für die Interessierten der Hausgeburtsbericht
Hallo,
seid aber vorgewarnt: ich kann mich nicht gut kurz fassen.
Schöne Grüße
Heike
Re: für die Interessierten der Hausgeburtsbericht
Schööön;-) Hausgeburt ist wirklich was tolles. So ganz ohne
Medizinmänner und wer da sonst noch so rumspringt. Ich habe mich
während meiner ewig langen Wehen entschieden zu Hause zu bleiben.
Vorher hatte ich nicht den Mut dazu und hatte halt eine ambulante
Geburt geplant. Aber so war es viel schöner und meine Hebi hatte ich ja
ohnehin an meiner Seite. Wie groß war denn Torben nun?
Ganz viel Freude an Euren beiden Jungs,
glg, Malati und Hannah *05.05.04
ich habe mir immer ne Hausgeburt gewünscht, aber immer gesagt: mal abwarten, vielleicht geh ich ja doch noch ins KKH, wenn ich Wehen habe (aber hauptsächlich nur weger der "Leute" und so ein klein wenig um mir den Weg offen zu halten), aber während der Geburt habe ich auch nie mehr den Wunsch danach verspürt - noch weniger als vorher *ggg*.
Torben war übrigens 50 cm und 3160 Gramm (ein klein wenig schwerer als sein Bruder damals). Irgendwie kriegen wir wohl nur zierliche Kinder.
LG Heike
Ich danke Dir und wünsche Dir und Deiner Familie natürlich alles liebe und Gute:)
GLG charlotte 19+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen