gewichtszunahme????
meine kleine lisa wird morgen 4 wochen. ich stille voll, am tag recht unterschiedlich, mal alle 2 stunden oder 4 stunden. in der nacht schläft sie ihre 6-8 stunden....
sie hat 1x am tag ne ka... windel ordentlich voll sonst so 5-6 schwere pampers. sie schaut "gesund" aus...
jetzt hab ich sie heute mal gewogen..und sie bringt gerade mal ihr geburtsgewicht auf die waage 3250g
muß ich mir jetzt gedanken machen??
ist meine milch nicht nahrhaft genug??
danke und liebe grüße peggy mit lisa morgen 4 wochen
Re: gewichtszunahme????
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w1t)
Also Muttermilch paßt sich immer den Bedürfnissen des Kindes an und ist somit optimal für die Kleine!
Warum sie so wenig zunimmt, keine Ahnung, frag doch mal deine Hebi?
Sarah wurde heute (11tage) gewogen und hat schon 400g zugenommen. Sie wiegt jetzt 4050g also bei der Geburt 3650g. Aber sie hatte auch schon 3680g als wir am 3. Tag entlassen wurden.
Solang deine kleine gesund und munter ist und es ihr gut geht, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ruf vielleicht wirklich einfach mal deine Hebi an und frag sie, was sie dazu sagt.
lg anke und sarah 11t
Würde Dir gern helfen,
Aber so lang es Lisa gut geht würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach mal die Hebi fragen.
LG Savi
@ Savi
Ui, dein Kleiner wiegt ja schon soviel wie ein 6-7 Monate alter Säugling *staun*
Woran liegt denn das, dass er so ein Wonneproppen ist? Verwächst sich das dann mit den Monaten oder wird er jetzt laufend so zunehmen? Stelle ich mir schwierig vor, wenn er womöglich mit 5 Monaten schon 10 kg wiegt...
LG sandra
Re: @ Peepmatz
Kendrick wird voll gestillt, also kann ich ihn ja eigentlich auch nicht überfüttern. Warum er so viel zunimt weiß ich nicht, der Kinderarzt hat auch nichts dazu gesagt. Teilweise ist es für mich jetzt schon beschwerlich Kendrick zu tragen, wie wird es erst in einem halben Jahr werden. Hoffentlich fängt der Junge früher an zu laufen als Léan! Léan lief erst mit 16 Monaten und sicher erst mit 18 Monaten :o/ - sie war auch nicht grad leicht.
LG Savi
bei den windeln und wenn sie gesund ausschaut würd ich mir keine gedanken machen. unsere tochter (frühchen) wir morgen auch 4 wochen und hat schon 1000 gramm zugelegt. bein ner freundin war es auch so, das ihr sohn sehr lange nicht zugelegt hat.
LG Kirsten + Elif (morgen 1 Monat)
oh, das ist ja sehr wenig :-(
Meine hebamme sagte zu mir, 14 tage nach der geburt sollten die Kinder ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben (bei Frühchen bis zu 3 Wochen) und dann sollten sie jede Woche 200-300 g zunehmen!
Meine Maus hat in knapp 1 Woche 500 g zugenommen, jedoch ist sie ein Frühchen und hatte nur 2200 g Geb-Gewicht.
Ich würde mal mit einem KiArzt oder einer Hebamme drüber reden, denn die Windeln sind ja scheinbar immer so voll, wie sie sein sollten...
LG sandra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen