Suchen Menü

fragen an die fahrradfahrer unter euch

fragen an die fahrradfahrer unter euch
hallo, heute haben wir unsere erste radtour gemacht mit junior im fahrradsitz. nach ca. 15 minuten ist er leider eingeschlafen, und trotz der verstellbaren rückenlehne schlug das kleine köpfchen hin und her, so dass mein mann nur noch geschoben hat (während er mit der anderen hand den kopf hielt). fahrt ihr weiter, wenn die kleinen einschlafen? gibt es eine möglichkeit den Kopf (oder helm) zu fixieren? oder sitzen die kinder im anhänger besser zum schlafen? eigentlich hatten wir auch noch längere touren diesen herbst vor, aber sooo geht das nicht... also, her mit euren tips! danke!
Bisherige Antworten

Re: fragen an die fahrradfahrer unter euch

Einschleich.... Wir verwenden beim Radfahren das Sandini-Schlafkissen; das liegt von vorne um den Nacken und verhindert das nach vorne fallen des Kopfes. Wir verwenden es übrigens auch im Auto (ist das Einzige, das von den Autofahrerclubs für das Auto empfohlen wird).
Gib mal den BEgriff "sandini" bei google ein.
lg
Andrea

Re: fragen an die fahrradfahrer unter euch

Hallo!
Mein Zwerg ist noch nicht einmal eingeschlafen aber versuchs doch mal mit ner Nackenrolle! Vielleicht klappts ja? GLG NIcole

Re: fragen an die fahrradfahrer unter euch

echt, noch nie eingeschlafen??? das schuckelt doch soo schön! ich hab mir gestern noch das schlafkissen von sandini bestellt, bin ja mal gespannt! danke nochmal.

Re: fragen an die fahrradfahrer unter euch

Hallo
udn DANKE!
Genau das war am Freitag auch unsre Problem. Ich habe dann den Kopf von Frderike mit einem Pulli nach hinten gebunden. Sah aber echt "gefährlich" aus.
Und bevor jetzt jemand das Jugendamt informirt habe ich mir gerade auch gleich das Schlafkissen von Sadini bestellt!
Super - Danke Euch :-)))
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen