gibt es noch wo einen schlechte(n) esserIn???
Re: gibt es noch wo einen schlechte(n) esserIn???
hatte das ja monatelang, dass fast nichts außer Mumi gegessen hat, hat sich bei Marja aber wieder gegeben. Aber dein Lenny schaut ja gut aus und aktiv ist er auch, krank war er auch in letzter Zeit, da ist es nicht so abnormal, dass er nicht so zunimmt oder schon mal abnimmt und du und Michi ihr seid ja auch keine Tonnen, oder? Ich glaube, sie holen sich schon was sie brauchen und das ist mal mehr mal weniger.
War gestern mit Marja übrigens noch im Sanatorium zum Wiegen, weil ich ja glaubt, sie hätte schon so 10 kg - habe ich mich wohl schwer getäuscht, weil sie hat's gerade mal so auf 8620 gebracht, dafür ist sie aber schon 79 cm groß.
LG Tina
meine Tani ist auch "so eine". Sie ißt so verschwindend wenig, daß ich ihr schon Schokolade gegben habe, damit sie überhaupt was auf die Rippen bekommt :o(
Früh stillt sie, dann nimmt sie manchmal ein paar winzige Häppchen Brot o. Banane o. Quark. Mittags ißt sie hin u. wieder etwas besser (z.B. Fischstäbchen m. Kartoffeln u. Gemüse oder Spinat m. Kartoffeln o. Nudelsuppe), Gläschen verweigert sie auch. Meist will sie dann wieder nur stillen.
Nachmittags stillt sie o. "krümelt" ein bissel Kuchen o. matscht Obst...
Abends geht manchmal ein Milchbrei...
Also ich weiß auch nicht, was ich da machen soll. Sie scheint aber ansonsten ganz fit zu sein u. wirkt auch nicht abgemagert. Aber ob das so ganz okay ist? Meine beiden Großen haben da ein bissel anders gegessen.
LG Siro mit Mini-Tani
ich hab hier auch so einen ess-verweigerer. manche kinder sind so :-( ich hab bei leo festgestellt, dass er ein echter gesellschaftsesser ist. er hat sich unser essverhalten, das nicht besonders familienfreundlich ist, scheinbar abgeschaut. wenn er uns nicht essen sieht, wieso sollte er es dann tun? jetzt war meine schwiegi grad da, und es wurde um punkt halbeins gegessen - und siehe da: leo futtert wie ein scheunendrescher. ich bemüh mich jetzt, diese regelmäßigkeit einzuhalten. er scheint derzeit beständigkeit zu brauchen und isst mittags immer dasselbe: buttermilchpfannkuchen mit erbsen, abends ein brot mit banane. es geht seit 14 tagen nix anderes.
ansonsten nutze ich die phasen aus, in denen er experimentierfreudig ist, um ihm spaß am essen zu vermitteln und biete ihm immer wieder verschiedene sachen an, unter denen er wählen darf. da hat er drei verschiedene sachen vor der nase und sucht aus, auf diese weise versuche ich das essen zu ritualisieren. mal mit mehr, mal mit weniger erfolg. ich fange jetzt auch wieder an, mehr spaß am essen und kochen zu haben. das war sowieso mal mein liebstes: essen und kochen, aber irgendwie ist mir das aus zeitmangel verloren gegangen und ich ess nur noch so mal zwischendurch. und ich glaube schon, dass mein ernährungsverhalten, das ich ihm vorlebe eine große rolle spielt.
aber davon abgesehen, stillt er noch unheimlich viel, deshalb mach ihr mir keine gedanken über eine unterversorgung. und er ist topfit und gut drauf. er wiegt genausoviel wie lenny bei 80 cm länge. ist halt groß und schlank, aber dass bin ich auch, ebenso der papa.
lenny war doch gerade krank, oder? da braucht es ja manchmal ein bißchen, bis sich alles wieder eingependelt hat. und wenn er auch noch stillt, solltest du dir da nicht soviele sorgen machen. vielleicht schaust du mal, was ihr ihm "vorleben" könnt, geht sicher nicht von jetzt auf gleich, aber hauptsache: kein streß! ds geht immer nach hinten los.
lg
maren
noch was...
lg
maren
Re: noch was...
finde, nicht besonders viel. Sie gehört auch zu den großen und
schlacksigen Persönchen und bringt bei einer Größe von 77 cm
knapp 9 kg auf die Waage. Sie ist zwar nicht so wohlproportioniert
als andere Kinder, aber Rippen oder Knochen stehen noch nicht
raus. Ich denke sie ist ganz normal.
Ich wundere mich nur selber, dass sie nicht so viel Appetit hat.
Morgens trinkt sie 180 ml Milch, Mittags 150-220g Gläschen,
nachmittags etwas Brot, Obst oder Käkse und abends selten ein
Milchbrei. Meistens noch mal eine Flasche Milch.
Dazu trinkt Lara auch extrem wenig. Zu den Milchflaschen trinkt
sie tagsüber ca. 50 ml Wasser oder Fruchtsaftschorle.
Ich könnte auch oft heulen, wenn ich Lara z.B. einen geriebenen
Apfel mit Banane und Zwieback anbiete, den ich dass selber
essen darf. Machmal weiß ich gar nicht, was ich ihr noch anbieten
soll. Eines habe ich schon rausgefunden. Lara mag es eher deftig.
Für ein Wurstbrot lässt sie den leckersten Milchbrei stehen.
Manchmal bewundere ich Kinder, die alles essen, was man ihnen
anbietet. Ich hoffe, das das bei Lara nicht so bleibt und sie nicht zu
so einer Schneeke wird. Ich habe keine Lust bei Lara immer eine
Extra-Wurst zu kochen.
LG Tina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen