gitterbettchen soooooooo riesig
hab gerade im internet bei ikea gestöbert und habe entdeckt, daß die gitter bzw. kinderbetten ganz schön groß sind
wenn ich so eins in unser schlafzimmer stelle kann man glaub ich nimmer ums bett gehen und auch nicht mehr zur balkontür kommen????ich möcht aber, daß unser mäuschen anfangs bei uns im zimmer schläft
wie ist das bei euch (habe nie gedacht daß ich mir so früh 13+4 darüber gedanken machen werde hihi)
lg rosi
Re: gitterbettchen soooooooo riesig
LG Tiny
Wie wäre es mit Stubenwagen, Bollerwagen oder Wiegen. Je nach Art, Modell und Firma fallen die Bettchen von der Liegefläche etwas unterschiedlich aus. Oder wie wäre es mit einem Moseskorb. Auch sehr schön.
Ich habe einen Stubenwagen und Paul schlief gute 5 Monate darin. Wiegen sind haben eine größere Liegefläche, sind halt auch großer, dafür kann ein Kind länger drin schlafen.
Charlotte und Paul haben die ersten Monate nur im Stubenwagen geschlafen und der Stand dirket neben mir am Bett. So konnte ich aus meinem Bett direkt mal in den Stubenwagen linsen. Danach sind beide immer in ein Gitterbett umgezogen. Paul`s Gitterbett steht immer noch bei uns im Schlafzimmer, wird aber demnächst ausquatiert.
Schön ist halt am Stubenwagen, daß er nicht so groß ist und so auch mal kurz in ein anderes Zimmer schieben kannst. Ich fand es auch zum Beispiel sehr angenehm, daß ich mit Charlotte zum Beispiel in die Küche gehen konnte, mit ihr gefrühstückt habe und Paul lag in seinem Bettchen. Das habe ich vielleicht die ersten 6-8 Wochen so gemacht und dann war Paul so wach und aufmerksam, daß ich ihn dann auf eine Spieldecke in der Küche gelegt haben.
Ich finde Stubenwagen und co. einfach sehr schön und die Kleinen sind nicht so verloren in den Betten. Vom Bauch kennen sie ja auch nur die Enge und müßen sich ja auch nach und nach an die "Weite" des Raumes gewöhnen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J,), Paul (bald 17Mon.) & Wurm (18+1)
LG Alex
wie lange eigentlich
und so komme ich auch zu meiner nächsten frage: wie lange habt ihr oder werdet ihr eure knirpse bei euch im schlafzimmer lassen?????
so viele fragen
lg rosi
Re: wie lange eigentlich
Ich denke so im Durchschnitt sind die Knirpse so 5 bis 9 Monate im Schlafzimmer.
LG Alex
Niklas hat von anfang an in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen.
Ich konnte seine Geräusche nachts nicht haben und habe damit sehr unruhig geschlafen. Mal ganz davon ab das man die erste Zeit eh dauernd nachschaut ob alles OK ist.
Klar verlieren sich die Knirpse erstmal in sonem großen Bett aber mit Nestchen und gerollten Handtücher kann man es auch kuschelig eng machen.
Stubenwagen oder ähnliches ist OK wenn die Kinder drin schlafen mögen (ist nicht bei allen so) und dann ist die Größe noch maßgebend denn Niklas paßte mit 3 Monaten nicht mehr rein.
GLG Nina
Von der Variante "Kinderwagenaufsatz" würde ich total abraten, da die Luftzirkulation da viel zu schlecht ist.
Ich würde mir einen Stubenwagen auch nur ausleihen. Sie sind ziemlich teuer und wie gesagt wollen viele Kinder nicht oder nur kurz darin schlafen.
LG
Sabine
Aber wie es jetzt mit demm Zweiten wird,weiss ich nicht weil wir nur ein KZ haben.Und so ein Schreihalls braucht Hugo nicht im Zimmer,wenn er zum Kita ausschlafen muss.
Mal sehen wie wir das machen.
Gruss Beate 13+3
Mika hat, wenn überhaupt, nur knappe 4 Monate im Stubenwagen geschlafen. Dann wurde es einfach zu eng und er ist immer vom anstossen wach geworden.
Dann haben wir das Bett vom KiZi ins Schlafzimmer gestellt (ich wollte den kleinen Mann noch nicht alleine im Zimmer schlafen lassen)
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann er wieder in sein Zimmer gezogen ist - mit knapp 8 oder 9 Monaten vielleicht!? *eswirklichnichtgenauweiß*
Aber er kommt, wenn er in der Nacht wach wird, zu uns rüber getappert (oder wir holen ihn) und er schläft dann bei uns im Bett weiter.
Vielleicht wäre ja ein Babybalkon für euch die Lösung? (wenn du ganz genau wissen willst, wie das ausschaut, dann blätter mal ein bißchen auf den Seiten des Langzeitstillforums - dort findest du dann sicher auch ein Bildchen)
Liebe Grüße
Mona, auch am überlegen, ob ein Babybalkon angschafft werden sollte
Ich denke mal, dass ist von Kind zu Kind verschieden und hängt sehr stark davon ab, wie gut es schläft, bzw. wie oft es in der Nacht wach wird (du also aufstehen musst) und wie stark dein Schutzbedürfnis ist (du also nachsehen willst), wie weit das Kinderzimmer vom Elternschlafzimmer entfernt ist oder welche technische Ausrüstung du verwendest (Babyphon) ect.
Unser Sohn hat bis 11 Monate bei uns im Elternschlafzimmer geschlafen, weil er nachts so oft wach wurde und unser Kizi doch eine gute Strecke weg ist. Als er dann anfing durchzuschlafen kam er in sein eigenes Zimmer.
Ob der Kinderwagenaufsatz so kathegorisch abzulehen ist, kann man sicher nicht so einfach über den Kamm scheren. Bestimmt hängt es von der Qualität des Aufsatzes ab, von einer vorhandenen Matratze, davon ab das Dach abnehmbar ist, usw. Aber für mich wär das auch nie in Frage gekommen - ist einfach nicht formschön.
Bekannte von uns haben ein Körberl an einem Balken von der Decke hängen lassen, das Baby hat das geliebt (schaukeln und so), muss man aber ganz gut festmachen können ;o)
Viel Spaß Tiny
marigro
wir haben bei unserem Sohn einen Stubenwagen gehabt, da war er die ersten Wochen auch zum Schlafen drin. Insgesamt konnten wir ihn gute 5 Monate benutzen, aber er hatte auch eine große Liegefläche (da gibt es 2 Größen!). Nachts kam er relativ schnell in sein kleines Bettchen neben meinem Bett. Es ist noch von ganz früher -über 100 Jahre alt- und hat die Maße 50x100. Fand ich ideal. Werde ich auch wieder so machen.
Wir haben ihn 10 Monate bei uns im Schlafzimmer gehabt. Früher würde ich mein Kind nicht ausquartieren. Ein Baby braucht die Atemgeräusche der Eltern, das senkt das Kindstodrisiko. Es kommt ja aber auch ganz auf Eure Zimmer an. Wir haben sogar eine Verbindungstür zwischen Schlaf- und Kinderzimmer-echt toll.
Übrigens: wir mussten auch nach 5 Monaten auf sein großes Gitterbett 70x140 umsteigen. Da wurde dann einfach zwecks Platzmangel mein Nachttisch ausquartiert und unser Bett etwas verrückt.
Lg
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen