frage zur empfängnis
habe eine vielleicht komische frage an euch: wer von euch ist mit kosmobiologischer empfängnisplanung (angeblich gibts ja einen sog. 2. zyklus, der sich nach der mondphase der eigenen geburt richtet...) schwanger geworden ?!
bin sehr an euren antworten und meinungen interessiert!
viele liebe grüße aus wien
mietze
Re: frage zur empfängnis
also ich habe mir das mit dem Mondzyklus zwar mal angesehen, aber mich dann nicht weiter darum gekümmert. Ich denke fast, dass es bei mir in diesem Zyklus einfach mal geklappt hat, weil ich viel zu beschäftigt mit anderen Dingen war, um über den Kinderwunsch überhaupt nachzudenken. Habe diesmal weder Tempi gemessen, noch den Clearplan benutzt und auch erst 1 Woche nach Menstermin überhaupt festgestellt, wie lange ich schon überfällig war. Somit war dann aber wenigstens der Test sofort fett positiv *ggg*.
Hat es denn bei Dir funktioniert?
LG vom Nelchen mit Mini (9+0)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen