Suchen Menü

große Probleme beim Stuhlgang

Hallo,
meien Maus hat seit 3 Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie tut sich wahnsinnig schwer beim drücken, kommt dann was, ist das in "Wurstform", 3-farbig und doch recht fest. Sie schafft es nicht, dass komplett hinauszubefördern. Ich muss ständig mit dem Fieberthermometer nachhelfen.
Meine Kleine tut mir sehr leid. Sie hat zwar scheinbar keine Schmerzen, quält sich aber doch. Außerdem kann ich doch nicht ständig mit dem Thermometer bohren...
Beikost bekommt sie noch keine.
Was kann ich machen? Ist das normal? Der Stuhl ist wie bei Erwachsenen!
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: große Probleme beim Stuhlgang

Hallo Sandra,
was fütterst du denn? Hast du gerade die Babynahrung gewechselt??? Justin hatte das auch mal eine Zeit lang, da hatten wir die PRE-Nahrung gewechselt (er bekommt einmal am Tag Pre, sonst wird er gestillt). Ich hab dann auch immer mit dem Thermometer nachgeholfen (ist laut mehreren Ärzten völlig ok) und nach ein Paar Tagen hat sich das wieder gegeben.
GGLG Manu

Hi, probiers mal mit ein bisschen Milchzucker ins Fläschen, das hilft meistens. Wenn ich merke, dass meine Maus wieder mal sehr harten Stuhl hat, dann mache ich auch die Babynahrung ein wenig dünner. Es gibt aber auch spezielle Zäpfchen für Säuglinge, die unschädlich sind, zumindest wenn man sie hie und da verwendet. Aber probiers echt mit Milchzucker! lg. Andie

@ andieh: danke für den Tipp!

@ Manu_Joana_Justin

Hallo,
ich habe die Milch nicht gewechselt!
Daran kanns nicht liegen.
LG sandra

Hallo Sandra,
wir haben das gleiche Problem und helfen im Moment auch immer wieder mit dem Thermometer nach ?? Hab heute schon in zwei Flaschen ein kleines bisschen Milchzucker. Mal sehen ob es hilft. Mir tut es auch unendlich leid, wenn sie sich so sehr anstrengen muss.
Warst du die, die auch die 2er-Nahrung füttert ??
LG Romy

@ romy79

Hallo Romy,
ich fütter nur abends 2er Milch. Tagsüber bekommt sie 1er.
LG sandra

Hallo Sandra! Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Großen. Nichts hat geholfen, nicht mal der Milchzucker. Es wurde erst besser, als ich zur Nahrungszubereitung nicht mehr abgekochtes Wasser genommen habe. Aber damit solltest Du bis nach dem 6. Monat warten... Ich wünsch Dir viel Erfolg! GLG, Claudia

Hallo Sandra,
uns hilft bei Verstopfung auch Milchzucker.
Lieben Gruß
Kathleen

*milchzucker* Tip von unserem KiArzt!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen