Suchen Menü

grippaler Infekt in der 7.SSWoche- Hilfe!

Hallo,
ich liege seit vorgestern Abend mit einem fetten grippalen Infekt flach - und mache mir natürlich total Sorgen. Kranksein ist ja nicht das Beste für das Würmchen! Was meint ihr? ist so ein Infekt schädlich, Medikamente darf ich ja nicht nehmen! habt ihr einen Tipp?
lg Sas
Bisherige Antworten

Re: grippaler Infekt in der 7.SSWoche- Hilfe!

Hallo Saskia!
Es gab mal Studien in Zusammenhang mit der Repromedizin, daß Fieber während der Einnistung die Chancen auf eine Ss verschlechtern. Wenn man allerdings schwanger ist, sind mir im Moment keine Risiken durch einen grippalen Infekt bekannt. In der Zeit in der ich schwanger geworden bin hatte ich eine Lungenentzündung und bis jetzt ist noch nichts schlimmes aufgetreten.
Ich kann Dir nur den Tip geben, Dich viel auszuruhen und viel zu trinken, damit der Schleim abläuft. Am besten ist warmer Tee ( welche Sorte ist egal). Wenn Du Fieber bekommst darfst Du Paracethamol nehmen. Das ist eins der wenigen Mittel, die man in der Ss ohne Probleme ( bis zu einer maximalen Dosis von glaube ich 4 Tabletten?) nehmen darf. Ansonsten frag mal telefonisch bei Deinem Gyn nach ob Du Gelomyrtol nehmen darfst, das ist auch schleimlösend.
Viele liebe Grüße und Gute Besserung
Vanessa + Fips ( 6. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen