Suchen Menü

frage zur körperhaltung eurer zwerge

hallo, wenn ich lenny hochhebe, seis aus dem kiwa oder wenn er grad geschlafen hat, dann krümmt er sich richtig nach hinten, das heißt der drückt den kopf ganz nach hinten unten und zieht den po dabei hoch - also wie ein kipferl. auch wenn er wo liegt, hat er meist den kopf nur nach links selbst wenn ich ihn anders lege, wurstelt er rum und der kopf ist wieder links. jetzt hat er da schon ein richtig nach vorn gebogenens ohrläppchen. re ist es schön und anliegend. aber er scheint keine schmerzen zu haben, ich meine nun im nacken oder so... kommt mir einfach wie seine lieblingsseite vor.. haben das eure auch - allein schon das einkringeln alla neugeborenes?? ich hab ja im hort immer nur behinderte gehabt.. kann da also gar nicht richtig urteilen, und janik ist schon soo lang her :-(. sollt ich mal so nen osteopathen aufsuchen?? glg isa mit kipferl lenny
Bisherige Antworten

Re: frage zur körperhaltung eurer zwerge

auch im liegen/schlafen krümt er sich

Hallo Isa,
also Isabel krümmt sich beim Hochnehemen, vor allem, wenn sie gerade geschlafen hat, auch so. Das Thema mit der Lieblingsseite hatte sie anfangs auch, aber ich versuche sie immer etwas zu überlisten. Wenn sie im Laufstall liegt, oder in der Wippe, dann drehe ich das Ganze von Zeit zu Zeit immer mal rum, so daß sie zwangsläufig den Kopf drehen muß, um mich zu sehen. Sie hat auch ein Lieblingsspielzeug, das an den Gitterstäben hängt, und das hänge ich auch immer mal wieder um. Seit dem guckt sie eigentlich zu beiden Seiten.
Mit dem Osteopathen hab ich keine Ahnung, vielleicht fragst Du erst mal den KiA.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 11W

hallo petra, ich denke eigentlich auch das es in dem alter noc h normal ist. wir tricksen lenny auch aus. und ich mach es auch so, das ich ihn tagsüber immer auf die rechte seite zum schlafen lege und nachts liegt er dann auf der linken ( die mir zugewandte seite). ich werd auf jeden fall jetzt keinen stress damit machen, und mich so beiläufig mal umhören. danke und alles liebe isa

hallo Isa,
Amelie hat die von sich aus linke seite als Lieblingsseite. Wenn ich sie hinlege dann geht automatisch irgendwann der Kopf nach links. So schläft sie auch meistens. Ich lege dann einfach was hin damit der Kopf in der Mitte bleibt. Wenn sie in der Wippe liegt stell ich die Wippe so dass sie den Kopf nach rechts drehen muss um uns zu sehen.
Dieses Krümmen macht sie auch. Sie zieht die Beine an, den Po hebt sie in die Luft und den Kopf nach hinten als ob sie damit den Po berühren will. Hebe sie deshalb meist aus der drehung her hoch dann macht sie sich ganz steif. (hat mir die Hebi gezeigt)
Lg
Sil mit Amelie 8w2t

hallo sil, das hab ich nun auch so gemacht, dann ist er ja fast ganz gerade *gg* der arme- wird nur ausgetrickst , alles liebe isa

Hi Isa!Der Raphael biegt sich auch gern nach hinten durch.Allerdings liegt sein Köpfchen mal links,mal rechts...Lg Susi

huhu isa, ich hab auch so ein kipferl zuhause :-) und ich dachte schon, ich müsste mir da sorgen machen. das sieht aber auch immer zu lustig aus *g* wenn ich colin aufm arm habe und mit ihm rumlaufe lehnt er sich auch immer nach hinten und guggt sich um - über mamas schulter sieht man halt so wenig ;-) er guggt auch meist nach links, aber ich trickse ihn immer aus und lager ihn bisl um etc... GGGGGLG - sunny+colin, der mit lenny viel gemeinsam zu haben scheint *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen