freu mich schon aufs abstillen (achtung laaaang)
ich habe nun auch mal einen hänger... seit ca. 1,5 wochen schläft robin nicht mehr länger als 3 stunden am stück und will auch in der nacht in diesem takt gestillt werden..., gegen den morgen kommt er auch meist mit nur 2-2,5 stunden abstand. ich komm fast nicht mehr zum schlafen (tu mir mit dem einschlafen dann meist sehr schwer und tagsüber klappts gar nicht :-( bin total müde und fühl mich wie gerädert.
auf einer seite stille ich ja sehr gerne und bin wirklich sehr froh, dass es nun so gut klappt. aber auf der anderen seite bin ich so gebunden, kann kaum was alleine machen (weil der kleine ja schon wieder hunger haben könnte und tagsüber ziwschen 1stunde50 und 3 stunden aushält und man nie weiß, welche phase er gerade hat...). immer dieses hetzten... bald wieder zuhause sein zu müssen. abpumpen funktioniert nicht recht, jetzt fällt diese möglichkeit weg...
ich hab halt die hoffnung (illusion??), dass nach dem stillen vieles leichter wird. hoffe, er schläft dann endlich durch und abends kann ja dann mein mann mal den "vollen dienst" übernehmen oder am wo-ende kann auch mal die oma für ein paar stunden aufpassen... würd so gerne wieder mal ins kino gehen oder in ruhe schön essen.. apropo essen: ich freu mich schon soooo auf eine gute pizza und einige gläschen wein :-))) könnte noch laaaange jammern...:-(.
"leider" dauert es bis zum abstillen noch ca.3 monate, denn (vorausgesetzt ich hab genug milch) ich hab mir fest vorgenommen 6 monate voll zu stillen.
kann mich jemand verstehen? geht es euch (manchmal) auch so? wie geht ihr mit solchen gefühlen um?
liebe grüße von einer geschlauchten karin, deren "kleiner vielfraß" robin (13w6t) gerade selig schläft (nachdem er mich um 7 aus dem bett gehauen hat :-()
Re: freu mich schon aufs abstillen (achtung laaaang)
Ich kann dich soooo gut verstehen! Einerseits steh ich auch dahinter, mindestens 6 Monate lang voll zu stillen, da die Muttermilch für die Kleinen ja das beste ist,was man geben kann.Abpumpen ist auch nicht so mein Ding, so bin ich also echt sehr an Charlotte gebunden, da sie auch sehr unregelmäßig trinkt, tagsüber kann das zwischen 1,5 - 3 Stunden sein soe wie bei deinem Robin. Von daher trau ich mich auch kaum ohne Lotti aus dem Haus, bzw. habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich ohne sie weg bin. Oft genieße ich es auch, meiner Kleinen so nah zu sein - aber genau wie bei dir ist bei mir auch die Sehnsucht danach da, mal wieder allein wegzugehen, ins Kino, alles essen zu können, ein Gläschen Rotwein zu trinken... von daher freu ich mich auch schon riesig auf die Zeit, wenn ich abgestillt haben werde!! Ich bin da echt hin und her gerissen! Du bist also nicht allein! Lotti hat mich übrigens auch heute um 7 Uhr geweckt - sonst pennt sie bis 9 Uhr und jetzt liegt sie nach einem kurzen Nickerchen wach unter ihrem Spieltrapez. Werd mal mit ihr einkaufen fahren, hoffentlich bringt sie das zum Schlafen!
Liebe Grüße von deiner "Leidensgenossin" Steffi mit Charlotte 12 W
Kann Dich gut verstehen
Deshalb werde ich vermutlich nur 3,5 Monate pumpstillen, dann habe ich meine Pflicht getan.
Oh je, oh je, hoffentlich lösen wir hier nicht gleich wieder eine Endlos Diskussion aus. Das Forum ist zur Zeit ja sehr sensibel ;-)
Anna (mit 11 Wochen alten Zwillingen)
mir geht es genauso. Bin auch total ausgelaugt. Ich weiss nicht, ob das vielleicht auch mit Julians Kampfdaten zu tun hat. Er wiegt ja schon 8 Kilo.
Ich habe schon von vielen Seiten her gehört, dass es ausreicht 4 Monate zu stillen und alles was darüber hinausgeht ist zwar gut, muss aber nicht sein. Also, ich möchte jetzt abstillen. Julian aber noch nicht. Ich versuch ihn jeden Tag eine Flasche zu geben. Wenn er sie nicht trinkt, dann ist das ok. Wenn ja, so wie gestern freu ich mich, dass wir ein Stück weiter sind.
Das Abstillen wird sich bestimmt ein bisschen bei uns hinziehen, aber so soll es dann wohl sein.
Gruß
Alexandra (17Wochen)
Patschhändchen reich...
du sprichst auch mir aus der Seele. Stillen finde ich wichtig und auch sehr schön, weil wir so eine Nähe aufgebaut haben. Aber es ist auch sehr anstregend. Glücklicherweise kommt Raphael tagsüber alle drei Stunden (d.h. beginne ich um 10.00, kommt er um 13.00 Uhr) und nachts um 20.15, 2.00, zw. 5-6.00 und dann um 8-9.15, aber man ist trotzdem immer eingespannt. Du hast zwar beim spazieren das essen dabei, aber ich setze mich nicht auf ne Parkbank um zu stillen (wohne in einem 4500 Seelennest ohne große Kaufhäuser, Cafes o.ä.).
Raphael ist heute auch um 6.30 wach geworden, lags am Vollmond?
Abpumpen und länger (>2 Stunden) weggehen habe ich noch nicht gemacht. Hier hätte ich doch das Problem, dass meine Brüste auf den Rhytmus eingestellt sind und ich dann im Kino, bei Freunden o.ä. mit "vollen" Brüsten sitze.
Bei uns bahnt sich gerade der nächste Wachstumsschub und der Zahneinschuß (kleine Beulen und weiße Punkte im Unterkiefer) an, sprich Raphael ist so richtig nölig und quengelig.
Liebe Grüße
Marion mit Raphael *24.7.04 (04 wie sich das für einen Schalker gehört :-)
stundentakt.... ich wär ja schon mit 3 zufrieden. bin auch total fertig....
abstillen läuft nicht, lenny nimmt kein flascherl auch nicht vom papa, den
in meiner not probier ich schon seit einer woche jeden abend vorher
oder nach der brust ne humana 1 mahlzeit. aber pustekuchen. entweder
er kaut nur drauf rum, und lässt alles wieder rauslaufen, oder er brüllt
wie am spieß. und er ist eifrig bemüht uns zu beweisen wie?s ihm
graust. naja....ich schließe mich deiner jammerlaune voll an, und
wünsch dir das es super klappt mit dem abstillen. und vor allem - was
hier nun doch noch ganz wichtig ist. ich verurteile dich nicht!!!!!. alles
liebe isa - die mit dir leidet
Re: freu mich schon aufs abstillen (achtung laaaan
Mir gehts da ähnlich! gerne würde ich auch die vollen sechs
Monate stillen und habe das an sich auch vor. Aber der Entschluss
wird immer mal wieder ins Wanken gebracht. Nach bereits 4
Milchstaus und der Brustverweigerung rechts haben Theresa und
ich schon nicht so eine völlig komplikationslose Stillbeziehung...
Aber weder das körperliche Auszehren noch der immense
Schlafentzug sind das arg belastende, sondern das Gefühl so
"gebunden" zu sein. Ich setze mich auch nicht mitten in den Park
zum Stillen (bei dem Wetter gehts ja draußen gar nicht), und bei
Karstadt in der Schuhabteilung auf einem Hocker ist es sicher
auch nicht so prickend! Ich würde auch sooooo gerne mal für 2-3
Stunden was alleine machen oder mit dem Schatzi - aber bei
Theresas Rhythmus ist das nicht drin... Alleine die Rückbildung 1
Std am Abend alleine läßt mich in Schweißausbrüche verfallen,
wie Andreas wohl mit ihr alleine klar kommt. Ob sie schon nach 1
Std Hunger hat. Ob ich knapp genug vor dem Termin gestillt habe.
Diese Planerei macht mich verrückt, diese Unfreiheit.
Aber ehrlich gesagt glaube ich fast, dass die Hoffnung auf
Besserung nur Illusion ist!! Klar kann abends mal wer anderes die
Flasche geben. Aber dieses Gefühl der Unfreiheit bleibt sicher.
Denn unterwegs Flasche mixen und abkühlen usw. ist sicher auch
nicht prall. Hungergeschrei muss man dann trotz allem aushalten.
Ach, ich weiss auch nicht. Je nach Tagesverfassung denke ich mal
so, mal so... So haben wir uns immerhin schon 15 Wochen über
Wasser gehalten!
Ich drücke euch die Daumen, egal für was ihr euch entscheidet
und wünsche dir jetzt schon mal viel Spass mit dem ersten
Gläschen Wein - egal ob früher oder später!
GGLG Simone mit Theresa (15W)
@ haasi
für unterwegs kann man eine fertige Flasche mitnehmen, dafür gibt es Warmhalteboxen für Flaschen.
Wer schon richtig im "Flaschen- Geschäft" drin ist, der hat ganz schnell den Dreh raus. Da muss man sich nicht mit heißen Flaschen rumquälen oder sein Kind länger warten lassen, weil die Flasche nicht fertig ist.
Das geht irgendwann genauso schnell, wie eine Stillmami braucht, um die Bluse und den Still-BH zu öffnen :-)
LG sandra
schleich mich mal ein zum Hoffnung machen: es wird besser und Stillen wird immer einfacher und schöner.
In einem eurer Vorgänger-Foren war neulich eine Umfrage, vielleicht hilft sie ein bisschen beim "durchhalten" ;o)
http://kind.qualimedic.de/Q-5900155.html
Gruß Annette
mit 3 6-Monatevollgestillten Kindern
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen