Suchen Menü

frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo, bin gerade dabei einen Hochstuhl mir auszusuchen...bzw. hab gerade in Ebay rumgeschaut....der von Hauck aus Holz verstellbar würde mir ganz gut gefallen, auch deshalb weil er ja Höhenverstellbar ist....
Meine Frage: Was habt ihr für einen Hochstuhl, bzw. welchen könnt ihr empfehlen???? Meistens o. manchmal ist es ja oft so, daß man erst mit der Zeit merkt, was bei einem anderen Hochstuhl doch besser ist ....
Bin noch ratlos und möchte keinen Fehlkauf machen.
Danke und liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hi!
Du wirst tausend Empfehlungen für den Stokke Trip Trap bekommen, ist ja Testsieger und eben auch sehr gu, keine Frage. Nur am Anfang finde ich ihn absolut schlecht, da die Kids noch nicht super sicher drin sitzen und selbst mit nicht originalen Sitzverkleinerern keinen guten Halt darin finden. Meine Freundinnen und ich selber haben alle den Herlag Tip Top, kostet je nach Laden zwischen 75 und 85 Euro, ist auch ein Treppenhochstuhl, mitwachsend, kippsicher (Hauck übrigens nicht) und mit Tisch. Dazu ist anfangs der Sitzverkleinerer von Storchenmühle wesentlich besser als das Original! Wir können den nur empfehlen, haben den selbst bei Oma und Opa nochmal stehen. Ist Geschmackssache und auch eine Frage, ob man wirklich unbedingt so viel für einen Stokke ausgeben muss. Denn meistens sitzen die Kids irgendwann doch richtig mit am Tisch und gar nicht mehr unbedingt in den Treppenhochstühlen. Viel Spaß beim Überlegen... :-)
LG, Anja

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hi Micha,
wir haben ein ganz handelsüblichen Hochstuhl. Das ist der den man auch auseinander nehmen kann und dann hat man einen kleinen Tisch und einen Stuhl. Wir waren immer damit zufrieden, Léan hat ihn bis fast 3 Jahre benutzt. Später haben wir einfach das Brett vorn weggelassen.
Jetzt hat sie einen Kinderstuhl von Ikea.
LG Savi

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo Micha,
ich habe den von Herlag mir gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Matteo ist erst 20 Wochen alt und kann da jetzt schon einige Minuten sitzen. Er ist sehr neugierig und hat so alles besser im Blick. :O))
Gruß Annette

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo,
ich selbst bin natürlich total unerfahren, aber wir haben von Freunden den Happy Chair von Storchenmühle geschenkt bekommen. Das ist ein ganz normaler Hochstuhl, der sich aus Stuhl und Tisch zusammensetzt u. eine eigene Tischplatte hat, die man dann später abnehmen kann. Unsere Freunde waren total zufrieden u. die Qualität ist auch super, da dieser Stuhl schon 3 Kinder überlebt hat und immer noch top in Schuss ist. Mit dem originalen Sitzverkleinerer kann Fredi jetzt schon um die 10 Minuten total gut darin sitzen.
LG Henrieke

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Wir haben den TRIP TRAP und sind total begeistert davon:-)
Jeder unserer 5 Kinder hatte einen anderen und ich muß sagen, der hier sagt mir am meisten zu :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 25w2t der seinen Stuhl liebt :-)

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo Micha!
Ich habe den Ahuck da stehen ;o)!
Also am Anfang ist der Prima Pappa ganz gut, aber für später nichts mehr. Beim "Tripp-Trapp" können die Kinder mit ca 1 1/2 selber drauf, und man kann ihn eeeeewwwiiiig nützen. Beim Prima Pappa ist da eher schluss, denn beim Tripp Trapp können sie mit 4 5 Jahren noch drauf!
Ich kann den NUR EMPFEHLEN!
LG Cindy

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo Micha!
Charlotte hat den STOKKE TrippTrapp, Paul hat ihn und Jakob hat ihn jetzt auch. Nur Jakob sitz noch nicht drin. Werden ihn wohl auch erst mit 7Monaten reinsetzen, aber nur zum Fütter.
Ich finde ihn klasse weil; er nicht wackelt, die Höhen von Sitz-und Fussbrett in der Höhe verstellen kann und das Sitzbrett auch in der Tiefe zu verstellen ist. Wichtig für die ergonomische Sitzhaltung! auch die Kleinen sitzen mit Bügel und Sitzverkleiner sehr gut darin (meine Erfahrung mit ca. 7Mon.). Ich finde es klasse, das er sich super unter und an den Tisch schieben läßt. Unter den Tisch; wichtig bei kleinen Küchen :-). Schön, dass die kleinen von anfang an mit am Tisch sitzen. Bei einem Gewissen alter die Kinder alleine hoch und runter kletern können. Den stuhl werde ich noch lange haben. Bei uns im Babymarkt kostet der Stuhl mit allem +/-150Euro.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (bald 7 Monate)

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo Micha,
ich habe den Treppenhochstuhl von Hauck über Ebay gekauft. Ist schön günstig. Seit zwei Tagen steht er aufgebaut. Ich habe Julian einmal zum Ausprobieren (er kann ja noch nicht richtig sitzen) hineingesetzt. Er fand ihn richtig klasse, hat sich darin amüsiert und immer schön mit beiden Händen auf unseren neuen Esstisch rumgekloppt :-)
Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, ob andere vielleicht besser sind. Uns gefällt er.
LG
Alexandra

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Ich bin zwar nicht erfahren, wollte aber mal eben bzgl. des ziemlich teuren Stokke Stuhls etwas sagen: Ich habe versucht einen solchen Stuhl gebraucht zu bekommen und was soll ich sagen.... es ist fast unmöglich. Für einen 5 - 10 Jahre alten Stuhl zahlt man noch weit über die Hälfte des Neupreises. Je nach Zustand. Ich habe daher beschlossen auch einen Neuen zu kaufen und ihn dann, wenn er nicht mehr benötigt wird wieder zu verkaufen. Das dürfte dann wohl kein Problem sein.
LG Kristin + Timo (bald 6 Mon.)

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo Micha.
Ich hab zwar auch noch keine Erfahrung mit dem Hochstuhl gemacht, aber falls du in der Nähe von Hilden wohnst; der Baby Bellmann hat den Stokke Tripp Trapp grad im Angebot. Kostet 89 Euro!!!, der Bügel 19,95 und der Sitzverkleinerer auch nochmal 19,95. Ich fand es super billig, wurde gekauft, bekommt er zur Taufe von der Familie.
LG
Tanja

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hi ,ich habe seit drei Jahren für die zwillinge den Herlag Holz hochstuhl mit Tisch ich glaube der heisst HippHopp oder so. Soweit ich weiß gibts da nur einen von herlag,ich bin super zufrieden,er ist stabil,kann verstellt werden und dadurch auch noch für größere Kids benutzt werden,ist kippsicher. Nur einen zusätzlichen Brustgurt(von DM) würde ich noch dran machen.
Im Netz kann man per Suchmaschine den im moment für ca.58 Euro bekommen,sonst kostet er so um die 75 Euro.
Grüße
Liro

Re: frage an "erfahrene Hochstuhl-Besitzer"

Hallo,
also ich bin überzeugter Tipp-Trapp (Stokke) Fan.
Ich habe 15 Jahre lang in der Behinderten Hilfe gearbeitet und dort haben wir den Tripp Trapp schon seit bestimmt 12 Jahren (damls gabs von anderen Firmen noch gar keine) und sie sind immer noch in Gebrauch!!
Unser Sohn ist jetz 5 Jahre und sitzt immer noch auf seinem Stuhl - ist dann einfach höher am Tisch.
Frederike bekommt auch einen - aber für den Anfang leih ich mir von einer Freundin einen alten Stuhl den man auseinander bauen kann, da ich die für ganz Kleine besser finde (weil sie dann mit dem extra Tisch etwas vom großen Tisch weg sizten und nicht alles vom Tisch ziehen können....)
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen