gar nicht so schön beim Fa :-(
War am Donnerstag beim FA erstmal hab ich keine Schutz
vor Toxoplasmose und dann hab ich noch eine tiefsitzende Plazenta und mein Eisenwert ist auch abgefallen. Frust
Dem Baby gehts wenigstens gut .
Ich hab jetzt voll Panik daß ich mich angesteckt habe mit Toxo, Ergebnisse gibt es erst am DI
Ich bin auch verunsichert darf ich überhaupt noch Quark, Joghurt oder Frischkäse essen. Hat einer Erfahrung damit ?
Gegen meinen Eisenmangel versuche ich jetzt auch so nährstoffhaltig wie nur geht anzukämpfen, Tabletten sollen
ja die Hölle sein
Dann noch eine frage an euch ; hat jemand auchn eine tiefsitzende Plazenta und verhaltet Ihr euch irgentwie
deswegen anders, meine FA meinte nur, man müsse es beobachten
und es kann schneller zu einer Blutung kommen
Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit
Liebe Grüße Snoopy
Re: gar nicht so schön beim Fa :-(
Ich bin auch toxo-negativ. War ich schon während meiner SS mit Lia und bin´s immer noch, und das, wo ich mit 3 Freigänger-Katzen im Haus lebe, die mit im Bett schlafen und deren Klos ich säubere - seit 8 Jahren.
Ich denke nicht, daß ich mich gerade jetzt plötzlich anstecke nach all der Zeit. Hast Du denn Katzenklos zu reinigen? Ansonsten ist die Gefahr eher gering, es sei denn, Du ißt rohes Fleisch....
Mit Rohmilchprodukten solltest Du vorsichtig sein. (Fällt da Frischkäse drunter??)
Gegen Eisenmangel hilft (außer Eisentabletten) Kräuterblutsaft sehr gut. Gibt es im Reformhaus zu kaufen und schmeckt am ehesten kühlschrankkalt...:-))
Zur tiefsitzenden Plazenta kann ich Dir nichts sagen.
LG, Kelly
Tabletten,meinem Magen macht es jedenfalls nichts.Saft kann ich nicht ausstehen. Die tiefliegende Plazenta kann noch während der Schwangerschaft nach oben gehen,also mal abwarten.Sollte es zum schluss noch unten sein kann man immer noch einen KS machen. Der geplant aber nicht schlimm ist. LG Petra 15+6
zum Eisenwert kann ich dir Neo Vin empfehlen. Das ist von Milupa gibt es als Brause oder Kapseln. Da sind alle Mineralstoffe und Vitamine drin für Schwanger und auch Stillende. Vor allem ist aber auch Eisen drin, da gibt es nicht so viele Präparate. Kaufen kannst du das in der Apotheke und kostet zwischen 6,50 und 7,80. Oder du kaufst dir von Alete Frucht und Eisen Saft eigentlich für Kinder. Der schmeckt etwas metallisch aber man kann ihn ganz gut trinken. Ich habe während meiner ersten SS ganz schlechte Eisenwerte gehabt und habe das aber auch nicht genommen, Eisentabletten sind wirklich nicht sehr angenehm. Bis jetzt hat sich mein Eisenwert sehr gut gehalten und darüber bin ich sehr glücklich. Schutz vor Toxoplasmose kannst du nur haben wenn du sie mal gehabt hast, es gibt also keinen Schutz ohne das du dich mal damit Angesteckt hast. Quark und Joghurt, Frischkäse ist alles OK. Es gibt kaum Nahrungsmittel die aus Rohmilch hergestellt wurden darauf muss man achten. Mit Rohmilch sehr sehr vorsichtig sein. Auch Mozarella ist meistens aus pasteurisierter Milch gemacht da der aus Rohmilch niemals so lange Haltbar währe. Mett und rohes Fleisch sind auch tabu, also das Rumpsteak lieber gut durch braten. Ich habe bei meinem Baby Willkommen Set vom FA so ein Buch von Nestle drin für Schwangere und Stillende. Hast du das auch? Wenn nicht frag mal bei deinem FA. Da steht auch ne Menge drin auf was man achten muss.
LG Sabine
wegen eisenaufnahme ...
Und wegen der tiefsitzenden Plazenta. Die hatte ich in meiner ersten SS auch. Im KH machten sie mich in der 16. SSW schon verrückt. Sie redeten schon von einem Keiserschnitt und... Nach der 20. SSW zog sich die Plazenta mehr und mehr hoch und sitzte zum ende an der richtigen Stelle. Ich hatte nie Blutungen und ich konnte ganz normal entbinden.
LG
Beim Essen solltest Du nur bei rohem Fleisch vorsichtig sein (auch bei der Zubereitung), und wenn was aus Rohmilch hergestellt ist müßte es auf der Verpackung angegeben sein.
Bez. Eisenmangel fallen mir Hirse und Brokkoli ein, am Besten noch Vit.C dazunehmen, dann wird das Eisen vom Körper besser verwertet.
Die tiefliegende Plazenta sagt jetzt noch gar nichts, die wandert wahrscheinlich bis zum Ende der SS nach oben. Solang sie nicht den Muttermund verdeckt zum Zeitpunkt der Geburt ist es kein Problem.
LG, Angi
Für den Eisenwert nehme ich auch das Kräuterblut aus dem Reformhaus - ganz lecker. Und den Stadelmann-Tee mit Zitrone.
Mach dich nicht verrückt, das ist das beste, was du im Moment für dein Kind und dich tun kannst! LG Anja
ich hab auch eine tiefsitzende Plazenta (Placenta Paevia Marginalis), d.h. sie reicht bei mir bis an den inneren Muttermund heran. Die Auswirkungen davon hab ich in der 13. Woche auch schon in Form vom Blutungen zu sehen bekommen. Ich war jetzt vier Wochen krank geschrieben und sollte viel liegen. Die Blutung hat sich jetzt jedoch weitgehend zurückgebildet. Meine Ärztin meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß sei, dass sich die Plazanta ab der 20. SSW noch nach oben bewegt, so dass keine Schwierigkeiten zu erwarten sind. Grundsätzlich ist eine tiefsitzende Plazenta schon ein etwas größeres Risiko; Blutungen können halt immer mal gefährlich werden. Ich hatte bis jetzt auch GV- und Sport-Verbot - mal sehen, was meine Ärztin nächste Woche sagt.
Liebe Grüße
Trixie
Obwohl wir immer Haustiere hatten etc. habe auch ich keine imunität gegen Toxopl.
Dies geht vielen Frauen so.
Du brauchst keine Angst zu haben. Kein rohes Fleisch solltest du essen - geräuchert ist aber in der Regel ok. Joghurt, Milch pasteurisiert, Quark und Frischkäse absolut kein Problem. Salat immer gut waschen. Nach Kontakt mit Tieren immer gut Händewaschen.
Die Gefahr dich jetzt anzustecken ist nicht so gross - wenn du dich bisher auch nicht angesteckt hast. Listeriose kann durch änliche Dinge - vorallem Rohmilchprodukte übertragen werden - da sind alle gefärdet und so müssen eigendlich alle Schwangeren genauso aufpassen wie du.
Eisenwert ist immer relativ - gemessen wurde sicher einfach dein HB-Wert...Wie tief war der denn? Oft heisst schon unter 11,9 tief...Aber das macht eigendlich nichts.
Esse viele grüne Gemüse, Brockoli - nimm Vitamin C zusammen mit den Mahlzeiten ein. Trinke 3 mal täglich Schwangerschatstee und wenn das alles nicht reicht, dann nimm noch Kräuterblut. Und evt. musst du gar keine Eisenpräparate zusätzlichen nehmen :;-)
Liebe Grüsse
Mia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen