Suchen Menü

generelle Schlaflosigkeit ab 04 Uhr....

Hallöchen Mädels,
seit Montag dieser Woche wache ich fast pünktlich auf die Minute um 4 uhr Nachts auf und kann nicht mehr schlafen.
Das ist jetzt jede Nacht passiert. ich wache auf, gehe auf die Toi, trinke was und krieche wieder in mein Bett, versuche zu schlafen... aber Pustekuchen. ich schlafe dann ab ca. 6 Uhr wieder ein und werde spätestens 2 stunden wieder wach, weil der wecker von meinem Schatz klingelt.
Auch wenn ich nicht auf die Toi gehe oder wa strinke, kann ich nicht mehr schlafen. und es gibt null Gründe, warum ich wch werden. Nur selten Durst und Harndrang und müde bin ich noch ohne Ende!
was kann denn das sein? es ist ja nicht nur mal, sondern jetzt seit Montag täglich... immer um 4 Uhr Nachts...
Liebe, aber müde Grüße von Sandra 18 + 1
Bisherige Antworten

Re: generelle Schlaflosigkeit ab 04 Uhr....

Ohje, Du Ärmste *mitdirfühl* Jeden Tag, das ist wirklich hart! Ich hab das nur ab und zu und versuche gar nicht mehr, einzuschlafen. Meist lese ich oder Surfe... Ich glaube, das sind die ganz normalen "Nebenwirkungen" bei der Schwangerschaft... Und ich fürchte, es wird noch schlimmer!! Ganz liebe Grüße und eine große Tasse Gutenacht-Tee sendet Dir Claudia (18+3)

Hmm...

Hallo Claudia,
ohja, noch schlimmer??? Och nee,bitte nicht. ich bin doch erst in der 19 SSW, mein Bauch ist auch nicht monströs und ich fühle mich bis auf Unterleibskrämpfe gut!
Wie wird das erst im Sommer bei 30° C ????
Hmm, naja, ich hoffe, diese Nacht wache ich nicht auf. Wäre so doof, um 4 Uhr aufzustehen und zu surfen.
Da schlafe ich lieber, wenn ich es dann kann *hoffhoff*
Liebe Grüße un dir aber eine sehr gute Nacht!
Sandra 18 + 1

Der Beweis *ggg*

Hallo Sandra! Nachdem meine Maus um Vier die Pulla wollte, war ich mal wieder hellwach. Sommer? 30°??? Oh mann, bei diesem Wetter erscheint mir das soooo abwegig... Auf den Sommer freu ich mich schon, dann wäre es jetzt wenigstens hell. Leider kann ich mir die schlaflosen Nächte nicht aussuchen. Heute passt es mir nämlich überhaupt nicht, da wir zur Sektprobe eingeladen haben und mir mit Sicherheit um 10 die Augen zufallen werden. Naja, vielleicht schaff ichs, mich Nachmittags noch ein Stündchen hinzulegen. Übrigens, wenn Dein Zwerg erstmal da ist, dann wirst Du noch weniger Nachtruhe haben :-))) Sieh es als Vorbereitung an!!! Liebe Grüße, Claudia (die gleich einen koffeinfreien Espresso trinkt und dabei die dicke Samstagszeigung liest)

Da hab ich mit 5:30 ja noch Glück...

Liebe Sandra, das kommt mir doch bekannt vor! Allerdings wache ich um ca. 1/2 6 auf. Aufs Klo kann ich nicht, weil mein Mann, den man sonst 'wegtragen' kann, sofort aufwacht, sobald ich aufstehen - das kommt daher, dass ich früher viel schlafgewandelt habe. Sein Wecker klingelt um 6:40 und er hat zur Zeit so viel Stress, dass er meist auch früher wach ist. Also quatschen wir. Letzten Sonntag wollten wir um 1/2 7 Brötchen holen. Nun ja, ich hoffe sehr, dass das nicht schlimmer wird. Im Moment passt es mir von daher, dass ich nächste Woche nach Dubai fliege. Und da ist um 1/2 6 ja schon 1/2 9 - da wird es wohl schon Frühstück geben. Wenn ich wieder da bin, können wir uns gerne morgens am Rechner treffen ;-))) LG Anja

Hi Sandra!Das kommt mir alles sehr bekannt vor!ich wache auch ständig auf und kann kaum mehr einschlafen!ich kann seit einigen Wochen nicht mehr in meiner gewohnten Schlafposition schlafen weil mich der Bauch drückt.Zum Glück bin ich mir Unterbrochene Nächte Gewohnt,hab ja schon 3 Kinder,die mich ab und zu wecken und bin deshalb eigentlich nicht müder also sonst.Ich wünsche dir dass du bald wieder schlafen kannst.Liebe Grüsse Susi

hi,
das hatte ich auch schon phasenweise (zZ glücklicherweise nicht). Ich
habe mir dann einen schönen dicken Schmöker und dicke Kuscheldecke
auf dem Sofa bereitgelegt, mir einen Tee oder Ovo oder Caro-Kaffee
(übrigens SAUviel Acrylamid :( gemacht und mich mit Funzelbeleuchtung
eine Stunde ins Buch vertieft. Regelmässig davon so müde geworden,
daß ich mich wieder ins Bett schleichen konnte und weggeratzt bin. Waar
für mich viel besser als stundenlang schlaflos im Bett - habe mich dann
schon geradezu auf die nächsten Kapitel gefreut. Wann liest man sonst
schon komplett ungestört mal 1, 2 Stunden?
lg kazita

Hallo Sandra,
daß kenne ich, allerdings bin ich schon um 3.30 h wach. Bei meiner letzten Schwangerschaft war es auch so und die Hebamme erklärte mir damals, daß es wahrscheinlich die Uhrzeit ist, in der das Baby später auch wach wird und was zu essen will. Soll ich Dir was sagen, sie hatte recht! Celine war immer zumindest die ersten acht Wochen pünktlich um 3.00 h wach und hatte Hunger!
LG Suse 20+3

Tja, bei mir ist das anders, ich kann erst garnicht einschlafen, und werde erst so zwischen 4 und 5 richtig schläfrig, un das fazit ist, daß ich dann bis in die Puppen schlafe.
Ist auch nicht gerade toll, die ganze Nacht in haus rumzuwandern oder sich das geschnarche vom Mann und den Hunden anzuhören.
LG TAnja

Habe ich auch leider!!!

Da kann ich leider ein Lied von singen.....ich weiß gar nicht wann die Schlaflosigkeit bei mir losging....auf jeden Fall nervt das schon ziemlich jede Nacht um die selbe Zeit aufzuwachen....ich meine es in immer halb drei....einschlafen kann ich auch erst wieder um sechs für eine Stunde und danach bin ich fix und alle.... heute Nacht konnte ich gar nicht mehr einschlafen......das war nur so ein oberflächliches Gedöse.....ich denke der Körper stellt sich in der SS schon mal um und bereitet uns auf die nächtlichen Fütteraktionen vor.....meine Schwester kann das bei Ihren 2 SS bestätigen......
LG. Flocke 23SSW

Kann auch nicht schlafen

Ich habe das gleiche Problem. Schlafe zwar meistens schnell ein (außer heute Nacht) wache dann kurze Zeit später auf und bin putzmunter.Ich könnte blöde werden und das jetzt jede Nacht.Bei mir krabbeln dann immer die Arme und Beine und dann steigere ich mich noch so richtig rein und schlafe dann garnicht mehr ein. Heute Abend versuche ich mal heiße Milch mit Honig mal sehen ob das Hilft.LG Silke Euch allen eine schlafreiche Nacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen