern. Ich muss ständig mit dem Fieberthermometer nachhelfen.
Meine Kleine tut mir sehr leid. Sie hat zwar scheinbar keine Schmerzen, quält sich aber doch. Außerdem kann ich doch nicht ständig mit dem Thermometer bohren...
Beikost bekommt sie noch keine.
Was kann ich machen? Ist das normal? Der Stuhl ist wie bei Erwachsenen!
LG sandra
Re: große Probleme beim Stuhlgang
was fütterst du denn? Hast du gerade die Babynahrung gewechselt??? Justin hatte das auch mal eine Zeit lang, da hatten wir die PRE-Nahrung gewechselt (er bekommt einmal am Tag Pre, sonst wird er gestillt). Ich hab dann auch immer mit dem Thermometer nachgeholfen (ist laut mehreren Ärzten völlig ok) und nach ein Paar Tagen hat sich das wieder gegeben.
GGLG Manu
@ andieh: danke für den Tipp!
@ Manu_Joana_Justin
ich habe die Milch nicht gewechselt!
Daran kanns nicht liegen.
LG sandra
wir haben das gleiche Problem und helfen im Moment auch immer wieder mit dem Thermometer nach ?? Hab heute schon in zwei Flaschen ein kleines bisschen Milchzucker. Mal sehen ob es hilft. Mir tut es auch unendlich leid, wenn sie sich so sehr anstrengen muss.
Warst du die, die auch die 2er-Nahrung füttert ??
LG Romy
@ romy79
ich fütter nur abends 2er Milch. Tagsüber bekommt sie 1er.
LG sandra
uns hilft bei Verstopfung auch Milchzucker.
Lieben Gruß
Kathleen
*milchzucker* Tip von unserem KiArzt!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen