frage zur körperhaltung eurer zwerge
Re: frage zur körperhaltung eurer zwerge
auch im liegen/schlafen krümt er sich
also Isabel krümmt sich beim Hochnehemen, vor allem, wenn sie gerade geschlafen hat, auch so. Das Thema mit der Lieblingsseite hatte sie anfangs auch, aber ich versuche sie immer etwas zu überlisten. Wenn sie im Laufstall liegt, oder in der Wippe, dann drehe ich das Ganze von Zeit zu Zeit immer mal rum, so daß sie zwangsläufig den Kopf drehen muß, um mich zu sehen. Sie hat auch ein Lieblingsspielzeug, das an den Gitterstäben hängt, und das hänge ich auch immer mal wieder um. Seit dem guckt sie eigentlich zu beiden Seiten.
Mit dem Osteopathen hab ich keine Ahnung, vielleicht fragst Du erst mal den KiA.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 11W
Amelie hat die von sich aus linke seite als Lieblingsseite. Wenn ich sie hinlege dann geht automatisch irgendwann der Kopf nach links. So schläft sie auch meistens. Ich lege dann einfach was hin damit der Kopf in der Mitte bleibt. Wenn sie in der Wippe liegt stell ich die Wippe so dass sie den Kopf nach rechts drehen muss um uns zu sehen.
Dieses Krümmen macht sie auch. Sie zieht die Beine an, den Po hebt sie in die Luft und den Kopf nach hinten als ob sie damit den Po berühren will. Hebe sie deshalb meist aus der drehung her hoch dann macht sie sich ganz steif. (hat mir die Hebi gezeigt)
Lg
Sil mit Amelie 8w2t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen