geschwollene Beine (17 + 0)
Liebe Grüße an alle und ein schönes WE
Re: geschwollene Beine (17 + 0)
das klingt als würdest du Wasser einlagern, beim nächsten FA-Termin draufhinweisen. Das hatte ich bei meiner 1.SS ungefähr ab der 30.Woche und dann nicht nur in den Beinen, die Ringe paßten nicht mehr auf die Finger und in die Hocke konnte ich auch nicht mehr, so haben die Kniekehlen gespannt.
Ich will dir keine Angst machen, aber so wie du es beschreibst, fing es bei mir auch an. Der FA hat mir dann ne Reis-Obst-Diät empfohlen(ich hasse Reis), Reis ohne Salz kochen und mit beliebigem Obst essen, das entwässert. Ansonsten unbedingt abends die Beine hochlegen, das entlastet wenigstens etwas.
GGLG Ines 20.SSW
sorry muss mich mal einklinken, aber man soll in der SS auf keinen Fall entwässern, mit reis und salzarm oder ähnlichem.
Ich hatte bei Eric auch sehr schlimme wassereinlagerungen und bekam eine woche lang im krankenhaus nur reis und es wurde immer mehr. Du solltest sogar vermehrt salz zu dir nehmen, klingt paradox aber das hat schon vielen geholfen.
Dann hilft Wassertreten auch sehr gut, lass etwas kaltes wasser in die Wanne eine und geh eine viertel stunde darin wassertreten. Die Beine solltest du auch öfter hochlegen.
Aber bitte nicht entwässern!!!!!
GGGGLG
Chick+Drops 20+3
ich habe gerade eben nochmal mit der Gestoseberatung gesprochen und die hat mir nochmals versichert das man auf keinen Fall entwässern soll. Viele FÄ´s verschreiben sogar noch entwäseerungstabletten obwohl dies schon seit 1986 verboten ist.Ich soll z.B 2-3 Teelöffel Salz täglich zu mir nehmen, manche Frauenärzte verbieten regelrecht Salz. Aber es ist einfach wichtig!!!!!
GGGGLG
Chick+Drops 20+3 und bitte bitte nicht entwässern egal was der FA sagt
die Empfehlung meines FA stammt noch von meiner letzten SS vor 4 Jahren und wird dann wohl veraltert sein. Hoffentlich lagere ich diesmal kein Wasser ein, war nicht so toll. Jedenfalls werde ich nicht entwässern.
Vielen Dank für´s Verbessern und sorry für den falschen Tip
Liebe Grüße und schönes WE an alle Ines 20.SSW
hatte eben auch vorsorge beim doc und hab ihn gefragt, weil ich speziell um die knie wasser sammle. zum einen hilft es, wenn man von knöchel bis hoch zum unterleib mit der flachen hand geht, nicht so fest drücken. oder aber er hat mir brennesseltee/salat empfohlen.
alles liebe
kirsten 18+3
@Kerstin
Anscheinend sollen Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salz eine hervorragende Wirkung auf Wasseransammlungen haben. Außerdem kann man sich damit so herrlich VOLLSTOFEN ohne schlechtes Gewissen :-)
lg und lass hören, wie du das Wasser in den Griff kriegst!
kazita
Re: @Kerstin
echt Pellkartoffeln mit Quark und Salz ohne Ende?????? Da konnte ich mich noch nie zusammenreißen :o)))))
Ist das wirklich war? Dann schreib ich mal Extrakartoffeln auf meinen Einkaufszettel.
Danke für den Tip
GLG Claudi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen