frage an zweit- oder mehrfachmamas!
ich hab mich mal eingeschlichen und ein paar fragen an euch!!
a) ist jemand trotz teilweise stillens schwanger geworden?
b) ist jemand schwanger geworden, obwohl die mens noch nicht zurück war?
c) ist jemand mit der "aufpassmethode" schwanger geworden?
und wenn eins zutrifft: wie habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger ward (anzeichen)?
grüße
tinka
Re: frage an zweit- oder mehrfachmamas!
also ich gehöre zur Kategorie C:-)))
Habe Temperatur gemessen und dann entweder mit Kondom oder nicht (kritische Tage). Tja, nur leider ist mein Eilein wohl am bummeln gewesen und schon hat es geschnackelt. Gemerkt habe ich es relativ früh, hatte gleich das Gefühl es könnte etwas passiert sein (schlecht zu beschreiben)! Ja und dann gab es so ein Schlüsselerlebnis:-))
Celine 23 Monate hat die ganze Nacht gebrochen und was macht Ihre Mama? Stellt sich nachts um 3.00 Uhr in die Küche, hat einen Bärenhunger und futtert Butterkekse!!!! Da wußte ich Bescheid und hätte noch 4 Tage bis zum Menstermin gehabt:-)) Kam mir sehr bekannt vor! 5 Tage nach Menstermin habe ich positiv getestet und mir ist seit Tagen Flau im Magen.
LG Suse+Celine+? heute 6+3
so wie du klingst, denkst du, dass du aufgrund des Stillen nicht ss werden kannst, oder?
Ich stille meine 17M alte Tochter immer noch recht häufig und bin nun ss, aber absichtlich. Ich war mir auch bewußt, dass das Stillen nicht vor einer SS schützt. Wir verhüten nach der "Aufpassmethode" und wenn ihr es richtig macht, kann ja nichts passieren. Funktioniert bei uns seit mehr als 4 Jahren. Als wir uns für das 2.Kind entschieden haben, haben wir einfach nicht mehr aufgepasst. Auf Anhieb bin ich nicht ss geworden, sondern im 2. Zyklus. Und auch wenn die Mens nicht zurück ist, kann man ss werden. => Bei mir nicht der Fall. Ich habe meine Mens bekommen als Tea 3M alt war, obwohl ich sie 7M voll gestillt habe. Ss kann man daher werden, weil der 1.ES vor der 1.Mens kommt und man ja nicht weiß, wann der 1.ES ist. Gemerkt habe ich es bei ES+8 mit Blähungen und leichter Übelkeit. LG Zora
also ich bin trotz Stillens ss geworden. Allerdings hatte ich auch schon 14 Wochen nach der Geburt meine 1. Mens.
Jona wurde über 6 Monate vollgestillt, jetzt stille ich noch morgens und abends und bei Bedarf, also momnentan regelmässig nachts.
Ich wusste es dieses Mal schon vor Ausbleiben der Mens obwohl es nicht so direkt geplant war, wir haben einfach nicht verhütet. Ich hatte das Gefühl ss zu sein und der Test hats bestätigt.
Hast du das Gefühl ss zu sein trotz Stillens?
Das beste wird sein du machst einen Test oder Termin beim FA.
Drück dir die Daumen, dass das eintrifft was du möchtest..
LG, silke 10.SSW + Jona 9,5M
würdest du gern oder würdest du nicht? :o)
Ich stille meinen fast 17 Monate alten Sohn noch teilweise. Und ich bin schwanger - aber absichtlich! Verhütet haben wir mehr oder weniger nach der Aufpassmethode, obwohl für uns beide klar war, das wir ein zweites wollen! Ergo haben wir eigentlich nicht aufgepasst! *lach*
Wie hab ichs gemerkt?
Hmmmmm, ich hatte wieder so komische Launen, obwohl wir im Urlaub waren. Das Radler hat nicht mehr so geschmeckt wie vorher und außerdem hat der Zervixschleim auch Bände gesprochen! :o)
LG MOna, 5.SSW
a. habe etwa zwei Wochen vor dem Schwangerwerden aufgehört zu stillen
b. einmal hatte ich sie
c. ne, wir haben's geplant :-)
LG Anna, 12.Wo mit Amon 15 Mon
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen