gleich noch was.... ne umfrage
was naschen eure kleinen so???
bei uns gibts nicht viel zum naschen.. ausser gumibärchen usw.. ich mag das zeug und kann nicht ohne. lenny auch nicht... so 3- 5 bärchen futtert er schon am tag.... kinderkekse mag er auch gerne.... da bringt er mir immer die schachtel und macht dann bitte bitte *schmelz*...letztens hat er mal einen halben marsriegel bekommen, und eine freundin hat ihm auch schon seinen ersten lutscher verpasst... da kommt freude auf bei meinem sohnemann *gg*.... aber schoki und lollis sind nicht an der tagesordnung. also was gibts bei euch feines?? glg isa
Re: gleich noch was.... ne umfrage
also da Julian ja Einzelkind ist und im Geschäft u.s.w.noch nicht auf Naschereien achtet,habe ich es da noch leicht.
Seit kurzem bekommt Julian Dinkelvollkornkekse, Kuchen hat er schonmal gegessen und Eis schon so 3x, sonst noch nichts (ganzstolzbin). Ich habe mir so eine Brotdose für unterwegs angeschafft und da kommen jetzt immer Kekse rein. Da hat Julian ganz schnell begriffen, dass da nur für ihn was besonderes drin ist und so versuche ich es auch noch eine Zeit zu handhaben. Achso, eine Zeit lang hat Julian diesen Stacciatella Brei von milupa bekommen, ist ja auch fast wie naschen :-)
LG
Alexandra
bei uns gibt es nur Vollkornkeks und ab und an mal etwas vom Kuchen.
LG Savi
GLG Silvi und Nicolai 13 Mon
da Lena ja auch die "zweite" ist, ist es etwas schwieriger. Sie darf ab und an vom Eis lecken und auch mal 2-3 Gummibären essen. Jannik hat ihr letztens ein kleines Stück Kinderschokolade gegeben. Naja und Kekse und Kuchen gibt es auch. Sehe dies nicht so eng, da es ja keine Unmengen sind.
Gruß Melli mit Jannik 01.01.02 und Lena 08.08.04
Also bei uns ist das auch sehr schwer, weil ich selber die volle Naschkatze bin und da will Dominik natürlich immer mitnaschen. Er bekommt ab und zu Butterkekse, Kuchen, 2-3 Gummibärchen und er hat auch schon öfters vom Schokoriegel abbeißen dürfen. Zur Gewohnheit lasse ich es aber nicht werden. Ein bisschen was Süßes schadet aber bestimmt nicht, das ist zumindest meine Meinung!!
Akzeptiere es aber auch, wenn jemand seinem Kind nichts zu Naschen gibt, ich schaffe es halt nicht!!
LG Sonja mit Dominik (*25.07.04)
LG Yvonne +Michelle *12.8.04
bei uns gibt es höchstens mal nen Butterkeks oder Bisquitplätzchen, aber ich muß seine Großeltern von ihm fern halten, sonst geben sie ihm alles mögliche. *seufz*
LG Kathrin + Connor
Es gibt nen Keks, die ich immer in ner Tupper im KiWa mit habe, dann ab und an mal nen Fruchtzwerg, da das Alina über alles liebt und am Eis darf sie schon auch mal schlecken. Ein Stückchen Schoki darf es auch schon mal sein.
Aber Gummibärchen gibst Du schon? Da hätte ich viel zu viel Schiss, das Fabi sich verschluckt, sie stopft eh alles, sogar das Brot muss man ihr millimeter klein schneiden.
GLG Alex, bekennende Naschkatze
Kommt ein bisschen drauf an, was Du als Naschen bezeichnest... wenn Obst und Joghurt/Quark als Naschen zählen, dann naschen bei mir beide viel.. schluck.. ansonsten ist es halt so, dass ich nicht ihrem älteren Bruder Kuchen oder Kekse geben kann und Jana dann nicht...
sie halt also schon so ziemlich alles mal versucht. Glücklicherweise stehen bei mir aber beide Kinder sehr auf eben Obst und Joghurt, so dass sich der Kekse-, Kuchen- etc.-Konsum einigermassen in Grenzen hält.
LG, Nicole (selbst eine Ober-Naschkatze)
finde die Umfrage gut :-))
Also bei uns sind es im Augenblick Gummibärchen und Eis:-)) Und Lucas bekommt das auch, natürlich alles im Rahmen meiner Vertretbarkeit *gg*. Ansonsten gibt es auch mal Kekse also wie bei Euch! 1x in der Woche wird bei der Oma Mittag gegessen und da gibt es dann zum Nachtisch einen Riegel Yogurette, die bekommt Lucas auch und bei den Geräuschen die er dabei macht, werde ich die ihm auch nicht verwehren *gg*. Ansonsten gibt es bei uns noch, Salzstangen und natürlich täglich eine Brezel, wenn man das dazuzählen möchte, ist ja eigentlich nichts süsses, aber schon was, was bei uns nur zwischendurch gefuttert wird und keine Mahlzeit ersetzt!
Achja, Lutscher hatte Lucas auch schon, wobei das lecken weniger im Vordergrund stand, eher wie klebt Lolli an Hand und Fuß *gg*.
LG Suse
Unsere bekommen sehr viel Obst(alle Sorten) und gequengele habe und hatte ich noch nie:-)
Gruß
Liro
Jule kriegt ....
So richtig süßes bekommt sie noch nicht.
Ich gebe ihr Obst oder gemüse, bisher is sie damit glücklich...wer weiß wann sie sich was abschaut !
LG alex mit Jule fast 13 Monate
Bei uns gibts Kekse,auch mal mit Schoki.Die Mädels verpassen ihm auch ab und zu nen halben SChokoriegel,aber das mag ich nicht so gerne weil er dann den Glastisch im Wohnzimmer verschmiert.Gummibärchen kriegt er auch ab und zu.
Lg Susi
ich gebe elif eigentlich nix süßes..sie bekommt zwischendurch ne reiswaffel oder dinkelstangen. super super selten mal nen butterkeks. schokolade kennt sie gar nicht, gummizeug auch nicht. und ich finds auch gut so.
lg kirsten
David bekommt immer mal wieder einen Butterkeks, aber auch nicht täglich. Ansonsten mal ein paar Löffel von meinem Kuchen, wenn es welchen gibt oder ein paar Löffel von irgendeinem Pudding oder Eis.
Wenn er mich beim Naschen erwischt mache ich ihm ein klitzekleines bisschen Schokolade ab und geb es ihm.
Alles in allem bekommt er sehr wenig Süsskram.
Ich denke er fängt noch früh genug damit an und er soll sich nicht dran gewöhnen, dass er so was täglich haben kann. Ich will es ihm ja nicht komplett verweigern, aber es sollte eine Ausnahme/was Besonderes sein, was man nicht täglich und ständig haben kann.
LG - Katrin
Theresa (13 1/2 Monate) bekommt eigentlich gar nichts Süßes...
Sie ißt gerne Obst und Yoghurt mit Fruchtmus eingerührt (nicht die
gemischten), statt Kekse gibt es noch immer Dinkelstangen.
Bisher weiss sie noch nix von Kuchen, Schoki, Eis und Co. und
verlangt dementsprechend auch nicht danach...
GGLG Simone
Joel bekommt mal Kuchen oder Kekse, aber nicht ständig. Joghurt und Quark ist bei uns an der Tagesordnung. Für ihn sind Cocktailtomaten Naschzeutg ;-), die findet er ganz toll.
Zum Geburtstag hat er lauter Süßzeug bekommen, aber das kommt weg. Das braucht er nicht. So lange er nicht danach verlangt. Lieber frisches Obst und Gemüse.
Liebe Grüße Anja mit Joel (1 Jahr und 1 Tag)
AAAAAlsooo
Und der arzt sagt, sie ist fast schon zu LEICHT...
Sarah
Sie bekommt sicher schon mal was von Opa/Oma,Tante/Onkel/Neffe,wenn ich nicht da bin,erzählen würden sie´s mir nicht.
Zum 1.Geb. hat MAja einen Schokokuchen gegessen,ansonsten bekommt sie ab und zu mal einen Keks,oder Müsliriegel,sie darf auch mal Eis haben,da lutsch ich ihr nix vor.
Ich denke sie bekommt noch früh genug sämtliche Süßigkeiten,so lange ich das jetzt noch einigermaßen kontrollieren kann,hält es sich in Grenzen!
glg sandra mit maja
Re: alles was die Geschwister futtern
Aber so sorgfältig wie beim ersten Kind, das mit knapp zwei die erste Schokolade gesehen hat, so sorgfältig können wir da nicht mehr drauf achten.
fauleschnecke
Lara darf im Prinzip alles mal probieren (solange kein Alkohol oder Koffein drin ist). Solange es im Rahmen bleibt, finde ich es völlig ok. Lara ist ja auch eher dünn und von daher müssen wir da jetzt nicht so aufpassen.
Am Liebsten mag sie momentan Wassereis. Es scheint ihr auch sehr gut zu tun, da die Backenzähne gerade durchbrechen.
Ansonsten liebt sie Obst in allen Varianten, aber auch Kekse. Beides bekommt sie täglich ;-)
LG Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen