Suchen Menü

frage bezüglich D-Fluoretten und kümmelzäpfchen

hallo,
ab wann gebt ihr euren babys D-Fluoretten?
und weiss jemand von euch wie diese Kümmelzäpfchen heissen die man den kleinen bei blähungen geben kann? (bzw. weiss noch alternativen?)
bin um jeden rat dankbar, da emilia (zwei wochen) ganz schön damit zu kämpfen hat.
lieben gruß
rhena und emilia (14 tage)
Bisherige Antworten

Re: frage bezüglich D-Fluoretten und kümmelzäpfchen

hallo rhena, also für blähungen kannst du auch sab simplex nehmen oder mit schwarzkümmelöl eine bauchmassage machen. das hat uns unsere hebi empfohlen. viel glück! lieben gruss, sunny ET-4

Re: frage bezüglich D-Fluoretten und kümmelzäpfche

Hallo Rhena!
Die D-Fluoretten werden meist ab dem siebten Lebenstag
verabreicht, und dann täglich...
Die Zäpfchen heissen "Carum Carvi Zäpfchen" und sind von
WELEDA. Unser Theresa helfen die super (wenn man daran
denkt, schnell die Popobacken zuzupetzen und den Popo wieder
flach abzulegen - sonst schiesst alles raus...)
LG, Simone mit Theresa (2 1/2 Wo)

Die Zäpfchen sind von Wala ;-)

...gibt es auch von WELEDA - die habe ich! LG

Niklas bekam damals Carum Carvi Kümmelzäpchen und die haben suoer geholfen.
LG Nina

Richtig, die Zäpfchen sind von Wala und heißen Carum Cavi. Bei Rahel Sophie sind sie das einzige was ihr wirklich erleichterung bringt, auch wenn sie ca. 15 Minuten nach der Gabe immer bis zum Stehkragen zugeschissen ist. Geben kann ich ihr das Zäpfchen ohne Probleme, beleibt sogar auch drinn, ohne daß ich den Po zuhalte, und seltsamerweise wird sie sofort ganz ruhig, sobald das im Po ist, als wenn sie wüßte, daß es jetzt bald besser wird, hört sie auf zu schreien, und ich kann sie ganz ruhig in den Arm nehmen und aus das Windel wechseln warten.
Was die Fluos angeht, so sollte ich bei Rahel am 10. Lebenstag mit der Gabe von einer Tablette täglich anfangen. Ich löse sie mit ein bischen Tee auf einen kleinen Löffel auf, dann nimmt unsere Maus sie ohne Probleme.
Alles Liebe Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen