Suchen Menü

gehen eurer männer alle mit ?

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern unseren letzten GVK-Abend mit Partner, war echt wizig.Wir haben zusammen atmen geübt und verschiedene
Geburtsstellungen, die meisten haben sich dabei kaputtgelacht.Erst war ich ja ein bißchen enttäuscht das mein Mann nicht mit im Kreissaal geht aber jetzt denke ich ich ist er wirklich draußen besser aufgehoben und steht mir nicht irgentwie im Weg. Ich selber bin ja noch eingemaßen
relax nur wenn dann merkst wie unruhig der Partner wird bin ich echt froh das ich das KInd kriege und nicht mein Mann.
Und was machen eure Männer mitgehen oder lieber draußen warten ?
Grüße Snoopy -13
Bisherige Antworten

Re: gehen eurer männer alle mit ?

Meiner wollte bevor ich ss wurde immer mit, dann hat er sich verunsichern lassen und nun kommt er mit. Ich hab ihm gesagt, daß es mir viel bedeuten würde und wenn er nicht mehr kann, bin ich ihm nicht böse, wenn er rausgeht. Wenigstens haben wir es dann versucht. Brauch doch jemanden, dem ich den Mittelhandknochen brechen kann. Außerdem wenn die Hebamme noch jemanden hat, oder man etwas spazieren gehen kann oder soll, ist es doch schön, den Partner mitzuhaben. Mal sehen, wie ich das sehe, wenn ich Wehenschmerzen habe. Vielleicht schmeiß ich ihn ja raus?! LG Tabata ET-3

Er geht mit :-)

Geht mit. Ohne ihn geh ich da nich rein. *g*. GLG

Re: gehen eurer männer alle mit ?

Meiner muß mit, denn wir haben ja hoffentlich ne Hausgeburt. Mir hat er bei der ersten geburt unheimlich geholfen und das die sich erstmal schlapp lachen ist klar.
In der einen Eltern stand drin, das mittlerweile die Meinungen auseinandergehen ob die Männer mit in den Kreißsaal sollen oder nicht. Manche Frauen sind dadurch wirklich abgelenkt.
Ich respektiere das Männer nicht wollen nur meiner muß mit. *lol
LG Nina

der muss mit *g* GGGLG :-)

Re: gehen eurer männer alle mit ?

*gg* meiner soll zu Hause bleiben, aber auch nur, weil ich auch zu Hause bleiben will ;-). Ansonsten würde er mitkommen, er war beim ersten ja auch dabei und möchte das diesmal auch wieder.
Heute war meine Hebamme noch da und ich habe ihr gesagt, dass ich gerne den Kopf des Kindes währenddessen mal fühlen möchte und das ich das ja noch viel lieber selber auch sehen würde anschließend. Vielleicht gibts also später Fotos oder n Video von unserer Geburt, je nachdem ob wir dann dazu kommen was zu machen, oder ob mein Mann als Stütze herhalten muß. Ich war beim ersten schon so neugierig, da hab ich die Ärztin beim Nähen gefragt, ob ich mal gucken könnte, die war vielleicht perplex - naja, aber die hatten keinen Spiegel und so konnte ich erst nach Tagen zu Hause nachgucken.
LG Heike

Meiner redet von nix anderem mehr ;o).. gglg

geht mit! ob das gut ist weiss ich noch net! ;-)

Er geht mit und freut sich auch schon drauf ! LG

Meiner geht mit !!

Mein Mann war schon bei der Geburt unseres ersten Kindes dabei und es war ein tolles Erlebnis für uns beide !! Er hat mir auch viel geholfen und wenns nur darum ging, gut zureden, kalten Lappen auf die Stirne legen und 'mitpressen' (der Aermste hatte beinahe Hämoriden nachher.. ;-)..). Er hat unser Baby damals auch abgenabelt und gebadet - wird er sich alles beim zweiten Kind nicht nehmen lassen und ich finds auch schön so. GGLG, Nicole (36.SSW)

Re: gehen eurer männer alle mit ?

Hallo Snoopy,
meiner kommt auch mit und will durchhalten ;-) na schauen wir mal ;o)
Liebe Grüße
Krümel

Er kann es schon nicht mehr aushalten :o) ET-9

Geht mit! Ob er das durchhält, steht in Sternen...

NIE IM LEBEN . . .

Hallo, Snoopyy
. . .würde ich meinen Mann da mit reinkriegen. Außerdem will ich es auch nicht. Schon beim ersten Kind war das für mich ein Alleingang. Wir sind uns da auch einig. Selbst wenn er wollte, er dürfte!!!nicht.
LG Ines 35+5

Ja, auch zum KS. GLG Nicole

Hausgeb. bei mir ist mann und kind und hebi....

Meiner geht auf jeden Fall mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ja, aber ob ich mitgehe, ist noch offen ;-)

Meiner geht wieder mit,er freut sich drauf.

mitgehen aber sicher!

Hallo Snoopy,
also mein Mann geht auf jeden Fall mit. Er war auch bei VAlentina dabei und fand es sehr interessant. Und die ersten Momente mit ihr fand er auch wunderschön. Er würde sich das bestimmt nicht nehmen lassen.
Und ich fand es auch toll, dass er dabei war. Geht dein Mann "nur" nicht mit in den Kreissaal oder gar nicht mit zur GEburt? Denn du musst bedenken, dass so eine Geburt stundenlang dauern kann und da wird es einem ohne Gesellschaft furchtbar langweilig!
Aber gerade das Schönste am SChluss verpassen ist doch ein Jammer für deinen Mann. Er sollte sich das echt noch überlegen!
liebe Grüße
Nicole (ET -5)

bleibt draussen! für mich okay :o)

Re: gehen eurer männer alle mit ?

Tja bei uns war das bis jetzt so eine Sache. Ich habe es meinem Mann freigestellt, ob er will oder nicht. Wir müssen ja am Montag im KH einrücken wo dann entweder eingeleitet wird, oder ein KS erfolgt. Der KS wird bei mir auf jeden Fall unter Vollnarkose gemacht, also muss er da eh draußen warten, aber kann unser Ü-Ei in Empfang nehmen. Es kommt aber auch noch meine beste Freundin mit zum KH für den Fall daß Einleiten reicht, und es sich etwas länger hinzieht, oder doch sehr heftig wird, dann können die beiden sich abwechseln, oder sogar beide bei mir bleiben.
Ob er jetzt mit reinkommt oder nicht ist auch noch nicht entschieden, das machen wir aus dem Bauch heraus am Montag, denn ich denke es ist niemnaden damit geholfen wenn er zwangsweise mitkommt, nur weil er das Gefühl hat er muss, weil viele Männer das eben machen.
Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.
LG tanja

Meiner will und muß mit. LG Caro

Ohne ihn geh' ich da nicht hin ...!

Mein Liebster ist zwar eine absolute Null, was das Vorbereiten von Kinderzimmer etc. oder gar den Haushalt anlangt, aber bei derlei brenzligen Situationen ist fuer mich der buchstaebliche Fels in der Brandung. Also, wenn er nicht da ist, kneif' ich die Beine zusammen! folke-charlotte

Re: gehen eurer männer alle mit ?

Hallo Snoopy!
Mein Mann war bei allen 3 Geburten dabei. Wobei ich ihm immer gesagt habe, wenn er nicht möchte soll er es mir sagen. Dann hätte ich einfach meine Mutter mitgenommen. Ich selbst war bei jeder Geburt dankbar ihn dabei gehabt zu haben. Es war einfach ein Gutes Gefühl ihn in der Nähe zu haben.
Mein Mann selbst hat aber während der Geburt (Pressphase und danach) immer darauf geachtet nicht zu sehen was unten passiert. Er wollte kein Köpfchen tasten oder schauen wie es rauskommt. Ist auch vollkommen o.k. für mich gewesen. Er ist immer hinter mir geblieben und hat mich oder meine Hand festgehalten.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22 Mon.) & Jakob (13 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen