frage bezüglich kaiserschnitt!
da am dienstag mein mäusefüsschen per kaiserschnitt auf die welt kommen muss ( BEL) mach ich mir so langsam gedanken wie das wohl so ablaufen wird.
am meisten graust mir ja vor diversen einläufen und kathetern.
wie war das den bei denen die einen KS hatten (einlauf, katheter)
wann durftet ihr wieder das erste mal aufstehen und alleine aufs klo gehen??????
ohhh, ich hoffe das wird nicht sooooo schlimm. ist ja schon schlimm das ich meine kleine nicht natürlich entbinden kann, nein ich bin danach wahrscheinlich auch noch ans bett gefesselt und auf irgendwelche bettpfannen angewiesen?
hab angst!!!!!
LG
rhena und mäusefüsschen das gerade heftigsten schluckauf hat
Re: frage bezüglich kaiserschnitt!
ich habe am 9 juli per Kaiserschnitt entbunden und das war alles ga nicht sooo schlimm. Bei mir war es allerdings ein Notkaiserschnitt und so war keine Zeit für einen Einlauf. Ein katheter wurde gelegt, ist unangenehm, tut aber überhaupt nicht weh. Der katheter wurde am Samstag dann gezogen, genause wie die Drainage für die Wundflüssigkeit. Bis dahin bin ich auch nicht aufgestanden. Aber das hätte ich auch nicht gewollt, denn die Narbe tut schon richtig weh...
es wird schon schief gehen, eine Bettpfanne kriegst du aber nicht!
Viel Glück!
Sarah
Also bei uns gibt es für den KS keinen Einlauf... warum auch ....
Ein Blasenkatheder wird gelegt und wird in der Regel am nächsten Morgen gezogen....bei manchen auch schon am Abend vorher.
Habe von vielen Mädels gehört die dankbar über den Katheder waren, weil sie dann zum Pippi machen nicht aufstehen mussten.
Eine Wunddrainage kommt zwar mal vor, aber sehr sehr selten.
Am besten du informierst dich im KH. Da sitzen die richtigen Ansprechpartner, gerade bezüglich deiner Ängste.
Hier werden dir mit Sicherheit 100 Varianten erzählt mit Emotionen und Eindrücken. Im KH erhälst du eine wirklich gute Aufklärung.
Ich garantiere dir, dir wird es besser gehen wenn du mit einem Doc gesprochen hast...
LG alex mit Jule ET - 16 Tage
unsere Kleine ist am 15.07. per Kaiserschnitt geboren worden, auch BEL.
Katheter bleibt dir nicht erspart, wurde bei mir nach der Narkose gesetzt, da merkst Du nicht viel von.
Gezogen wurde der am 17.
Einlauf hatte ich nicht.
Das Laufen ist am Anfang noch beschwerlich wg. der Narbe, wird aber von Tag zu Tag besser.
Und seit gestern sind wir wieder zu Hause.
Alles halb so schlimm.
Das wird schon!
Ich wünsche Dir alles Gute
Gruß
annika
Also ich habe am 11.06.2004 unsere Laura durch einen
Notkaiserschnitt bekommen.
Dadurch auch keinen Einlauf, Katheter fand ich auch nicht schlimm.
Der Notkaiserschnitt wurde Freitags um 20.30 durchgeführt, am Samstag durfte ich mit Hilfe aufstehen und zur Toilette und da wurde dann auch schon der Katheter gezogen, da ich so gut dabei war. Abends bin ich dann schon alleine zur Toilette tat zwar alles weh aber ich bin eh nicht der Typ der sich hängen lässt, zu dem war meine Kleine in der Kinderklinik und wenn ich gut drauf bin, sagte mir die Ärztin, dürfte ich Sonntags zu ihr fahren und da waren mir meine Wehwehchen eh egal.
Drainage hatte ich gar nicht.
Ich brauchte keine Pfanne und war auch nicht ans Bett gefesselt.
Alles Gute wünsche ich dir
Claudia + Laura
*** Einlauf gabs keinen
*** Blasenkatheter wurde kurz vorher gelegt, war aber nur für einen kurzen Moment unangenehm
*** Einen Tag nach dem KS wurde der Blasenkatheter wieder entfernt und somit mußte ich auch aufstehen, weil man ja doch so irgendwann mal auf´s Klo muß...
*** In dem Sinne bist du also nicht ans Bett gefesselt und Bettpfannen waren deswegen auch nicht nötig
Ich wünsche dir alles Gute und sende viele Grüße
Sandra 37.SSW
also ich hatte einen "halben" Not- KS wegen Hellp-Syndrom abends um 17:30 Uhr.
Ich habe keinen Einlauf bekommen, aber einen widerlichen Katheter. Ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen, bin von 2 Schwestern auf die Toilette begleitet worden, die mir auf dem Klo den Katheter gezogen haben *brrr*
Ans Bett gefesselt war ich nicht wirklich, bin viel und oft aufgestanden und durch die Station gewatschelt :-) Hatte natürlich Schmerzen beim Aufstehen, man kann sich ja nicht so bewegen wie die, die spontan entbunden haben.
Eine Bettpfanne brauchst du eigentlich nicht, hast ja die erste Nacht den Katheter.
LG sandra & Felicia 14 Tage
Keine Angst, ist alles halb so wild !
Ich hatte mittlerweile 3 mal KS ( 1 Notkaiserschnitt, 2 mal geplant ), der Katheder wird erst gelegt, wenn die Spinale wirkt, ich bin morgens um 9 Uhr operiert worden, direkt nach der Op hab ich meinen Kleinen angelegt, mittags durfte ich schon wieder trinken und der Tropf kam ab, Drainage gab es nicht, ( bei keinem KS von mir ), aufstehen mußte ich damit der Kreislauf in Schwung kommt schon abends,da durfte ich dann auch wieder essen, morgens kam der Katheder ab und die Kanüle aus dem Handgelenk kam auch weg, von da an bin ich alleine aufgestanden, alleine zur Toilette gegangen und hab mich alleine um mein Baby gekümmert, aufstehen ist zwar sehr unangenehm, da es im Bauch dann ziemlich zieht und du gehst auch etwas gekrümmt aber es wird mit jedem aufstehen besser , nach 5 Tagen war ich ( absolut schmerzfrei ) wieder zuhause !
LG und alles Gute
Tanja mit Leon , Daniel und Tom
ich hatte KS mit Vollnarkose. Ein Einlauf wurde nicht gemacht. Der Katether ist etwas unangenehm aber ist schnell gemacht. Um 8:40 kam der Kleine und mittags bin ich das erste mal aufgetanden mit Hilfe, am nächsten Tag schon allein und da wurde auch der Katether gezogen. Ab da war ich nicht mehr zu halten ;-) Klar Schmerzen hat man aber die sind rukc zuck vergessen.
Ich wünsch dir alles Gute
GGGLG
Chick+Niclas-Kean 13Tage
danke! ;o)
ich seh´schon, ich werd´s überleben.
am montag hab ich nochmal die geburtsbesprechung und da werde ich den arzt nochmal mit fragen löchern.
und am dienstag um 8.00 uhr gehts schon los.
einen schönen abend euch allen
liebe grüße und ein mäusefüsschen das gerade schläft!
ich druecke dir ganz doll die Daumen, dass sie sich noch dreht, ich habe naemlich gerade dieses Wunder am eigenen Leib erlebt, meine Suesse hat sich in der 39. Woche von selbst doch noch gedreht (auf dem Behandlungstisch, direkt vor dem Versuch der aeusseren Wendung)! War auch schon total auf KS eingestellt und hatte genauso Bammel wie du. Wollte dir nur schnell Mut machen!
LG Bettina (40.SSW)
Einläufe gabs nicht auch sonstiges nicht.
Liebe grüße
LIRO
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen