fieber beim zahnen
robin bekam am 21.märz (also vor 2,5 wochen) seinen ersten zahn. nun ist nr.3 fast durch (der obere linke schneidezahn) und er hat seit gestern mittag fieber.
nicht viel für ein baby (38,6) aber es geht ihm gar nicht gut und er weint sehr viel, hat einen heißen kopf und heiße hände, ganz glasige augen und nat. isst er kaum was. stillen tut ich den ganzen tag (und die ganze nacht), ich hoffe die brustwarzen halten das aus!!
ach ja, dagegen "tun" tu ich folgendes, er bekommt chamomilla d12 (5 globuli mehrmals am tag/nacht nach bedarf) und heute nacht hab ich ihm 1 virbucol-zäpfchen gegeben.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht? bei welchen zähnen? wie lange hat das fieber gehalten? wie hoch war es? was habt ihr getan?
vielen dank schon mal für eure antworten!
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, der gerade vom läuten "einer blöden kuh" (wollte spenden kassieren) aufgeweckt wurde :-((((((((
Re: fieber beim zahnen
zum Glück kann ich meine Klingel abschalten ;-)
Lenny hat auch bisher bei jedem Zahn Fieber gehabt. 3 sind da, fehlen ja nur noch 17 *grins*. ICh hab Osanit-Kügelchen gegeben, zur NAcht dann auch Viburcol. Das Fieber kommt bei ihm sehr unregelmäßig, einen Tag ja dann wieder nicht. Das ganze Spiel kenne ich schon von Lisa, da hilft nur noch "Augen zu und durch"
Gute Nerven und einen Schutzschild für die BW schickt dir Ines
das haben wir gerade hinter uns...3 Zähnchen auf einen Schlag (2 hat Sie ja schon unten, jetzt kamen die oberen 2 Schneidezähne + ein Zähnchen rechts neben Schneidezahn oben)
Waren 3 anstrengende Wochen...hoffe, daß die nächsten sich ein bischen Zeit lassen...Anna hatte auch leicht Fieber, aber eigentlich nie so hoch wie bei dir...so 37,8 crad...
In der Zeit, wo Sie ganz schlimm gejammert hat, hab ich Dentinox und Osanit-Globuli gegeben; nachts auch mal ein Viburcol-Zäpfchen
Gegessen hat aber Anna deshalb nicht weniger...aber Sie wollte auch öfter gestillt werden und hatte nachts richtige Wachphasen, wahrscheinlich weil eben die zähnchen Sie wachgehalten haben...
Ach ja, Anna hat die erhöhte Temperatur nur die 3 Tage vor dem Durchbruch der Zähnchen gehabt, dann war eigentlich alles wieder vorbei...
LG und "starke Nerven" wünscht dir
MIcha mit Anna, fast 8 Monate
wir kennen das ganze Spiel...Liv bekommt zu Zeit 4 Zähne auf einmal und hat schon seit 5 Tagen bis fast 39,5 Fieber. Der Notarzt musste schon kommen und meinte, es seien die Zähne. Keine Ohrenschmerzen.
Was uns betrifft, wir gehen ebenfalls auf dem Zahnfleisch, denn sie schreit Tag und NAcht seit 5 Tagen und wir können auch nicht schlafen. ist eine besch... Zeit udn wir hoffen, dass es bald vorbei ist.
Ich gebe, wenn es ganz schlimm ist mit Fieber und Schmerz die Chamomilla Zäpfchen von Weleda oder auch mal Paracetamol.
lg saskia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen