frage wegen zufütterns
hab da ne frage.
emilia (19 tage) wird voll gestillt. hat bisher auch immer geklappt. doch nun hab ich den eindruck sie wird nicht mehr satt. hab auch kaum noch milch!
ich bin allergiker.
was würdet ihr zufüttern?
meine hebamme brauch ich gar nicht darauf ansprechen. die würde mich sofort verurteilen dafür. aber was soll ich denn machen wenn mein armes mäuschen seit zwei tagen nicht mehr satt wird und nur noch am brüllen ist. ihre hände hat sie mittlerweile aufgemampft :-)
liebe grüße
rhena und die schon wieder hungrige emilia
Re: frage wegen zufütterns
schade, dass Du Deine Hebamme nicht drauf ansprechen kannst, bin selbst eine, aber ich antworte trotzdem drauf ;-) Wenn Du zufüttern willst, was aber wirklich i.d.R. der Anfang vom Abstillen ist, solltest Du als Allergikerin eine HA (Hypoallergene Nahrung) - Nahrung nehmen. ZB. Beba HA. Die bekommst Du im Supermarkt, spezielle Nahrung aus der Apotheke ist nicht nötig. Zufüttern NACH dem Anlegen. (Wenn Du allerdings NICHT abstillen möchtest, solltest Du Deine Hebamme schon ansprechen, es gibt ja Möglichkeiten die Milchmenge zu erhöhen.)
LG, Maren (36.SSW)
danke für die antwort.
hab leider schonso ziemlich alles probiert. doch da tut sich nicht sooo viel das es ausreichen würde.
möchte aber noch auf keinen fall abstillen. werde es jetzt also erstmal so machen wie du sagtest. stillen bis ebbe ist ;-) und anschließend die flasche. gleichzeitig werde ich aber fleissig meinen milchbildungsttßee trinken, das gläschen sekt am abend etc.
liebe grüße
rhena und emilia die gerade an meiner brust hängt
Alles Gute Euch Beiden, Maren
Also ich glaub, zufüttern ist der erste Schritt vom Ende. Wenn deine Kleine Hunger hat, leg sie doch einfach an. Nur weil irgendwo steht, das der Abstand ca. 3 Stunden ist, muss er es ja nicht sein. Die Milch ist immer den Ansprüchen entsprechend und mit der Zeit sind die Brüste auch nicht mehr knall hart sondern wieder eher weich. Also ich würd sie einfach immer anlegen wenn sie Hunger hat und dann wird es sich von allein geben.
lg anke und sarah 16t
Ich will Dich nicht angreifen, das vorweg!
Also, das zufüttern ist nicht das Ende vom Stillen, ich mach das bei Alina schon seit drei Wochen, erst stillen und bei Bedarf Flasche. Ich habe Alina eine Woche lang andauernd angelegt um Milchbildung zu fördern, wurde nicht besser. Sondern Alina spuckte total viel, das kam vom dauernden Anlegen, man sollte 2 Stunden pausieren, aber wie, wenn das Kind vor Hunger schreit schreit und schreit, also Flasche. Das geht bei uns ganz Prima, mal brauchen wir eine mal zwei Flaschen, jedoch nie mehr wie 60 ml und ich hab ein zufriedenes Kind....
LG Cindy mit Alina 1 1/2 Monate und Elias 19 Moante
ich bin zwar nicht deine Hebamme ;-) aber ich rate dir das gleich was du von ihr erwartest - mach's nicht. Sie wird garantiert satt bei dir, wenn sie öfter kommt, heißt das nur, dass sie mehr will. In spätestens zwei Tagen hast du dann auch mehr in der Brust. Ich habe auch gerade so eine Phase - Adrian ist eine Woche jünger und hängt jede volle Stunde an der Brust, sehr anstrengend, aber das regt halt den Milchfluss an, bald wird er also wieder mehr kriegen... Milchfluss kannst du meiner Erfahrung nach anregen mit dem leckeren (Ironie) Milchbildungs- oder Stilltee, überhaupt viel Trinken, und was bei mir total gewirkt hat: Kartoffelsuppe, auch die aus der Dose. Vielleicht hat Emilia wegen der Hitze auch viel Durst? Probier doch mal das Zufüttern von Fencheltee (Beutel) statt Flaschenmilch, davon könnte sie soviel bekommen wie sie mag, wenn sie mag.
LG Nicole
vielleicht als Radler verlängert = erhöht die Trinkmenge. Das ist bei mir
der totale Milchbooster! Mia ist 6 Wochen alt, und ich habe Milch ohne
Ende. Kann zwischen den Mahlzeiten 40ml AUSSTREICHEN ;)
Die Kalorien, denke ich, werden für die Milchproduktion verbraucht.
Probier das doch mal aus. Auch Malzbier oder Carokaffee helfen,
Kalorien + Übergewicht sind doch erstmal wurscht! Susi schrieb
kürzlich, daß das Abnehmen erst nach 3-4 Monaten so richtig losgeht,
wenn die Babies große Mengen trinken. Da verlaß ich mich drauf!
lg kazita
Das Juli-August-Forum stillt ab!
Re: Möchte nicht stillen!
Wenn du nicht stillen willst, ist dein Milch sowieso beim 1. (10. Tag) oder
2. (6 Wochen) Wachstumsschub alle.
Also ich würde die Vorteile der Mumi in den ersten Tagen mitnehmen
und beim Wachstumsschub statt mehr zu stillen einfach zufüttern.
Auf diese Weise stillt fast ganz Deutschland erfolgreich vorzeitig ab. ;-)
LG Uta"
Hat die vielleicht recht, die Frau, und unser Forum tappt auch gesammelt
in die Zufüttern-Falle??
lg kazita
Grüße
Liro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen