Suchen Menü

frage wegen wichteln hab...

Hi mädels!
Ich hab da mal eine Frage zum wichteln. Ich hab bisher nicht mitgetan, weil ich nicht ganz verstanden hab, wie das funktioniert. Außerdem bin ich aus Österreich, kann ich trotzdem mitmachen beim nächsten Mal?
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal erklären könntet, wie das genau abläuft!!
GLG Sonja
Bisherige Antworten

Re: frage wegen wichteln hab...

Hallo Sonja,
schade, daß Du nicht vorher gefragt hast, sonst hättest Du mitmachen können.
Also die Organisatorin ist immer Xinie, also Ines.
Bei ihr melden sich alle, die mitmachen wollen, mit Namen und Adresse über ihr Profil bis zu einem bestimmten Termin an.
Dann lost Ines Paarungen aus, wer wen bewichteln soll. Das teilt sie dann jedem über email mit und gibt auch die Adresse des Wichtels und ihre eigene Adresse an. Die soll nämlich immer als Absender auf dem Päckchen stehen, damit man nicht weiß, von wem das Packerl wirklich kommt.
Man selber muß im eigenen Profil einen Wichtelwunsch aufschreiben, also zumindest, ob man selber oder das Baby bewichtelt werden soll. Dann kann man näheres schreiben, ob Anziehsachen gewünscht werden (Größenangabe nicht vergessen) oder lieber was zum spielen.
Dann kauft man entsprechendes ein und verschickt es so, daß es zum festgesetzten Termin beim Wichtel angekommen ist. An diesem Termin öffnen dann alle ihre Päckchen und dann wird eine Raterunde gestartet, von wem das Pakerl kommen könnte. Entweder schreibt Ines im Forum Hinweise, oder man tut, wie dieses Mal, einen Brief ins Paket, wo ein Hinweis draufsteht.
Es macht wirklich unglaublich viel Spaß und es ist sooo spannend!
Ich weiß, daß auch schon mal jemand aus den USA mitgemacht hat, also kannst Du wohl auch mitmachen!
Ach ja, wir sagen immer 10 ? plus Porto.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 18W5T, die die ganze Zeit auf das schöne Päckchen schauen

Hi Petra!
Danke für die nette Erklärung, nächstes Mal bin ich dann 100%ig dabei!!
Deine Isabel ist übrigens genauso alt wie mein Dominik, der heute auch genau 18W+5T alt ist!!!
LG, Sonja & Dominik

@sonsch

Tatsächlich, da haben unsere Zwerge am selben Datum Geburtstag!!!
Lieben Gruß
Petra & Isabel

hallo sonja, ich hab diesmal mitgemacht. es gibt da eine oberwichteline und die lost aus, wenn du bewichtelst. dann besorgst du was so um ca 10 euro (wobei bei uns in Ö ist das schon mal nicht leicht, denn schrott will man ja auch nicht schenken , ich kam dann auf 15euro geschenk und 7,5 euro porto). das ver packst und dann schickst es an die zu bewichtelnde und schreibst aber als absender die adresse der oberwichtelin drauf. das geht, nur ist unsere post frech teuer, ich habs als brief aufgegeben und trotzdem kostete das 7,5 also 100 gute alte österreicher, da schaut man schon blöd. aber mitmachen kannste, ich hab mein wichtelpackerl schon bekommen. ( wobei ich hab meines schon viel schöner verpackt, aber es ist ja nicht jede so kitschig wie ich *gg*). sodale, ich hoffe das erklärt alles. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen