Suchen Menü

frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucken)

nestargel,hochlagern nahrung wechseln usw. hat wegen spucken alles nichts gebracht(zum glück nimtm sie aber gut zu).am 8.4 geht meine kleine für 2 tage ins Kh dort wird ultraschall gemacht und zur messung der rückflussmenge aus den magen(kann man mit ph messung sehen) und dazu muß sie schlafen damit sie "ruhig´" ist.dabei machen sie auch gleich eine schlafüberwachung mit.hat jemand schon mal so eine ph messung machen lassen und wie wollen sie ihren schlaf überwachen also atmung oder was?
vlg jacky mit charlyne 4m + 3w + 4t
Bisherige Antworten

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucke

Hallo Jacky, ja, ich hatte schon 2 mal selber eine ph-Messung. Dabei wird eine Art Sonde durch die Nase in den Magen geschoben. Ist wie ein dünnes Kabel. Aussen hängt dann so ein Kästchen dran, das den ph-Wert ständig misst. Ich musste die Sonde für 24 Stunden tragen. Wie lange das bei einem Baby gemacht wird, weiss ich allerdings nicht. lg. Andie

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucke

Hallo Jacky, wir haben zwar noch keine PH-Messung gemacht,
aber ich kann dir echt nachempfinden, wie es ist, ein Spuckkind zu
haben. Lara (fast 7 Monate) ist auch so eine und ich muß die Milch
immer noch mit Nestargel andicken. Doch bei uns hat das
Andicken zum Glück die Situation gebessert.
Ist es bei euch denn so arg dass ihr sogar ins Krankenhaus müßt?
Berichte doch mal was bei eurer Untersuchung herausgekommen
ist und ob es irgend eine Behandlung dafür gibt.
LG Tina und Lara *01.09.04

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucke

hy tina,
bei der untersuchung kam raus das ihr ph wert etwas absinkt,also etwas zurückfließt im schlaf,jedenfalls ist es wenn sie wach ist ja mehr was raus kommt (aber sie haben nur im schlaf gemessen über nacht).
machen tut man da nichts mehr weil sich das verwächst,früher operierte man am mageneingang aber das brahcte nie wirklich erfolg.also bleibt uns nur damit zu leben und hoffen das es sich schnell verwächst denn der arzt sagte das der mageneingang bald weiter wird wenn das kind größer wird und soomit bleibt die nahrung dann besser drin.
vlg jacky + charlyne *04.11.04

Re: frage zu schlafkontrolle und ph messung(spucken)

Hallo Jacky,
wir waren kurz davor diese Messung machen zu lassen.... Bei Flo hat es allerdings erst mal recht lange gedauert bis die Ärzte wußten was los ist... Am Anfang hieß es sei normal in den ersten 3 Monaten... Dann waren wir wieder mal im KH zum Notdienst und der Doc dort sagte das er Reflux hat und dadurch eine entzündete Speiseröhre hat (sah man über US)und auch das spucken der Magensäure deutete drauf hin... Man roch sofort das es Magensäure war..... Wir haben dann Tabletten bekommen damit die Entzündung weg ging und erst dann währe die Untersuchung möglich gewesen.... Soweit kam es aber dann nicht da ich zuerst zufüttern versuchen wollte.... Sozusagen als letzte Möglichkeit vor dem KH Aufenthalt.... Und seit er Beikost bekommt (mittlerweile trinkt er nur noch Nachts Milch und ißt 4 Mal am Tag Brei) ist es mit dem spucken schlagartig besser geworden.... Je öfters er bekommen hat desto besser wurde es und jetzt mit 9 Monaten machen ihm auch die ein/zwei Flaschen Milch bei Nacht nichts mehr aus
Ich drück die Daumen das ihr das bald in den Griff bekommt
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen