frage zu baby björn
emilia ist jetzt fast 20 wochen und kann ja nun im babybjörn mit dem gesicht nach vorne sitzen. hm. aber wie.
ich hab den baby björn angezogen wie immer und dann emilia anstatt mit dem gesicht zu mir mit dem gesicht nach vorne hingesetzt. zugemacht wie immer. jettz weiß ich nicht ob das richtig ist. sieht irgendwie komisch undnicht so bequem aus.
wißtihr da bescheid
lg
rhena (die am überlegen ist, sich nicht doch noch ein tragetuch zu kaufen.)
Re: frage zu baby björn
lg, karin mit robin *23.juli
aber es gibt ja wohl immer mind. zwei ansichten.
lg
rhena
ich empfehle Dir wirklich ein Tragetuch. ich hatte auch einen Babybjörn
weil ich den borgen konnte. Für die Hüften ist er ja ganz schlecht und
das Baby mit dem Gesicht nach vorne ganz schlecht für die Wirbelsäule
weil sie sozusagen völlig verkehrt herum gestützt wird. Ich hab mir
dann, nachdem Hannah absolut unglücklich im Babybjörn hing ein
4,50m Tragetuch gekauft( Amazonas über Ebay, neu zum halben Preis-
mit Porto so knappe 30?). Es gibt aber auch sehr gute von Hoppediz die
eben auch billiger sind als Didymos. Die Hoppedizanleitungen sind sehr
gut erklärt. Hab mir bei denen ein Heft bestellt. Hannah liebt ihr
Tragetuch;-) Ich will mich jetzt mal so langsam an die
Rückentragetechnik heranwagen. Bin frph das ich mir das Tuch geholt
habe. Da war Hannah auch so 20w alt.
glg, Malati und Hannah 31w
jeder Physiotherapeut und Orthopäde kriegt das kalte Grauen, wenn er ein Kind sieht was in irgendeinem Tragegestell (oder auch Tuch) mit Gesicht nach vorne getragen wird, das ist total schädlich für Wirbelsäule und Hüften! Lass das Deinem Baby zuliebe besser sein...
Ein Tragetuch ist schön variabel und mit den Rückentrageweisen sehen die Kleinen auch was von der Welt, oder warte noch bis Emilia 5 Monate alt ist und hol Dir direkt einen Ergo Baby Carrier, wenn Dir das mit dem Tuch zuviel Gefummel ist :-) Meiner Erfahrung nach ist das Hoppediz Tragetuch das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem die Anleitung ist super. Es gibt auch Internetshops wo man sich verschiedene Tragehilfen ausleihen kann zum Testen, zb bei wickelkinder oder babygerecht (mit dem davor und dahinter *g*).
Viele Grüße,
Maja
ICh habe beides, Baby Björn nehm ich nur wenn´s schnell gehen muss für kurze Zeit. Ansonsten Tragetuch, auch nach vorn kommt bei uns nicht in Frage. Im Tragetuch sehen die Kids zur Seite und viel genug.
Alina liebt ihr Tragetuch!
LG Cindy, die zwei Tücher hat
Wir haben David (17 Wo) gestern auch das erste Mal andersrum in den Babybjörn gesetzt.
Du befestigst alles wie immer. Dann klappst du die oberen ca. 10 cm des Vorderteils nach vorne über (klappt bei den ersten Malen oft wieder zurück) und die oberen Klips (die mit dem Loch, die du am Schulterriemen befestigst) drehst du um (wenn du das Vorderteil umgeklappt hast merkst du schon wierum die da dran müssen)...und fertig.
Ansonsten hab ich gemerkt, dass man das ganze dann am besten nicht mehr zu sehr festzurrt, damit er nicht zu sehr an einen drangedrückt wird.
So Bedenken wie Reizüberflutung oder schlechte Haltung würde ich vergessen. Man kann sich auch wirklich zu viele Gedanken machen. David sah darin ganz zufrieden aus und er hat sich gestern im Walmart ganz interessiert umgeschaut...und DAS macht er AUCH , wenn ich ihn andersrum trage oder im Maxi Cosi im Einkaufswagen habe.
Was die Haltung angeht...bei uns sitzt er max. 1 Stunde in dem Ding und das nur 1-2 mal in der Woche. Er ist darin ja auch gut gestützt. Und zuHause trägt man die Kinder ja auch nicht so symmetrisch, dass der Rücken immer perfekt gestützt ist.
So lange du ihn nicht stundenlang täglich darin rumträgst würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen, und wenn du schon den Babybjörn hast würde ich mir jetzt auch nicht noch ein Tragetuch kaufen.
LG
Katrin
ich habe ein Tragetuch, den Glückskäfer, und werde mir jetzt die Baby Björn Carrier Aktive zulegen. Rahel mag nicht mehr ins Tragetuch, und ich hab da schon so ziemlich alle Bindetechniken vorn hinten und Hüfte ausprobiert, habe das 7er Didymos, wo alles möglich ist. Der Glückskäfer ist prima, da sitzt Rahel gut drin, und kann auf dem Rücken getragen auch gut sehen, allerdings ist der mir wenn ich allein damit werkeln muss zu umständlich.
Wir waren gestern im Fachmakrt und haben uns ausfühlich alles mögliche angesehen und diese Ero dingsums fand ich garnicht so praktisch. Die Baby Bjön werde ich auch nur beutzen, wenn ich mit den Hunden die täglichen drei Runden laufe, damit ich Rahel dabei habe, und sie was sehen kann. Ich werde sie auhc mit Sicht nach vorn tragen, denn ich hab sie auch schon seit mindestens 4 Wochen im Kiwa mit Sicht nach vorn, und sie meckert wenn es anders ist.
Das mit der Rezüberflutung kann man von verschiedenen Seiten sehen, und es kommt auch auf das Kind an. Was die Haltung angeht, so stehe ich auf dem Standpunkt, daß man die kids auf Grund des Gewichts was sie mittlerweile haben eh nicht ewig darin schleppt, und dann ist es egal, ob Baby Bjön, Tragetuch, oder weiß der Geier was.
Achja zu guten Schluß,
ich hatte zuerst den Käfer, da wollte Rahel ums verrecken die erste Zeit nicht rein, also kam dann das Tragetuch, was dann prima funktionierte, jetzt ist der Käfer auch gut, aber für mich allein zu umständlich, genau wie die Rückentragebindungen fürs Tuch. Ich denke jeder findet für sich und das Kind die beste Tragemöglichkeit.
LG tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen