finde keine hebame...
Habe gerade gefragt, wer aus dem Bremer Umland kommt, denn ich finde folgendes unglaublich : Es gibt für mich keine Hebamme !!!!!!!
Die machen alle Sommerferien, wenn ich sie brauche. Kein Vorbereitungskurs , keine Nachsorge im Umkrais von 10 km, trotz gaaanz vieler Hebammen.
Hab nur ich dieses Problem ??
sofahocker , 14, SSW
Willkommen im Club :-(
Die nächsten Hebammen sind dann ab 55km entfernt....
Und dabei will ich doch ambulant entbinden :-(
Hoffe wir werden noch fündig!
Schöne Kugelzeit und lg
Christina+Stefanie(2)+Krümmel(18+0)
Re: finde keine hebame...
rufe mal in der von dir favorisierten klinik an, die kennen ev. noch andere hebammen, die in den üblichen verzeichnissen nicht drinstehen.
ich hatte auch enorme probleme, eine hebamme zu finden. aber ende gut, alles gut.
lg
kazita
ich hatte bei meiner Suche( wollte Beleghebi) festgestellt, daß selbst die
Hebammenzentrale mir nicht viel genutzt hat. Im den gelben Seiten
steht auch nur ein geringer Teil drin. Letztlich habe ich dann eine
angerufen...die hat abgelehnt wegen Urlaub, aber hat mir noch einige
andere Nummern gegeben. Versuch in dem KH wo Du entbinden willst,
ob die Dir weiterhelfen können. Ich wohne ja zB auch außerhalb
Bielefeld...und das Kaff gehört da gar nicht mehr dazu, aber sie kommt
trotzdem;-) Bei uns im Kreis gibt es offensichtlich keine
Beleghebis...also blieb mir eh nichts anderes. Nun ist es halt weiter zum
GVK ect. Aber was soll man machen.
viel Glück beim Suchen,
Malati 27+6 ( zum Glück außerhalb der ferien)
Ich hatte bei meiner 1.SS auch das Problem!!!Wieder mitten in den Sommerferien....so wie jetzt auch.Diesmal hatte ich allerdings Glück!Aber das war wirklich nur Glück!!Habt Ihr den in Euren "Gelben Seiten"nicht auch die Tel.Nr. einer Hebammenzentrale??Die sind für alle Hebammen im Umkreis zuständig und verteilen dann die Sommerferienbaby´s auf die Hebammen die noch da sind.Natürlich hat man dann noch die Wahl...falls unsympatisch.LG Tini
es gibt zum einen den "bund freiberuflicher hebammen" und den "bund deutscher hebammen". wenn du das bei google eingibst, kannst du die seiten finden und findest dort vielleicht noch hilfe? ich bin auch gerade dort auf der suche, weil wir auf ein dorf umziehen und ich noch gar nicht weiß, wo ich hin kann bzw. wer mich betreut. viel erfolg! sam
@snailly
lg
kazita
@sofahocker
Gucke doch mal unter Hebammensuche, mit dem Üblichen davor und dahinter ;o).
LG Savi (auch noch ohne Hebi)
Das ist der Nachteil einer Sommerentbindung. Schaue mal im weiteren Umkreis es gibt ausnahmeregelungen für solche Fälle meine ich.
GLG Nina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen