geldanlage
Re: geldanlage
wir haben für colin ein lebensversicherung abgeschlossen, die ist dieses jahr noch steuerfrei und er hat ne krankenzusatz für evtl. mal brille/zahnersatz/chefarztbehandlung/heilpraktiker usw... und meine mum spart für ihn in den normalen ansparplan - da biste am flexibelsten, falls man mal in die verlegenheit kommen sollte nicht mehr zahlen zu können.
sorry falls das bisl kuddelmuddel erklärt ist, ist schon wieder so lange her, daß ich das letzte mal gearbeitet habe ;-)
GGGGLG - sunny+colin *23.08.2004
Fondssparen
Anna
Re: geldanlage
mit 50,-? legen wir derzeit bei Skandia an. Die haben Garantiefonds, meine ich. Also Du bekommst anschließend den höchsten Satz der Aktie gezahlt auch wenn sie zur Zeit nicht gerade hoch ist. (Was hätten sich Leute mit Telekomaktien im Fond damals gefreut, denn die würden den damaligen höchsten Kurs bekommen)
Mindestanlagezeit 13 jahre damit steuerfrei, gilt ja aber auch nur dieses jahr.
Wir haben usn wegen Anlagen und Versicherungen damals vom AWD beraten lassen und fahren damit sehr gut.
LG Nina
LG Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen