geschockt - baby im auto lassen????
Re: geschockt - baby im auto lassen????
Aaaalso: Ich lasse Franzi auch mal im Auto, aber wirklich nur dann, wenn ich kurz z.B. in der Apotheke rausspringe und Medis hole oder so. Max. lasse ich sie 2 Minuten alleine.
Sie wirklich immer mitzuschleppen finde ich einfach zu anstrengend und bei Sauwetter auch nicht gut fürs Kind. Aber wirklich maximal nur 2 Minuten auf keinen Fall länger. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn. Übrigens: Im Sommer würde ich das in keinem Fall tun, denn da heizen sich die Fahrzeuge extrem auf und da können schon 2 Minuten zu lang sein.
Gruß Olive
das finde ich auch heftig. Sich an den Rhythmus des Kindes halten ist ja
ok, aber dann fahr ich einkaufen wenn sie wach ist. Man was da
passieren könnte. Es gibt genug Deppen. ich fahre immer zu Hannahs
Wachzeiten mit ihr weg. Ansonsten bleibt sie dann halt wach. Aber ich
richte mich da mit meinem Tagesabluf mehr nach ihrem und das geht
gut so.
glg, Malati
Tut mir leid, da bin ich auch geschockt - so wie du!
lg Micha
Also 1Stunde finde ich auch echt krass und nicht nachvollziehbar.
Ich lasse Luca auch mal im Auto, wenn ich getankt habe und dann zahlen muss oder schnell was vom Bäcker brauche, aber das sind max. 2-3 Minuten und dann habe ich das Auto auch im Blick.
LG Dani und Luca 12W/3T
Kendrick würde es merken das ich nicht da bin und wach werden.
Kann mir nicht vorstellen das das Baby nicht wach wird.
LG Savi
oh man! Totaler Leichtsinn von deiner Bekannten! was ist denn, wenn jemand versehentlich auf das parkenden Auto auffährt???? Ist schon sooo oft passiert.
Im Winter ist es oft saukalt im Auto, im Sommer extrem heiß. Alles nicht gesund fürs Baby. Außerdem ist es schon schlimm, einen Hund im Auto zu lassen, und dann aber ein Baby? Finde ich mehr als verantwortungslos.
Das will sie nicht ändern? Das Kind sitzt doch sicher im maxi Cosi, oder? Da kann man das schlafende Kind samt Sitz herausnehmen und mitnehmen. Was macht sie denn, wenn das Kind füher aufwacht und sich die Stunde die Lunge rausbrüllt? Egal??? Ich finde es auch noch gefährlich (Diebstahl, Auffahrunfall, Hitze, Kälte etc.).
Sorry,aber da kann man nur hoffen, dass siehr ein Passant und ruft mal die Polizei! 5 Minuten im Auto ok, um KURZ wo hinzuhuschen, aber 1 Stunde????
Nee, muss man nicht verstehen, das arme Kind!!!
LG sandra
LG Bettina (die das auch unmoeglich findet, sich aber andererseits manchmal den Sprung zur Post rein wuenschen wuerde...)
LG Kirsten
nein , das finde ich nicht ok.Ich würde Maja nur für max.1min. im Auto lassen,wenn ich sie sehen könnte!Aber selbst das ist bei uns noch nie vorgekommen,denn so "umständlich" wie es auch ist desto sicherer ist es mir!gglg sandra mit Maja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen