Suchen Menü

grüner stuhl beim stillkind

hallo. lilly wird morgen 3 wochen alt und wird voll gestillt. sie hat jetzt schon seit 4-5 tagen grünen stuhl (ca 6-8 windeln am tag) mal heller mal dunkler,meißt graßgrün. welches vollgestillte baby hat auch grünen stuhl?
grüße
Bisherige Antworten

Meins!!

Hallo,
Aanish wird auch voll gestillt. Er hat auch so einen grünlichen Stuhl. Hat er auch schon im KH gehabt. Ist nichts schlimmes. Kommt vielleicht von der Mumi.
LG Marie+Aanish 27 tage

Re: grüner stuhl beim stillkind

hallo, der grüne stuhl kommt vom zucker in der milch, ist eigentlich ein zeichen das das baby nur die erste milch, die ja mehr zucker enthält erwischt, bei der verdauung gärt das dann und das wiederrum macht den stuhl grün,
wie lang trinkt den die kleine auf einer seite? du solltest sie wenn sie nur mehr nuckelt mal wickeln, oder sonst wie wacher kriegen und dann aber nicht an der 2. seite sondern nochmal an der selben brust. wenn sie gut trinkt, dann liegts an deiner ernährung. aber solang sie keine beschwerden hat, ist es ok. sollte der stuhl aber eine "schleimige" konsistenz haben, dann stell sie dem kiarzt vor (samt stuhl). glg isa

hallo. die theorie mit der vordermilch hatte ich auch schon. sie trinkt ca 7-10 min an einer brust. das sollte doch eigendlich reichen oder? sie trinkt allerdings tagsüber meißt alle 2 stunden, was meine theorie mit der vordermilch wieder bestätigen würde ( weil die ja nicht so satt macht) aber würde sie denn dann nachts bis zu 5 stunden schlafen? schleimig ist der stuhl nicht. die konzistens ist so wie wo der stuhl noch gelb war,dünn,körnig und wenig, dafür oft( so oft wie immer). sieht meiner meinung nach aus wie normaler stillstuhl, nur grün. seit der stuhl grün ist, hat sie auch oft bauchweh und ist ein bischen unruhiger,meiner meinung nach aber gesund. vielleicht doch mal zum kia.
grüße

hallo, ja die zeit müsste reichen, aber es kann ja auch sein das dein busen nicht soviel hergibt oder nicht so schnell nachproduziert, dafür würde wieder das bauchweh sprechen ,das es doch zu einem gärungsprozess kommt. lenny hatte das auch, und ich halt dann immer 2x die selbe seite gegeben, jetzt kommt er oft auf 20 min auf einer seite, und so hab ich es weggekriegt. tagsüber will er auch sehr oft, meist stündlich vor allem ist ihm immer sehr heiß, obwohl er ganz viel nackt rumliegt. nachts hat er schon mal 3,5 stunden geschafft, meist aber so 1,5 - 2 stunden. da geb ich oft nach der zeit einfach wieder die selbe seite, weil er trinkt oft nur kurz und pennt gleich weiter. wenns so nicht besser wird, kannst immer noch den kia fragen. alles liebe isa

das ist voll normal! Lg. o.T:

Hebi sagte mir es ist völlig normal.....

er kann von Olivgrün bis orange sein.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen