ganz aufgeregt bin!O.T
ich muss euch jetzt mal nerven,aber ich bin so aufgeregt ;o)
Wir haben uns schon vor dem Urlaub ein Baugrundstück ausgesucht was ich heute reservieren lasse.Gestern haben wir unser Haus geplant (Bild im Profil,nur die Farbe wird anders).Wir haben dann eine Gesamtwohnfläche von 280qm.Da kann ich dann auch noch Büro und Schulungsraum unterbringen.
Am Samstag werden wir zu dann wahrscheinlich unterschreiben und laut Finanzheini ist die Finanzierung zu 99,9% sicher (sein Wort in Gottes Ohr).
Wenn alles gut läuft dann können wir dieses Jahr schon anfangen und sind fertig wenn das Baby kommt.
Drückt uns mal die Daumen das alles klappt.
Danke fürs zulesen
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 udn Mogelerbschen 10+3
Re: ganz aufgeregt bin!O.T
das ist ja spannend ! aufregend gell ?
wir sind auch grad dabei !! finanzierung steht, grundstück reserviert. nächste woche gehts zum notar wegen grundstückskauf.
bauträger steht auch fest. wir machen nichts selber. macht ihr eigenleistung?
ein bild habe ich leider nicht. es wird ein haus mit krüppelwalmdach und glasierten dunklen dachpfannen.
wohnfläche NUR 125 qm. reicht uns aber. wir sind ja nur 3 personen. ;-)
dann wollen wir mal hoffen, dass wir wieder einen milden winter bekommen bzw. dass er erst im februar anfängt.
wir planen ende januar einzuziehen und ihr ?
was kostet denn euer großes haus mit grundstück? wenn ich mal neugierig fragen darf. *zwinker*
lg
von bauherr zu bauherr *hihi*
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen
ich hoffe auch das wir januar/Februar dann einziehen können.Ja,wir machen einen Teil selbst,eher gesagt mein Mann *hihi*.
Also komplett mit Grundstück und Haus und allem drum und dran,abzüglich Eigenkapital kommen wir auf etwa 240.000 *schluck* Aber immer noch billiger als bei uns ein Haus zu kaufen,in der Preislage gibt es nur Schrott.
Was bezahlt ihr denn so wenn ich mal neugierig zurück fragen darf???
GGGGLG
Chick
dann doch lieber neu. wir haben uns auch einige gebrauchte häuser angeguckt, kannste alles vergessen.
in welcher ecke wohnt ihr denn? wir wohnen in schleswig-holstein. das baugrundstück liegt zwischen neumünster und hamburg. (ca. 5000 einwohner)
wir zahlen fürs haus und fürs grundstück: 155 tsd !
nehmen aber 190 tsd auf für baunebenkosten, terasse, gartenanlagen, carport, küche, etc.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
da gratuliere ich aber!!! Da bin ich ja froh, dass es noch jemanden gibt, der so ein grosses Haus kauft :-)) Wir haben auch gerade ein Haus gekauft, das an die 300 qm Wohnflaeche hat und 4 Kinderzimmer, von den wir MINDESTENS 3 zu belegen gedenken :-) Euer Haus sieht voll schoen aus - wird es ein Fertighaus? Wir muessen unser Haus noch komplett renovieren, da die Leute ALLES dunkel vertaefelt haben - brr!! Dann drueck' ich mal die Daumen, dass alles nach Plan verlaeuft und Ihr noch in Ruhe einziehen koennt, bevor das Baby kommt!
LG Henrieke
wow das ist aber ein schönes Haus.Ich drücke Euch natürlich die Daumen,das alles glatt geht und ihr einziehen könnt,bevor das BAby kommt-hoffentlich wird der Winter dann nicht so extrem nass!!!
Viel glück,
glg sandra mit maja
das ist ein sehr schönes Haus!
Wir würden ja auch gern bauen, haben allerdings null Eigenkapital und dann ist mein Freund auch noch selbstständig :o(. Also alles keine guten Voraussetzungen. Wir wollen uns jetzt mal beraten lassen. Grundstücke sind in HH leider sehr teuer *jammer*, dafür hätte ich schon ein günstiges Fertighaus in Aussicht ;o).
LG Savi
Dann drücke ich die Daumen, dass alles
(Grundstücksreservierung und Fianzierung und, und, und) gut
klappt und ihr bald voll einsteigen könnt... Wäre ja toll, wenn
Minimaus dann schon dort wohnt!
Wow, das Haus ist ja echt richtig groß - da hat man was zu putzen
:-)). Bei uns werden es nur 160 qm, das muss und reichen.
Wir sind ja auch gerade gut 2 Wochen dran (Rohbau), allerdings
planen wir schon seit Herbst letzten Jahres. Da kann ich dir nur
sagen: Packe dein gutes Nervenkostüm aus!! Es ist unglaublich,
was da auf einen zukommt... Es ist zwar toll, was entstehen zu
sehen, aber Federn läßt man schon erst mal. Ich glaube, ein
solcher Hausbau ist auch ein bißchen wie schwanger sein. Das
fertige Haus und der Umzug dann die Geburt - bis dahin ist man
tief verwurzelt mit dem "Teil".
Alles Gute, viele Nerven und viel Spass
und *Daumendrück*,
Simone mit Theresa *15.07.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen