Suchen Menü

geschockt - baby im auto lassen????

hallo, eben hat mir eine bekannte erzählt, dass sie ihr baby beim einkaufen schon mal alleine im auto lässt! auch mal für über 1 Stunde. weil wenn sie schläft, dann möchte sie die kleine nicht rausnehmen, weil dann wird sie ja munter und hält sich nicht mehr an den Rhythmus. Echt arg finde ich das. Ich habs ihr eh gesagt. Da kann ja was passieren, jemand das Kind klauen oder so oder sonst was sein mit dem Baby. Aber sie will unbedingt den Rhythmus beibehalten...... lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: geschockt - baby im auto lassen????

Um Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!! für über eine Stunde???
Aaaalso: Ich lasse Franzi auch mal im Auto, aber wirklich nur dann, wenn ich kurz z.B. in der Apotheke rausspringe und Medis hole oder so. Max. lasse ich sie 2 Minuten alleine.
Sie wirklich immer mitzuschleppen finde ich einfach zu anstrengend und bei Sauwetter auch nicht gut fürs Kind. Aber wirklich maximal nur 2 Minuten auf keinen Fall länger. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn. Übrigens: Im Sommer würde ich das in keinem Fall tun, denn da heizen sich die Fahrzeuge extrem auf und da können schon 2 Minuten zu lang sein.
Gruß Olive

Hallo Andie,
das finde ich auch heftig. Sich an den Rhythmus des Kindes halten ist ja
ok, aber dann fahr ich einkaufen wenn sie wach ist. Man was da
passieren könnte. Es gibt genug Deppen. ich fahre immer zu Hannahs
Wachzeiten mit ihr weg. Ansonsten bleibt sie dann halt wach. Aber ich
richte mich da mit meinem Tagesabluf mehr nach ihrem und das geht
gut so.
glg, Malati

Das finde ich ja der oberhammer. Wie kann man da in Ruhe einkaufen gehen, wer weiß was da alles passieren kann...kann ja auch mal erschrecken oder sonst was sein und dann recht weinen, weil Sie ihre Mami vermisst und Angst hat...keine ruhige Minute hätte ich da...das finde ich ja voll verantwortungslos, tut mir leid, aber so was finde ich wahnsinn...für so was hab ich kein Verständnis und kann so etwas auch NICHT nachvollziehen....auch wenn das Baby schläft, sicher kann man sich doch NIE sein...ich lasse eben auch höchstens mal für einen Sprung Sie höchstens im Auto, aber eben auch nur für ein oder zwei MInuten...
Tut mir leid, da bin ich auch geschockt - so wie du!
lg Micha

Hi !!
Also 1Stunde finde ich auch echt krass und nicht nachvollziehbar.
Ich lasse Luca auch mal im Auto, wenn ich getankt habe und dann zahlen muss oder schnell was vom Bäcker brauche, aber das sind max. 2-3 Minuten und dann habe ich das Auto auch im Blick.
LG Dani und Luca 12W/3T

Wie kann man sowas tun!!!!!!!!! Ich habe keins meiner Kinder jemals allein im Auto gelassen, es sei denn ich hole nen Einkauswagen. Würde ich auch NIE tun!
Kendrick würde es merken das ich nicht da bin und wach werden.
Kann mir nicht vorstellen das das Baby nicht wach wird.
LG Savi

Hallo,
oh man! Totaler Leichtsinn von deiner Bekannten! was ist denn, wenn jemand versehentlich auf das parkenden Auto auffährt???? Ist schon sooo oft passiert.
Im Winter ist es oft saukalt im Auto, im Sommer extrem heiß. Alles nicht gesund fürs Baby. Außerdem ist es schon schlimm, einen Hund im Auto zu lassen, und dann aber ein Baby? Finde ich mehr als verantwortungslos.
Das will sie nicht ändern? Das Kind sitzt doch sicher im maxi Cosi, oder? Da kann man das schlafende Kind samt Sitz herausnehmen und mitnehmen. Was macht sie denn, wenn das Kind füher aufwacht und sich die Stunde die Lunge rausbrüllt? Egal??? Ich finde es auch noch gefährlich (Diebstahl, Auffahrunfall, Hitze, Kälte etc.).
Sorry,aber da kann man nur hoffen, dass siehr ein Passant und ruft mal die Polizei! 5 Minuten im Auto ok, um KURZ wo hinzuhuschen, aber 1 Stunde????
Nee, muss man nicht verstehen, das arme Kind!!!
LG sandra

Das ist hier in den USA strafbar, d.h. deine Bekannte waere hier schon hinter Gittern....hi,hi...
LG Bettina (die das auch unmoeglich findet, sich aber andererseits manchmal den Sprung zur Post rein wuenschen wuerde...)

das darf ja echt nicht wahr sein. ich nehme unsere tochter mit dem maxi raus, wenn sie auf dem weg zu einkaufen einschläft, und oft pennt sie auch noch weiter.. das es sowas gibt, hätte ich nicht gedacht. mal kurz vorm bäcker parken und raus, kein thema aber so was....
LG Kirsten

also, ich habe mir jetzt wirklich gedacht, ich werde sie nochmals ausdrücklich darauf ansprechen, dass sie das nicht mehr tut! lg. Andie

Hi Andie,
nein , das finde ich nicht ok.Ich würde Maja nur für max.1min. im Auto lassen,wenn ich sie sehen könnte!Aber selbst das ist bei uns noch nie vorgekommen,denn so "umständlich" wie es auch ist desto sicherer ist es mir!gglg sandra mit Maja

Hmmm, kann ich so gar nicht verstehen. Ich lasse Julian nie aus den Augen. Da hätte ich keine ruhige Minute. Irgendwie ticken solche Leute anders, nicht nachvollziehbar.

Hi Andie!Jesses,das ist ja krass!Niemals würde ich mein Baby allein im Auto lassen!Höchstens mal 1 Minute mit meiner Grossen Tochter zusammen wenn ich z.B einen Brief einwerfen muss.Vor allem im Sommer ist das ja absolut gefährlich!!Da ist mir der Rhytmus Piepegal!!Lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen