gluten ??
ich fang grade an, hirsebrei zu füttern. klappt aber noch nicht ganz so gut.... :-((
heute habe ich mal im laden nach anderen breisorten geguckt. auf einigen steht glutenfrei auf anderen nicht.
was löst gluten denn aus ? wenn es das in kindernahrung gibt, kann es doch nicht so bedenklich sein oder doch ?
im moment bin ich bei babynahrung echt überfragt.
vielleicht sollte ich mal dinkelbrei versuchen.....seufz.
liebe grüße
von S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen, geb. 12.08.04
Re: gluten ??
schau mal hier:http://kind.qualimedic.de/Gluten.html
da ists eigentlich ganz gut erklärt.Ich habe auch erst lange nach dem 6.Monat mit Gluten angefangen.
GGGGLG
Chick+Nicki 34w
danke chick !! o.T. aber LG
Gluten ist ein Weizeneiweiß, was in allen Produkten mit Weizen, Roggen, Hafer und Dinkel vorkommt. Reis, Mais, Hirse sowie Buchweizen sind glutenfrei.
Gluten KANN eine Zöliakie auslösen, welche in den ersten 4-6 Monaten sehr gefährlich sein kann, da sie schwer erkannt wird.
Glutenhalzige nahreungsmittel kann man ab dem 6. Monat füttern, da der Darm reifer und die Diagnostik einer Zöliakie (die übrigens in JEDEM Alter auftreten kann) ab dem Alter einfacher ist.
Wer an einer Zöliakie leidet, muss eine lebenslange Diät einhalten.
Bei weiterm Interesse goggle doch einfach mal nach 'Zöliakie' oder 'Gluten'.
Nur weil es in Kinderprodukten drin ist, heißt es nicht, es ist gut. Zucker findet man auch in vielen Babynahrungen, obs gut und gesund ist, ist fraglich.
LG Sandra
@sandra vielen dank dafür ! o.T. aber LG
ich hab auch mit hirsebrei (alnatura von dm)angefangen und find den super. ist emils (und mein) absoluter lieblingsbrei, weil er lecker ist, v.a. mit bisschen obstbrei,und super zu füttern geht. man soll ja mit glutenfreiem brei anfangen, also hirse-, mais- oder reisflocken nehmen, wobei aber reisbrei (finde ich) extrem eklig zu füttern geht, weil der so schleimig ist und fädenzieht und tropft, äks! muss ja auch spass machen ;-) als nächstes am besten brei mit wenig gluten füttern, z.b. aus dinkel, hafer oder gerste und danach erst sachen mit viel gluten wie weizen oder roggen...
alles gute euch,
lg lina und emil
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen