Suchen Menü

fragen wegen johanniskraut?????????

da ich noch immer an den depressionen leide,meistens am abend,war ich beim arzt,der meinte er kann mir nichts geben weil ich stille.bin aber in die apotheke gegangen und die meinten ich könnte ruig johanniskraut verwenden.diese pulver heißen kira.mich macht aber ein bischen stutzig das in der beschreibung steht "ausreichende erfahrung über anwendung beim menschen während der schwangerschaft und stillperiode liegen nicht vor".was haltet ihr davon kann ich die nehmen?
lg.sonja
Bisherige Antworten

Re: fragen wegen johanniskraut?????????

Hallo Sonja,
so ein Vermerk steht fast überall dabei, das machen die Firmen um sicher zu sein.
Johanneskraut ist sicher gut, aber Du musst es über einen längeren Zeitraum nehmen bis wirkt.
Über Deinen Arzt wundere ich mich ein wenig. Es gibt doch viele Frauen die stillen und trotzdem etwas gegen die Wochenbettdepressionen nehmen.
Frag doch mal eine Hebamme oder einen Homöopathen.
Anna

Re: fragen wegen johanniskraut?????????

Hi Sonja!
Habe Kira schon mal früher genommen, weil ich immer so Winterdepressionen hatte. Es hilft wirklich gut! Allerdings haben wohl neueste Studien gezeigt, daß die Wirkung der Pille davon nachlassen kann! Also Vorsicht!
Wegen Stillen kann ich Dir aber auch nicht weiter helfen. Frag am Besten Deine Hebi!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen