fragen wegen stillen
trinken eure babys manchaml auch nur 5 minuten an einer brust und dann íst schluss??wie soll sie denn so an die fetthaltige hintermilch kommen? unsere längste stillzeit ist ca 8minuten die eine brust und 5 minuten die andere. ein bisschen kurz,oder? sie trinkt ja nicht mal gierig. höchstens die ersten 2 minuten,aber auch nicht immer. hm.tagsüber kommt sie im durchschntt alle 2 stunden und nachts alle 3-4 stunden. wie sieht das so bei euch aus?
grüße kati mit julien 19 monate und lilly 12 tage
Re: fragen wegen stillen
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w1t)
bei uns sieht das ganz ähnlich aus. In den allermeisten Fällen trinkt Isabel an einer Brust ca. 12 min und pennt dann ein. Anfangs ist sie ziemlich gierig und dann wird sie langsamer. Zur zweiten Brust kommt sie meistens gar nicht, weil sie dann tief und fest schläft.
Ihre Abstände sind völlig verschieden, manchmal tagsüber alle 3-4 Stunden, manchmal, so wie heute, schläft sie fast gar nicht und will alles 2 Stunden trinken.
Nachts kommt sie selten über 2 1/2 hinaus und das ist schon sehr anstrengend.
Mach Dir keine Sorgen, daß Deine Maus nicht satt wird. Solange sie genug volle Windeln, vor allem Pipi Windeln, produziert, geht es ihr gut.
Lieben Gruß
Petra mit Isabel 16 Tage
Meine Motte trinkt auch nur 5 minuten, manchmal auch nur eine Seite und ist dann 3 Stunden bedient. Mein großer hat auch nur 5 minuten pro Seite getrunken und war ein richtiges Moppelchen. Es kann auch sein, das deine Milch super gut läuft und die kleine auch deshalb nicht gierig trinken muss und trotzdem genug Hintermilch bekommt. Sonst wieg sie doch einfach mal. Sarah hat in den 11 Tagen 400g zugenommen!
lg anke und sarah
Also Pia trinkt auch nur 5 Minuten, am Anfang richtig gierig und dann schläft sie dabei ein. Sie kommt Tagsüber so alle 3 bis 4 Stunden, was aber bestimmt auch an der Hitze liegt. Gegen Abend hat sie allerdings ihre Wache Phase und dann möchte sie ständig an die Brust! Nacht´s kommt sie auch so alle 3 bis 4 Stunden.
LG Steffi
da bin ich ja doch nicht allein
also unsere tochter (frühchen) trinkt teilweise bis zu 15 minuten, bzw. hängt 15 min. an der brust. dann mach ich oft ne pause, das sie sich was erholen kann und wenn sie mag noch an die andere brust geht. wann genau kommt denn diese "fettigere" milch, gibt es da ne richtzeit? ich füttere noch zusätzlich mumilch mit flasche, weil sie halt noch nicht soo gut an die brust geht.
LG Kirsten + Elif (morgen 1 Monat)
leg sie nur an eine seite an!
ich lege mia auch fast nie an beide seiten an, sondern lass sie eine seite ganz austrinken. sie ist übrigens schon 5 wochen alt!
wenn du beide seiten kurz gibst, ist der hunger mit der dünnen, schnell zu trinkenden ersten milch gestillt, und sie kommt recht bald wieder. (hab ich bei uns beobachtet)
also, mein tip: nur eine seite, dafür gründlich.
lg kazita
habe meine hebi heute gefragt
LG
Rola mit Anton 26 Monate und Emma 3 Tage
ist bei Julian auch oft so. Pro Seite nur 5 Minuten, dafür muss ich aber auch ziemlich oft am Tag stillen.
Gruß
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen