frage hab zum daumendrücken
Ich möcht keinem auf den Schlips treten oder so, hab nur mal ne Frage dazu :-)
Habt ihr alle immer Angst, wenn ihr zum FA geht? Ich mein, weil ihr immer um die Daumen bittet.
Ich freu mich jedesmal riesig wenn ich hindarf, und bin ganz scharf drauf mein Baby zu sehen. Ich denk es ist bei uns allen so, aber ist es tatsächlich so, dass ihr Angst habt, mit eurem Baby könnte was nicht stimmen? Ich hab mich das schon öfters gefragt, aber nie getraut das zu fragen, aus Angst, ihr könntet mich falsch verstehen. Es soll wirklich kein Angriff sein, bin halt nur neugierig ;-)
also glg anke 14+0
Re: frage hab zum daumendrücken
interessante Frage...
Ich glaube, das sich alle auf der Termin beim Doc grundsätzlich freuen, aber...
Einige von uns (u.a. auch ich - 2 Fehlgeburten MA) haben diesbezüglich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bis zur 12 Woche hat man als "Betroffene" immer Angst, das der Arzt sagt, das Herz hat aufgehört zu schlagen...
Bei meiner ersten Schwangerschaft hätte ich vielleicht das gleiche Posting verfasst wie Du. Ich hab geglaubt wenn man schwanger ist bekommt man auch ein Kind. Wie sehr man sich irren kann, hab ich dann in der 10. Woche erfahren...
Grundsätzlich glaube ich, das die positive Energie überwiegt, es steckt einem nur manchmal die "alte Angst" im Nacken.
GGGLG Kathy 11+5
(bei der diesmal alles in Ordnung ist :-)
Hm, also obs daran liegt, weiß ich nicht. Ich hatte auch ne FG vor 2 Jahren bevor ich mit Nico schwanger war, aber selbst bei Nico hatte ich keine Angst. Ich hab mich immer wieder gefreut, weil ich wußte, dass alles okay sein wird. Ich denke, wenn man sich selber Angst macht ist es vielleicht auch verkehrt fürs Baby.
Mal sehen was die anderen so schreiben
lg anke
Auch ich habe heute bereits um ein paar Daumen für meine morgige Untersuchung gebeten. Hauptsächlich freue ich mich natürlich, daß ich morgen meinen Urmel sehen werde, doch etwas Angst ist da. Ich hatte auch bereits eine Fehlgeburt. Da man leider nie sagen kann, warum soetwas passiert, fragt man sich dann wohl in der nächsten SS, ob denn diesmal alles gut gehen wird.
Also, her mit Deinen Daumen!!! :-)
Liebe Grüße.
Elora 12+4
Nein, nein...
Re: Nein, nein...
aber wie auch immer, das wichtigste ist, man freut sich auf den krümel. alles liebe isa
Es ist leider so, dass sehr viele Frauen ihre Babys in den ersten 12 Wochen verlieren. Dies ist nicht nur so ne Statistik, das ist einfach Realität.
Wenn man einmal eine schlechte Nachricht erhalten hat, dann geht man meist nicht mehr soooo unbefangen an die Schwangerschaft.
Aber es kann ja auch absolut anders laufen und nach den ersten drei Monaten sinkt das Risiko doch massiv...
Ich denke, du solltest dich einfach darüber freuen, dass du dir nicht so viele Sorgen machst und das geniessen - vielen Frauen gehts es wirklich nicht so.
Alles Gute
Mia ab heute 20.SSW
Ich spüre das Baby noch nicht. Und Severin konnte ich in dierser sswo schon ziemlich gut spüren, darum bin ich nervös gewesen ob das Herz schlägt.
Aber ich denke das "Daumen drücken" ist oft mals auch einfach eine Floskel. Genau so gut würde vielleicht "jupi denkt an mich, ich habe FA Termin" passen.
Manchmal wenn man zB aber auf Resultate warten muss, dann wünscht man sich schon einige Daumen...
LG
Jeannine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen