geringe Gewichtszunahme :-(
Ich bin mit 52 kg in die Schwangerschaft gestartet und bringe mittlerweile bei 33+4 60,4 kg auf die Waage. Dies war vor zwei Wochen. Dienstag muß ich wieder zur VU (jetzt ja alle zwei Wochen) und habe kein Gramm zugenommen!!!
Das macht mir echt Kopfzerbrechen, wo man doch zum Schluß noch soviel an Gewicht zulegen sollte - vorallem sollte der Kleine doch nun an Fett zunehmen!!! Wenn meine Waage keinen Gramm mehr anzeigt seit zwei Wochen, muß ich doch annehmen, daß mein Kleiner auch kein Fett zugelegt hat. Stimmt doch, oder? Eine Ultraschalluntersuchung ist ja leider nicht mehr vorgesehen. Wem geht es ähnlich??
eine verzweifelte Kirsten
Re: geringe Gewichtszunahme :-(
mach dir deswegen keinen Kopf, ich habe bislang nichts zugenommen, hab sogar weniger als vorher und dem Kleinen hat es absolut nichts geschadet. nach der Schokimenge die ich verdrücke müsste ich eigentlich 20kg zugenommen haben. Sei doch froh das es nicht so viel ist. Wenn sich dein FA diesbezüglich Sorgen machen würde dann hätte er es kontrolliert. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.
GGGGLG
Chick+Nicki 33+4
ich nehme auch nicht zu aber mein Kleiner schon. Hast du mal den FA gefragt? Wenn er den Verdacht hat, dass mit deinem Kleinen etwas nicht stimmt, mach ter bestimmt noch ein Ultraschall.
Also keine Panik!
LG
Sarasah 34+2
ich glaube auch, dass eher Du abnimmst, dein Baby aber zunimmt. Ich würde für den Fall der Fälle einfach mal fragen, ob dein Arzt beim nächsten Mal nochmal US macht, dann bist Du ganz beruhigt.
Drück die Daumen.
Gruß
Alexandra
mache dich nicht verrückt, nur weil du nicht zunimmst heisst das nicht das dein baby nicht zunimmt ;-)
ich wäre froh ich hätte deine 8 kilo zunahme *lach* ich bekomme meine maus am montag per ks und habe bis jetzt 27 kilo zugenommen :-S hatte ich aber in der ersten ss auch da hatte ich es schnell wieder runter bin mal gespannt wies diesmal läuft mit dem abnhemen.
und du hast ja auch noch paar wochen vor dir da kann noch bissel was dazu kommen ;-) und wenn nicht dann sei froh!
wünsch dir alles gute für den rest ss
glg tina
also ich hab zum Schluss auch nie mehr zugenommen
nun mach' dir mal keine Sorgen. Bei Valentina habe ich am Schluss sogar abgenommen und jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich bisher auch nur 7.5 kg zugenommen und momentan nehme ich auch kein Gramm mehr zu.
Das ist überhaupt kein Problem. Dein Baby nimmt sich nämlich was es braucht! Die einzige, die nachher vermutlich weniger hat als vorher bist du und bei 52 kg ist das vermutlich eher schlecht als gut (es sei denn du bist winzig?).
Aber um das Baby musst du dir wirklich keine Sorgen machen!
liebe Grüße
Nicole (SSW 36+4)
also,ich habe bis heute nicht ein Gramm zugenommen
LG Nicole
Ich hab mal in meinen Mutterpässen nachgeschaut und habe fest gestellt, daß ich in den letzetn 5Wochen der Schwangerschaften immer nur noch 1 Kilo zugenommen habe. Heute bin ich in der 39SSW und habe seit der 34SSW nochmal 1 Kilo zugelegt. Also bei mir trifft es ganz und gar nicht zu am Ende viel zuzunehemen.
Das Baby holt sich was es braucht, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Nur weil du nicht zunimmst heißt es noch lange nicht, daß das Baby nicht zunimmt. Ich bin mit 54kg gestartet und habe jetzt 12Kilo+.
Verzweifel nicht :-)!!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (38+0)
Einschleich..
ich habe in der SS auch kaum zugenommen, mit meiner Tochter war alles in Ordnung und sie hatte ein normales Gewicht. Nur ich wog nach der Geburt weniger als vor der SS. Denn natuerlich kann dein Kind zugenommen haben trotz deinem Gewichtsstillstand, naemlich wenn du selbst etwas abgenommen hast. Aber wenn du dir Sorgen machst, sprich das ruhig an, vielleicht macht dein Arzt dann doch US.
LG
Berit
...hat ein bischen beruhigt...
Aber schlank war ich schon mein Leben lang.
Schönes Rest-WE !
Und Deinem Kurzen geht es gut, der Körper geht halt eher an Deine reserven.
LG Nina
hab bis jetzt fünf Kilo zugenommen und bin ab morgen in der 39.SSW. Man muss nicht viel zunehmen. Mach Dir mal keine Sorgen. Bei meinem Sohn hab ich auch nur ganz wenig zugenommen und er wog 3420 Gramm und war 53cm groß. Wenn Du wirklich Zweifel hast, dann sag dem Arzt er soll nochmal einen US machen - das macht der dann auch wenn Du ordentlich stress machst. Viele Grüße und alles Liebe, Luc
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen