gestern U5
wir waren gestern bei der U5. Leonie ist 63 cm groß und 5780 gr. leicht - mein fliegengewicht. Wir müssen nicht mehr zu Vojta. Gott sei Dank. Nur die Hüfte sollen wir nochmal kontrollieren lassen. Sie hat immernoch eine Assymetrie. Sonst hat sie alle Tests super gemeistert. Ganz ohne gejammer.
LG Romy mit Leonie 6 Monate + 4 Tage
Das hört sich doch super an!!!!
hey prima, alles liebe für euch :-) GGGLG
Re: gestern U5
na das klingt doch echt supi. Ein Fliegengewicht ist sie ja tatsächlich, deine Maus. Lisa hatte zur U5 7200g und 71 cm, hab grad mal nachgeschaut. Lenny hat sie größenmäßig schon überholt, der Schlingel ist jetzt schon 71 cm groß und bis zur U5 haben wir noch etwas Zeit.
Was ist eigentlich "Vojta" *malblödfrag*??? Hab ich noch nie gehört.
LG Ines
Vojta ist KRankengymnastik, wel sie eine Schräglage hat. Naja ich sehe nichts. Dabei werden bestimmte Punkte am Körper gedrückt, bei denen sie z.B. die Beine anhebt. Da die Kinder das ja aber in dem Moment gar nicht wollen, schreien sie wie am Spieß. Ich sollte das zuhause 4 mal am Tag machen. Hab ich aber nicht. Es ist trotzdem ziemlich weg. Kommt wahrscheinlich von ihrer BEL - war ja gut 10 Wochen in mir gesessen. Bin froh, dass ich ihr das nicht mehr antun muss.
Gestern hatte sie ganz schön Fieber. Ist jetzt zum Glück wieder besser.
LG Romy
und schöne Grüße an den kleinen Riesen *ggg*
Na, das hört sich doch soweit super an. Deine Kleine ist echt leicht, aber dafür ist ist sie ja auch kein Riese.
Jakob hat seine U5 jetzt auch mit 6,5Mon., hatte dafür 68,5cm und 7500g. Ist ja auch ein Junge :-).
Im Vergleich zu Charlotte die hatte mit 6Mon schon 70cm und wog nur 7150g. Für die Größe war sie auch ein Fliegengewicht. Davon merke ich heute aber nichts mehr *g*.
Hüfte, hatte sie eine Hüftdysplasie? Hatte Charlotte auch.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (6,5Mon.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen